Was muss unbedingt mit?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Was muss unbedingt mit?

Beitrag von Schniggimcwuff »

Was nehmt ihr unbedingt mit? Was darf auf keine Fall fehlen? Egal was es ist :)
unterwasserliebe

Re: Was muss unbedingt mit?

Beitrag von unterwasserliebe »

Ich hab die letzten Jahre gemerkt, dass ich nichts wirklich brauche und immer überpacke.

Das Essen ist für Festivals vergleichsweise günstig, unheimlich lecker und wir selten im Camp. Eine Wasserflasche sollte mit, Trinkwasser gibt es kostenfrei zum Abfüllen. Bisschen was zum Duschen, Handtuch (ggfs Bademantel, um zum Camp zurück zu laufen - noch nie gemacht, sieht aber immer ultra cozy aus), Haarbürste, Zahnputzzeug etc.

Kartenspiele gehen immer, ich nehme Pois und Fächer zum Tanzen mit.

Ansonsten versuche ich dieses Jahr auch Klamottentechnisch runterzufahren. Fusion ist absolute Freiheit und die meisten laufen locker rum für maximale Beinfreiheit und Entspannung.

Im Zelt hat sich ein leichter Schlafsack und ein dicker Pulli bewährt. Es wird abends echt kalt und morgens oft schnell heiß. Taschenlampe ist auch nicht verkehrt oder eine allgemeine Lichtquelle fürs Zelt.

Bring nichts Gelbes mit. Da fliegen viele Käfer rum, die davon sehr angezogen sind. Ansonsten gute Laune 🚀
AnnaC

Beitrag von AnnaC »

Ja, gute Laune ist das wichtigste!
_fiasco_

Beitrag von _fiasco_ »

Habe mir die Ohrstöpsel/Kopfhörer von Ozlo gegönnt. Funktionieren wie reguläre Kopfhörer, sind aber so slim wie Ohrstöpsel für Seitenschläfer. Die reduzieren Lärm grundsätzlich schon um ca. 25 db, haben aber dazu noch ein Sortiment an Masking-Sounds (kein ANC!) wie Regen, Sommernacht, Wasserrauschen, Wind, weißes Rauschen etc., die in jedem Fall krasses Schnarchen, aber somit mMn auch easy den leidlichen Bass überdecken sollten.
Liebe sie jetzt schon sehr und kann mir vorstellen, dass es ultra nice ist, mit Entspannungssounds im Ohr in Zelt oder Camper zu liegen.
Klabusterbärchen

Beitrag von Klabusterbärchen »

Auf jeden Fall wieder meinen Kühlschrank und dieses Jahr eine Eismaschine. Warme Getränke sind scheiße...
RoofDamage

Beitrag von RoofDamage »

Das Ticket, sonst nix. Bin mir inzwischen sehr sicher das man gut durchkommen würde wenn man nix dabei hat :D
ZeroZero

Beitrag von ZeroZero »

Klabusterbärchen hat geschrieben: Mi 6. Mai 2026, 17:54 Auf jeden Fall wieder meinen Kühlschrank und dieses Jahr eine Eismaschine. Warme Getränke sind scheiße...
Wie betreibst du die? Reicht dafür Solar?
Pedalerie

Beitrag von Pedalerie »

Kein Witz: ich nehme mir einen kleinen Klappspaten mit und Buddel mir einen Kühlschrank. Das funktioniert erstaunlich gut. Unbedingt das Loch bei Abfahrt wieder schließen!
holterdipolter

Beitrag von holterdipolter »

Mein ultimate lifehack ist der gute alte Waschlappen. Einmal katzenwäsche dauert keine 5 Minuten inklusive anstehen, und sauber wird man genau so gut.
Antworten