Panne Eichel comeback?
-
Sturmenator
Panne Eichel comeback?
Will Panne Eichel be making a comeback this year?
I’m still not sure what happened last year when the nighttime programming suddenly disappeared, except for Sunday night. It was always so amazing to stroll over to Panne Eichel at night; it felt like an oasis or its own little planet in the distance where you also did not want to leave because of that same stroll back haha.
It would be such a shame if it really has been turned into a 'silent area' overnight.
I’m still not sure what happened last year when the nighttime programming suddenly disappeared, except for Sunday night. It was always so amazing to stroll over to Panne Eichel at night; it felt like an oasis or its own little planet in the distance where you also did not want to leave because of that same stroll back haha.
It would be such a shame if it really has been turned into a 'silent area' overnight.
-
pappenheimer
Re: Panne Eichel comeback?
Push!
Bring back the original Bachstelzen and bring back the old Funktion One Sound System with Speakers hanging in the trees!
Bring back the original Bachstelzen and bring back the old Funktion One Sound System with Speakers hanging in the trees!
Gerüchteweise soll es Veränderungen geben...
Wir werden es sehen und erleben.
Schön ist es, dass es eine Fusion in der aktuellen Welt- und Regionallage überhaupt noch gibt!
Ich freue mich so sehr darauf! Wenn ich im Alltag leider so was Tolles schon fast vergessen habe...
Wir werden es sehen und erleben.
Schön ist es, dass es eine Fusion in der aktuellen Welt- und Regionallage überhaupt noch gibt!
Ich freue mich so sehr darauf! Wenn ich im Alltag leider so was Tolles schon fast vergessen habe...
-
irrelevant
Agree, I loved it in 2016 and 18 ...pappenheimer hat geschrieben: Fr 20. Mär 2026, 16:47 Push!
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
PLS HELP ME GET TO MY 10th ANNIVERSARY Fusion ON MAY 5!!

Also was mich betrifft kann es ruhig nachts da etwas leiser sein. Tagsüber kann es von mir aus ballern.
Wer es nachts "lauter" haben will, der kann ja zur Turmbühne und Co gehen. Wobei nachts und lauter auf der Fusion seit ca 20 Jahren ein Fremdwort ist
Wer es nachts "lauter" haben will, der kann ja zur Turmbühne und Co gehen. Wobei nachts und lauter auf der Fusion seit ca 20 Jahren ein Fremdwort ist
-
irrelevant
Well, the stage (one of my absolute favorites; at least originally) was closed on several occasions at night. Closed obviously isn't even near ANY sound. Plus, a huge open stage such as f ex Turmbühne, or the type of music played there, isn't for everyone. Bachstelzen actually is completely unique in its setting, and I think it's quite reasonable to miss it, and desire it to at least be open "as usual".DaniDD74 hat geschrieben: Mi 15. Apr 2026, 16:08 Also was mich betrifft kann es ruhig nachts da etwas leiser sein. Tagsüber kann es von mir aus ballern.
Wer es nachts "lauter" haben will, der kann ja zur Turmbühne und Co gehen. Wobei nachts und lauter auf der Fusion seit ca 20 Jahren ein Fremdwort ist![]()
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
PLS HELP ME GET TO MY 10th ANNIVERSARY Fusion ON MAY 5!!

-
Sturmenator
Totally agree with Irrelevant, why does it need to be ruhig at any stage by the way? Ruhig on tuesday back home again... Come on, these kinds of comments are huge problems for clubs in cities where neighbors complain while they move in to a house next to a club that is there for 30 years already, WAHNSINN!irrelevant hat geschrieben: Mi 15. Apr 2026, 16:33Well, the stage (one of my absolute favorites; at least originally) was closed on several occasions at night. Closed obviously isn't even near ANY sound. Plus, a huge open stage such as f ex Turmbühne, or the type of music played there, isn't for everyone. Bachstelzen actually is completely unique in its setting, and I think it's quite reasonable to miss it, and desire it to at least be open "as usual".DaniDD74 hat geschrieben: Mi 15. Apr 2026, 16:08 Also was mich betrifft kann es ruhig nachts da etwas leiser sein. Tagsüber kann es von mir aus ballern.
Wer es nachts "lauter" haben will, der kann ja zur Turmbühne und Co gehen. Wobei nachts und lauter auf der Fusion seit ca 20 Jahren ein Fremdwort ist![]()
Es gibt vielleicht auch Besucher die mal Schlaf benötigen. Der Vergleich mit den Hipsters die als Student ins Szeneviertel ziehen, da Wohnen bleiben wollen, Familie gründen, denen es dann aber zu laut wird hinkt. So sollte es natürlich nicht sein. Ich selber habe auch 10 Jahre im Szeneviertel gegenüber ein Bar gewohnt. Als es mit zu viel wurde, bin ich woanders hin und habe die Bar, Bar sein lassen.
Anfangs habe ich bei der Fusion auch als die noch nicht so groß war auf dem Gelände zwischen den Ständen nähe Seebühne oder als es die Tanzwiese noch nicht gab da mein Zelt aufgechlagen. Wenn man in den 20ern ist geht das schon
Mich aber 5-6 Tage mit irgendwelchen Substanzen wach zu halten und zu tönen "schlafen ist Kommerz!", nöö, nöö, nöö. Gerne können wir das wieder wie früher machen, Bachstelzen gab es da noch nicht und man konnte in dem Wäldchen zelten
Anfangs habe ich bei der Fusion auch als die noch nicht so groß war auf dem Gelände zwischen den Ständen nähe Seebühne oder als es die Tanzwiese noch nicht gab da mein Zelt aufgechlagen. Wenn man in den 20ern ist geht das schon
Mich aber 5-6 Tage mit irgendwelchen Substanzen wach zu halten und zu tönen "schlafen ist Kommerz!", nöö, nöö, nöö. Gerne können wir das wieder wie früher machen, Bachstelzen gab es da noch nicht und man konnte in dem Wäldchen zelten
-
pappenheimer
Aber meintest du nicht, du hast die Bars, Bars sein lassen? Dann lass doch bitte auch die Floors, Floors sein und campe irgendwo, wo es leiser ist. 
-
Sturmenator
everybody needs sleep, but if you need a good sleep stay home or put your tent/rv next to the landing strip or at the lake camping side. solved right?DaniDD74 hat geschrieben: Do 16. Apr 2026, 07:48 Es gibt vielleicht auch Besucher die mal Schlaf benötigen. Der Vergleich mit den Hipsters die als Student ins Szeneviertel ziehen, da Wohnen bleiben wollen, Familie gründen, denen es dann aber zu laut wird hinkt. So sollte es natürlich nicht sein. Ich selber habe auch 10 Jahre im Szeneviertel gegenüber ein Bar gewohnt. Als es mit zu viel wurde, bin ich woanders hin und habe die Bar, Bar sein lassen.
Anfangs habe ich bei der Fusion auch als die noch nicht so groß war auf dem Gelände zwischen den Ständen nähe Seebühne oder als es die Tanzwiese noch nicht gab da mein Zelt aufgechlagen. Wenn man in den 20ern ist geht das schon![]()