Autotickets

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
holterdipolter
Beiträge: 375
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Autotickets

Beitrag von holterdipolter »

Liebs ❤️

Gern stark limitieren. Dann ist such für alle anderen mehr Platz
RoofDamage
Beiträge: 574
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Autotickets

Beitrag von RoofDamage »

Fällt für mich unter Verschlimmbesserung der Fusion

Wir sind ne Crew mit ca 20 bis 30 Leuten und haben uns schon immer auf so wenig Autos wie möglich komprimiert, aber bei so viel Leuten muss halt einiges an Zeug mit. Gibt Leute die wollen im Auto pennen. Sehs jetzt schon kommen das man die Crew auseinander reißt weil die gewollten Autotickets für einen bestimmten Bereich ausverkauft sind.
schlauberger
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Mär 2026, 09:37

Re: Autotickets

Beitrag von schlauberger »

Wird es möglich sein die Autotickets auch über die Ticketbörse zu verkaufen und sind diese gekoppelt an das reguläre Ticket?

Konnte dazu im FAQ nichts finden. Wird wahrscheinlich ähnlich sein wie die XL Camper- und Insel Tickets die letzten Jahre nehme ich an?
_fiasco_
Beiträge: 73
Registriert: Mi 7. Jun 2023, 19:03

Re: Autotickets

Beitrag von _fiasco_ »

RoofDamage hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 19:39 Fällt für mich unter Verschlimmbesserung der Fusion

Wir sind ne Crew mit ca 20 bis 30 Leuten und haben uns schon immer auf so wenig Autos wie möglich komprimiert, aber bei so viel Leuten muss halt einiges an Zeug mit. Gibt Leute die wollen im Auto pennen. Sehs jetzt schon kommen das man die Crew auseinander reißt weil die gewollten Autotickets für einen bestimmten Bereich ausverkauft sind.
Schließe ich mich an! Davon mal abgesehen, dass mensch überhaupt erst mal ein Ticket ergattern muss, heißt das ja nicht, dass alle der Gang eins für den selben Bereich kriegen. Zudem gibt es Personen, die aus diversen Gründen nicht im Zelt schlafen können oder wollen – sollten die kein Ticket bekommen, bleibt dann nur zwanghaft die Option ab vom Schuss ohne Friends dicht an dicht auf dem Parkplatz zu schlafen oder gar nicht erst anzureisen.
Und meiner Meinung nach wird das Verkehrschaos dadurch auch kaum entzerrt werden, weil alle trotzdem in ihrem jeweiligen Bereich einen guten Platz bekommen wollen und deswegen so früh anreisen wie immer. I don't know KuKo........
Ganslhax
Beiträge: 26
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 16:18

Re: Autotickets

Beitrag von Ganslhax »

Ganz verstehe ich die Autotickets nicht. Sie garantieren keinen Einlass fürs Auto und der Platz wo und ob ist ungewiss. Im Newsletter steht zwar, sie wollten was ändern, aber jetzt läuft es wieder darauf aus, dass alle Autos sehr früh da sein wollen + 25 € abkassieren.

Wir reisen mit dem Bassliner an, aber aus Ö kommend haben wir so viel Gepäck dabei, dass wir 1 Auto brauchen.
Bolle2019
Beiträge: 58
Registriert: Do 20. Jun 2019, 22:31

Re: Autotickets

Beitrag von Bolle2019 »

Vor allem muss man jetzt auch noch bis Donnerstag 08:00 Uhr anreisen um mit dem Fahrzeug campen zu können.
Dies erschließt sich mir am allerwenigsten.

Bis dato sind wir immer erst am Donnerstagmittag angereist und konnten auch stets noch einen Stellplatz ergattern. Wenn man also Mittwoch noch arbeiten muss heißt dies also dass man quasi über Nacht los muss um bis Torschluss vor Ort zu sein.
Wozu soll das gut sein?

Wie zuvor schon geschrieben, erhöht das ganze Prozedere aus meiner Sicht auch nur den Druck aller jetzt bereits zeitnah am Mittwoch anzureisen. Der Donnerstag wird jetzt vielleicht entspannter für die Crew sein, das allgemeine Chaos am Mittwoch jedoch wohl noch einmal verstärkt werden.
Morricone
Beiträge: 183
Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:25

Re: Autotickets

Beitrag von Morricone »

