Tipps gegen Schmerzen auf dem Dancefloor
-
TheCatReturns
Tipps gegen Schmerzen auf dem Dancefloor
Moin Leute,
Ich war seit längerem Mal wieder auf einem Konzert und wurde von leichten Schmerzen im unteren Rücken, Hüfte und Füßen geplagt und das obwohl ich noch jung und sogar relativ sportlich bin.
Da musste ich daran denken, dass ich ähnliche Schmerzen auch hin und wieder auf der Fusion hatte. Durch die vielen Sitzgelegenheiten ist das okay, aber meine Frage wäre: Was sind eure Tipps und Tricks um es länger auf dem Dancefloor auszuhalten?
Dankeschön <3
Ich war seit längerem Mal wieder auf einem Konzert und wurde von leichten Schmerzen im unteren Rücken, Hüfte und Füßen geplagt und das obwohl ich noch jung und sogar relativ sportlich bin.
Da musste ich daran denken, dass ich ähnliche Schmerzen auch hin und wieder auf der Fusion hatte. Durch die vielen Sitzgelegenheiten ist das okay, aber meine Frage wäre: Was sind eure Tipps und Tricks um es länger auf dem Dancefloor auszuhalten?
Dankeschön <3
-
Zauberfuchs
Re: Tipps gegen Schmerzen auf dem Dancefloor
Für mich ist das passende Schuhwerk echt ein Gamechanger, da würde ich vorher ausprobieren ob es vielleicht einen Unterschied macht, was du trägst, wenn du sehr viele Stunden auf den Beinen bist.. ich habe eigentlich immer mindestens 2 Paar dabei, um zwischen Barfußschuhen und solchen mit mehr Dämpfung abzuwechseln 
-
RoofDamage
Dehnen könnte auch helfen. Und halt Übungen zur Stärkung von Rückenmuskulatur und so.
Und gegen Krämpfe Magnesium.
Und gegen Krämpfe Magnesium.
-
DatRadKlappt
Allgemein Rückentraining.
Und Tipp der mir mal gegeben wurde: wenn du tanzt nicht die Beine voll durchstrecken sondern immer leicht gebeugt bleiben. (Viele tanzen eh so aber ich anscheinend nicht und ich musste mich umstellen
)
Und Tipp der mir mal gegeben wurde: wenn du tanzt nicht die Beine voll durchstrecken sondern immer leicht gebeugt bleiben. (Viele tanzen eh so aber ich anscheinend nicht und ich musste mich umstellen
-
LundiMcPuffin
Jeden Tag 30 Minuten für den oberen und unteren Rücken trainieren hilft derbe.
Du bist früh genug dran, das es bis zur Fusion Wirkung zeigt.
Hab das selbe Problem und seit dem Rückentraining ist es deutlich besser.
An Hilfsmitteln reicht eigentlich eine Matte, 1kg hanteln, nen Band und für aufregendere Übungen ein Gymnastikball.
Je nach allgemeinem Zustand mal mit Orthopäden sprechen und ggf. zum Einstieg 6 Termine Physio machen.
Falls du vorhast demnächst Versicherungen (BU oder andere Gesundheitliche Versicherungen) abzuschließen - dann mit dem Orthopäden warten - sonst sortieren die dich ganz schnell aus.
Hi 
das Problem hatte ich auch eine Weile lang. Es ist aber deutlich besser geworden. Das hat bei mir geholfen:
• Neue Schuhe: für mich persönlich sind Joggingschuhe die besten Festival-Schuhe. Bequem und dämpfen die Schritte gut ab. Ich habe den Nike V2K Run, das ist aber dann eigener Gusto und empfinden was dir da taugt.
• Regelmäßig Pausen machen und in den Pausen aktive Dehnübungen machen.
• Nicht nur den Rücken trainieren sondern auch für eine stabile Rumpfmuskulator sorgen. Auch mal die Position von deinem Becken überprüfen ob du vielleicht zu sehr im Hohlkreuz bist. Das habe ich beim Tanzen oft unterbewusst gemacht und kann dann auch für ein Zwicken im unteren Rücken sorgen.
• Magnesium vor dem Rave ist essenziell. Meiner Meinung nach ist Magnesiumbisglycinat das beste.
• Nach dem Rave klebe ich mir immer ein Wärmepflaster auf den unteren Rücken / Nacken. Das hilft enorm die ganze Muskulatur danach zu entspannen.
Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen
das Problem hatte ich auch eine Weile lang. Es ist aber deutlich besser geworden. Das hat bei mir geholfen:
• Neue Schuhe: für mich persönlich sind Joggingschuhe die besten Festival-Schuhe. Bequem und dämpfen die Schritte gut ab. Ich habe den Nike V2K Run, das ist aber dann eigener Gusto und empfinden was dir da taugt.
• Regelmäßig Pausen machen und in den Pausen aktive Dehnübungen machen.
• Nicht nur den Rücken trainieren sondern auch für eine stabile Rumpfmuskulator sorgen. Auch mal die Position von deinem Becken überprüfen ob du vielleicht zu sehr im Hohlkreuz bist. Das habe ich beim Tanzen oft unterbewusst gemacht und kann dann auch für ein Zwicken im unteren Rücken sorgen.
• Magnesium vor dem Rave ist essenziell. Meiner Meinung nach ist Magnesiumbisglycinat das beste.
• Nach dem Rave klebe ich mir immer ein Wärmepflaster auf den unteren Rücken / Nacken. Das hilft enorm die ganze Muskulatur danach zu entspannen.
Vielleicht helfen dir meine Erfahrungen
-
vereinigung
Für viele bedeutet fünf Tage Dauerparty, kurze "Nächte" auf unbequemen Isomatten, tausende Schritte und stundenlanges Abzappeln eine radikale Änderung zur alltäglichen körperlichen Belastung. Es ist nicht verwunderlich, dass der Körper dann aus dem letzten Loch pfeift
Um das halbwegs zu überstehen, muss man vorbereitet sein. Das einfachste Mittelchen ist natürlich massiver Chemieeinsatz (s/). Die etwas nachhaltigere Methode ist genügend Ruhepausen einplanen, Schwimmen im See und Kanal zur Entspannung der Muskulatur, Teilname am Yoga, und genügend Sport, insbesondere Kraftsport in der Vorbereitung.
Um das halbwegs zu überstehen, muss man vorbereitet sein. Das einfachste Mittelchen ist natürlich massiver Chemieeinsatz (s/). Die etwas nachhaltigere Methode ist genügend Ruhepausen einplanen, Schwimmen im See und Kanal zur Entspannung der Muskulatur, Teilname am Yoga, und genügend Sport, insbesondere Kraftsport in der Vorbereitung.
die fusion hat meine rückenschmerzen geheilt.
beste antwort