es ist ja ok und schön, wenn Du das mit dem Geld so gut wegstecken kannst und auch sonst scheinbar gut aus der Geschichte rausgekommen bist ...
Aber :
Ich könnte das mit dem Geld nicht so gut wegstecken und auch allein die Dreistigkeit jemanden so auf einem Festival abzuziehen bringt mich vor Wut fast zum platzen !!
Es kann doch nicht angehen, dass die damit durchkommen und so auch noch zum weitermachen ermutigt werden !
Das geht garnicht !
Und zum Thema Stimmung versauen wegen Alarm machen ...
Bitte entschuldige, wenn ich mich gerade etwas forsch anhöre, aber wer es den Abzockern leicht macht, weil man den Anderen die Stimmung nicht vermiesen möchte macht es auch unter Umständen den Abzockern leicht !!
Die denken sich dann wahrscheinlich, dass es schon ok war und sie so weitermachen können...
Mal eine andere mögliche Sichtweise :
Wenn man das Feiern kurz unterbricht weil man jemandem helfen kann und gleichzeitig noch die Gelegenheit bekommt Abzockern die Tour zu vermasseln ist das bestimmt ein Erfolgserlebnis ( und vielleicht noch eine schöne Erinnerung an die Fusion

Also bitte !!!!
Wer die Angst, Ohnmacht oder den Schockmoment überwinden kann, schreit was die Lunge hergibt !!! Auch zum Schutz Anderer !!!
Stopt Gewalt !!
Stopt Abzocker !!
wenn es euch irgendwie möglich ist.
Ideen dazu :
Mehr Security, mehr Aufmerksamkeit erzeugen (schreien usw.) selbst versuchen zu flüchten, wenn möglich.
Und selbst aufmerksam sein was die Umgebung betrifft.
Wenn das nicht hilft, die Täter nach der Tat versuchen zu verfolgen um sie nicht damit durchkommen zu lassen.
Nochmal : Stopt Abzocker !
Für eine friedliche und gewaltfreie Fusion / Welt !
Schöne Grüße aus Hamburg, Hele-Mellon