Vermutlich hofft man, dass der Stau direkt hinter dem Einlass auf die camping area etwas entzerrt wird, indem es für die verschiedenen Bereiche B,C,D,E jeweils separate Zufahrtswege geben soll und man sich vermutlich auch schon auf der Landebahn in der entsprechenden Reihe einsortiert. Zudem dürften mehrere Parzellen gleichzeitig geöffnet werden als bisher. Könnte mMn das Chaos zumindest ETWAS entzerren bzw den Durchsatz am Einlass etwas zügiger gestalten.
Wenn man mit mehreren Autos zusammen auf einen Spot will, wars bisher aber auch schon so, dass man früh da sein musste. Und selbst dann brauchte man dazu noch eine gehörige Portion Glück damit es klappt. Mit den Tickets könnte es vor Ort vielleicht sogar etwas einfacher werden, weil nicht mehr Alle ziellos in allen Bereichen rumkurven. Nadelöhr ist natürlich die begrenzte Ticketanzahl. Aber irgendwo zwickts halt bei jedem System.
Und wenn sichs dann heuer doch nicht bewähren sollte, kann man ja über 2027er Pause dann in Ruhe die Erfahrungen auswerten und Optimieren.
_fiasco_
Beiträge: 73
Registriert: Mi 7. Jun 2023, 19:03

Re: Autotickets

Beitrag von _fiasco_ »

Bolle2019 hat geschrieben: Do 19. Mär 2026, 14:37 Vor allem muss man jetzt auch noch bis Donnerstag 08:00 Uhr anreisen um mit dem Fahrzeug campen zu können.
Dies erschließt sich mir am allerwenigsten.

Bis dato sind wir immer erst am Donnerstagmittag angereist und konnten auch stets noch einen Stellplatz ergattern. Wenn man also Mittwoch noch arbeiten muss heißt dies also dass man quasi über Nacht los muss um bis Torschluss vor Ort zu sein.
Wozu soll das gut sein?

Wie zuvor schon geschrieben, erhöht das ganze Prozedere aus meiner Sicht auch nur den Druck aller jetzt bereits zeitnah am Mittwoch anzureisen. Der Donnerstag wird jetzt vielleicht entspannter für die Crew sein, das allgemeine Chaos am Mittwoch jedoch wohl noch einmal verstärkt werden.
Kann mir nur vorstellen, dass die Anzahl an Tickets brutal klein ist und allein deswegen das Verkehrsaufkommen reduziert wird, ansonsten erschließt sich mir dieses reglementierte Anreisezeitfenster auch absolut null.
extraterrestrial
Beiträge: 37
Registriert: Sa 22. Jun 2024, 13:38

Re: Autotickets

Beitrag von extraterrestrial »

Ich bin mir nicht sicher ob die Begrenzung auf 08:00 Donnerstagfrüh sinnvoll oder fair ist - ich stimme anderen da zu, dass es später kommende benachteiligt, die bisher sonst noch Stellplätze gefunden haben.

Ich finde es aber prinzipiell gut, dass Autotickets eingeführt werden. Autos nehmen eine Menge Platz weg und wenn sie primär zum Gepäck herankarren für größere Gruppen benutzt werden, können sie auf den normalen Parkplätzen geparkt und ausgeladen werden.
Bander26
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Mär 2026, 15:32

Re: Autotickets

Beitrag von Bander26 »

Puh, hier muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Finde das ist leider ein weiterer Punkt in der Kategorie "gute Idee, schlecht umgesetzt".

Ich sehe hier mehrere große Probleme. Zum einen die Thematik, dass sicherlich etliche Gruppen außeinander gerissen werden. Wir hatten in den letzten Jahren schon öfter Probleme uns zusammen zu halten. Das wird dadurch nur noch schlimmer. Wer weiß, wie viele Autotickets es wirklich geben wird? Sehe schon das man sich am Ende völlig sinnlos auf dem ganzen Gelände verstreut.

Dazu kommt das Thema, das manche einfach auf Fahrzeuge angewiesen sind, Schlafprobleme, Medizin im Kühlschrank oder ganz banal: keine Zeltausrüstung. Wer da jetzt kein Ticket bekommt hat verloren.

Und dann den Einlass auf Donnerstag 8 Uhr begrenzen?? Das ist wahrscheinlich noch das unsinnigste? Wenn man ein Ticket für seinen Camper ergattert hat und dann wegen Stau oder privater/beruflicher Gründe erst nach 8 Uhr am Donnerstag ankommt hat man nicht nur 25€ in den Sand gesetzt sondern muss auch noch auf den P-Parkplätzen allein schlafen? Was hierdurch nur noch mehr gefördert wird: Kommt alle unbedingt Mittwoch mittag bis nachmittag. Ende vom Lied wird hier sein, dass die Straßen noch mehr zu sind als sonst.

Unterm Strich glaube ich nicht das dieses System die Autolast merklich verringern wird. Der einzige Vorteil den ich sehe ist den Fluss auf den Flächen etwas zu lenken. Und natürlich der finanzielle für den KuKo...
Antworten