Fusion 2025 - DJ Sets | Alle Mitschnitte

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
kakokvantaliani

Re: Fusion 2025 - DJ Sets | Alle Mitschnitte

Beitrag von kakokvantaliani »

KGW hat geschrieben: Mi 16. Jul 2025, 09:01
kakokvantaliani hat geschrieben: Di 15. Jul 2025, 07:39
KGW hat geschrieben: Fr 11. Jul 2025, 19:31

I don't think it's released yet.
Es wäre aber wunderbar. Michael Mayer in solchem Format hab ich noch noe gehört. Es war toll!
Yeah I agree, it was very different in style for him. I know a few of the tracks he played but recognised very little compared to other sets I've been to or heard the recordings of.

He opened with a more ambient remix of his track The Solution. He closed with the Priori remix of the same track. He also played a remix of Sacha Funke MZ which I think is an upcoming Mano Le Tough remix. And he played Nathan Fake Outhouse.
Yep! Hope someone will make it available 🙏😍
🪷 Life is beautiful🪻

❤️🙏
KGW

Beitrag von KGW »

kakokvantaliani hat geschrieben: Do 17. Jul 2025, 10:28
KGW hat geschrieben: Mi 16. Jul 2025, 09:01
kakokvantaliani hat geschrieben: Di 15. Jul 2025, 07:39

Es wäre aber wunderbar. Michael Mayer in solchem Format hab ich noch noe gehört. Es war toll!
Yeah I agree, it was very different in style for him. I know a few of the tracks he played but recognised very little compared to other sets I've been to or heard the recordings of.

He opened with a more ambient remix of his track The Solution. He closed with the Priori remix of the same track. He also played a remix of Sacha Funke MZ which I think is an upcoming Mano Le Tough remix. And he played Nathan Fake Outhouse.
Yep! Hope someone will make it available 🙏😍
Hey, it's now out on Michael Mayer's SoundCloud
kakokvantaliani

Beitrag von kakokvantaliani »

😎🤩
🪷 Life is beautiful🪻

❤️🙏
Brundlefly

Beitrag von Brundlefly »

Okay, nachdem ich mir jetzt verschiedene Sets auch von den DJs angehört habe, die ich verpasst hab: Ich habe den Eindruck, dass in diesem Jahr erfreulich „eklektisch“ und weniger puristisch aufgelegt wurde. Erst dachte ich, es läge daran, dass ich vor allem zu den DJs ging, bei denen ich wusste, dass sie nicht nach irgendeinem Regelwerk auflegen und auch mal bewusste Stilbrüche wagen. Aber es scheint sich durch die verschiedensten Sets und Stile durchzuziehen und beinahe wirkt es so, als wollten diesmal alle DJs ihr komplettes Repertoire zeigen - gut so! Früher (damit meinte ich die 2010er Jahre) hatte z.B. die Turmbühne einen ganz bestimmten Sound, dem sich dann auch die eigenwilligeren DJs angepasst hatten. Ähnlich war es bei den Bachstelzen/Panne Eichel. Wegen neuen Features in der DJ Software wurde es auch üblicher, dass vorgefertige Sets live nur mit Effekten und EQing manipuliert wurden oder ein Set durchgängig nur in einer Tonart blieb. Dies war aus meiner Sicht auf Dauer eher langweilig. Aber diesmal gab es auch mal 30 Jahre alte Rave-Klassiker und eher verspielteren House auf der Turmbühne oder Italo Disco im Panne Eichel, also eine Rückkehr des alten „anything goes“-Ethos, was ich sehr begrüße. Vielleicht ist das nur eine subjektive Wahrnehmung, da ich nach 2019 immer nur in Dreijahres-Rhythmen auf der Fusion war (und es diesmal mein Comeback nach 2022 war) oder es ist eine neue Generation von DJs nachgerückt, wie weniger in Schubladen denkt. Wollte ich nur mal kundtun - keep listening! 🔊
diesdas

Beitrag von diesdas »

.
Zuletzt geändert von diesdas am Di 22. Jul 2025, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
diesdas

Beitrag von diesdas »

Brundlefly hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 17:07 Okay, nachdem ich mir jetzt verschiedene Sets auch von den DJs angehört habe, die ich verpasst hab: Ich habe den Eindruck, dass in diesem Jahr erfreulich „eklektisch“ und weniger puristisch aufgelegt wurde. Erst dachte ich, es läge daran, dass ich vor allem zu den DJs ging, bei denen ich wusste, dass sie nicht nach irgendeinem Regelwerk auflegen und auch mal bewusste Stilbrüche wagen. Aber es scheint sich durch die verschiedensten Sets und Stile durchzuziehen und beinahe wirkt es so, als wollten diesmal alle DJs ihr komplettes Repertoire zeigen - gut so! Früher (damit meinte ich die 2010er Jahre) hatte z.B. die Turmbühne einen ganz bestimmten Sound, dem sich dann auch die eigenwilligeren DJs angepasst hatten. Ähnlich war es bei den Bachstelzen/Panne Eichel. Wegen neuen Features in der DJ Software wurde es auch üblicher, dass vorgefertige Sets live nur mit Effekten und EQing manipuliert wurden oder ein Set durchgängig nur in einer Tonart blieb. Dies war aus meiner Sicht auf Dauer eher langweilig. Aber diesmal gab es auch mal 30 Jahre alte Rave-Klassiker und eher verspielteren House auf der Turmbühne oder Italo Disco im Panne Eichel, also eine Rückkehr des alten „anything goes“-Ethos, was ich sehr begrüße. Vielleicht ist das nur eine subjektive Wahrnehmung, da ich nach 2019 immer nur in Dreijahres-Rhythmen auf der Fusion war (und es diesmal mein Comeback nach 2022 war) oder es ist eine neue Generation von DJs nachgerückt, wie weniger in Schubladen denkt. Wollte ich nur mal kundtun - keep listening! 🔊
Fühle ich auch so. Sowohl die Sets während der Fusion (z.B. Elli am Sonntag morgen auf der Turmbühne) und auch viele Fusion-Sets, die ich von diesem Jahr gehört habe, sind sehr "bunt". Viele Reminiszenzen, Andeutungen und generell sehr genre-offen. Ich liebs.
tommy381

Beitrag von tommy381 »

Das Set von Dubfire ist nun auf Soundcloud online: :)

https://soundcloud.com/dubfire/dubfire- ... tival-2025

Viel Spaß beim Nachhören.
Antworten