Gespräche auf dem Dancefloor

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Gespräche auf dem Dancefloor

Beitrag von _fiasco_ »

LuxFrosch hat geschrieben: Mi 15. Apr 2026, 12:00 Das ist jetzt aber schon unfassbar pauschalisiert und eine ziemlich einseitige Sichtweise zum Thema Ravesticks und auch wieder nicht passend zum Topic. Das kannst du auch nicht verhindern wenn du hier darüber ablästerst. Die Fusion lebt von gegenseitiger Rücksichtnahme und Austausch, aber doch nicht so ;)
Ich würde behaupten dass 90% der Ravesticks aufwendige und teils teure Basteleien sind, die auch wieder nach Hause genommen werden bzw. auf vielen Festivals wieder genutzt werden.
Stimme dir zu, der Post hat aus mehreren Gründen hier absolut nichts verloren.

Totems/Ravesticks gehören zur Fusion wie der Showertower. Erfreue mich daran jedes Jahr aufs Neue und meine Crew und ich haben sie schon viele Male selbst als Treffpunkt und Orientierung genutzt.
Pascal1988

Beitrag von Pascal1988 »

Bin ich der einzige, den das so gar nicht stört. Wenn ich tanze denke ich doch nicht an die Menschen neben mir. Freue mich eher, wenn die eine gute Zeit haben, ob sie nun tanzen oder reden.
holterdipolter

Beitrag von holterdipolter »

Desenchantee hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 09:57 wie schafft ihr es überhaupt in größeren Gruppen vom Camping bis zum Dancefloor zu gehen und dann dort auch noch in der Runde Gespräche zu führen? was bei uns größer 3 Personen is, kommt unterwegs schon abhanden :lol:
Ich campe gern in ner großen Gruppe weil dann immer wer ein Auge aufs Zelt hat, immer wer zu finden ist wenn ich losziehen will, und wir uns einiges an Kram teilen können um so ein schöneres Erlebnis zu haben und einzelne weniger schleppen müssen. Das sind jetzt nicht alles meine besten Freunde, aber Freunde von Freunden sind immer schon irgendwie vorsortierte Menschen wo ich mir um viele Dinge einfach keinen Kopf mehr machen muss. Oh, und es ist super schön Menschen wiederzusehen die man sonst nicht mehr trifft weil man nicht mehr am selben Ort wohnt, aber auch nicht gut genug befreundet ist um sich quer durch Deutschland zu besuchen. Das funktioniert auch deutlich besser wenn alle im Umkreis von vielleicht 50 Metern campen und dann alle die Pavillons zusammen stellen.

Mit ner großen Truppe aufs Gelände losziehen macht in der Tat wenig Spaß, außer es gibt ein Totem oder einen anderen Treffpunkt an dem man sich am floor wieder treffen kann. Aber Rücksicht auf mehr als 2 andere nehmen nervt einfach nur, da ist man mehr mit warten beschäftigt als mit dem Festival.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Pascal1988 hat geschrieben: Do 16. Apr 2026, 23:12 Bin ich der einzige, den das so gar nicht stört. Wenn ich tanze denke ich doch nicht an die Menschen neben mir. Freue mich eher, wenn die eine gute Zeit haben, ob sie nun tanzen oder reden.
But if they overpower the music, really loudly -- how can you just block that out? I mean, that's the issue for me anyway.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.

:idea: :idea: :idea: PLS HELP ME GET TO MY 10th ANNIVERSARY Fusion ON MAY 5!! :idea: :idea: :idea:
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Thank you for bringing this topic up. I too fully agree that it's a complete nuisance. Had it happen at a club just last weekend, actually.

After a good while, I gently & politely made them aware and asked them to consider relocating or well, dancing rather than yelling at the top of their lungs to each other, on the actual dance floor. They excused themselves and said I was right, stayed quiet for 2 mins, then immediately started over.

I then moved to another part of the club. Don't you think a few of them came to that spot TOO, and started yapping also there?:shock: Eventually informed a Safe Space staffer, but it took forever for him to act. Meanwhile the music became too har for my liking and the crowd also was a bit off IMO, so I reluctantly decided to go home -- at 4:30AM.

Usually I'm among the last ones standing.:/

Anyway ... _fiasco_:s suggestion of "Dance, don't chat" stickers or similar I find to be a great idea! Along w/ ofc raising awareness when needed.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.

:idea: :idea: :idea: PLS HELP ME GET TO MY 10th ANNIVERSARY Fusion ON MAY 5!! :idea: :idea: :idea:
k2boarder

Beitrag von k2boarder »

Ich habe tatsächlich auch kein Problem mit Menschen die sich etwas auf dem Floor unterhalten. Klar, wenn die jetzt über 3 Köpfe hinweg sich irgendwas zuschreien müssen ist das was anderes, aber das normale Palaver das sich so (vielleicht auch konsumbedingt) ergibt is doch ok.
MMn ist ein Festival auch ein anderer Ort als ein Club was das angeht. Im Club bin ich völlig bei euch, da ist es drinnen und ein ganz anderer Vibe. Aber auf einem draußen Festival wo im Optimum ganz viele Leute zusammen in der Sonne eine gute Zeit haben sollte man sich doch auch ein wenig unterhalten können, wenn’s auch nur ist um mitzuteilen wie verdammt geil es grade ist ;)
Antworten