Nur Akademiker auf der Fusion?!
Nur Akademiker auf der Fusion?!
Liebe Leute,
letztes Jahr ist bei uns im Camp aufgefallen, dass die Fusion im Vergleich zu anderen Festivals unserer Erfahrung nach einen relativ hohen Akademikeranteil hat.
Nun frage ich mich auch ein Jahr später noch,
1. ob andere Menschis diese Erfahrung bestätigen können oder es doch nur die eigene Bubble ist, aus der trotzt größter Offenheit schwer rauszukommen ist.
2. Was wohl die Gründe dafür sein könnten, wenn dem so ist.
3. Ist das gut so?! Sollte was dagegen unternommen werden?
Frohe Lärzgrüße
letztes Jahr ist bei uns im Camp aufgefallen, dass die Fusion im Vergleich zu anderen Festivals unserer Erfahrung nach einen relativ hohen Akademikeranteil hat.
Nun frage ich mich auch ein Jahr später noch,
1. ob andere Menschis diese Erfahrung bestätigen können oder es doch nur die eigene Bubble ist, aus der trotzt größter Offenheit schwer rauszukommen ist.
2. Was wohl die Gründe dafür sein könnten, wenn dem so ist.
3. Ist das gut so?! Sollte was dagegen unternommen werden?
Frohe Lärzgrüße
-
mfgpatrick
Re: Nur Akademiker auf der Fusion?!
Bin zur Zeit stolzer Arbeitsloser und freue mich gegen diesen Trend anzukämpfen 
I‘m so hyped to dance with you guys <3
Ist uns auch immer wieder aufgefallen.
Vielleicht gibts hier drin Antworten: https://link.springer.com/book/10.1007/ ... 31-93187-6
Vielleicht gibts hier drin Antworten: https://link.springer.com/book/10.1007/ ... 31-93187-6
Es gab mal einen Thread vor 1-2-3Jahren. Mit dem Thema was machen die Menschen so beruflich. Vielleicht findest den noch
Großer Teil der Wähler*innen von linksgrünen Parteien sind auch Akademiker…
Menschen mit hoher Bildung wählen doppelt so oft Linke und viermal so oft Grüne wie Menschen mit “niedriger” Bildung.
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... 4851.shtml
Links hat die Arbeiter an die rechten Parteien verloren und das zeigt sich auch auf einem linken Festival würd ich sagen.
17 Millionen Deutsche können sich außerdem keine Woche Urlaubsreise leisten, die wirst du auf der Fusion auch eher nicht treffen und diese Gruppe werden sicherlich auch eher nicht-Akademiker sein.
Meine Bubble definitiv auch sehr Akademikerlastig.
Menschen mit hoher Bildung wählen doppelt so oft Linke und viermal so oft Grüne wie Menschen mit “niedriger” Bildung.
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2 ... 4851.shtml
Links hat die Arbeiter an die rechten Parteien verloren und das zeigt sich auch auf einem linken Festival würd ich sagen.
17 Millionen Deutsche können sich außerdem keine Woche Urlaubsreise leisten, die wirst du auf der Fusion auch eher nicht treffen und diese Gruppe werden sicherlich auch eher nicht-Akademiker sein.
Meine Bubble definitiv auch sehr Akademikerlastig.
-
Sturmenator
what a bullshit thread, can it be removed? it's based on your own crazy mind, prejudice and stereotyping.
I'm a creative and didnt even finish school. It's in the name, Fusion! a Mix of everything.
Go worry about other things, free Palestine.
I'm a creative and didnt even finish school. It's in the name, Fusion! a Mix of everything.
-
pappenheimer
Chill mal, was ist denn dein Problem?Sturmenator hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 09:07 what a bullshit thread, can it be removed? it's based on your own crazy mind, prejudice and stereotyping.
At least for my understanding I dont think its about shaming people. Its just about noticing (or asking) if fusion is getting more elite (not sure about phrasing, but I hope you understand what I mean).Sturmenator hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 09:07 what a bullshit thread, can it be removed? it's based on prejudice and stereotyping.
What an other person said: The left is losing the working class people to right wing parties. This is something worth talking about / share experiences. If you dont want to talk about that, you are free to do that.
Suche für 2026 noch ein Ticket
BTFKD
Danke, den las ich mal. Interessant! Liefert aber keine Erklärung für das beobachtete Phänomen.Sosojaja hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 08:34 Es gab mal einen Thread vor 1-2-3Jahren. Mit dem Thema was machen die Menschen so beruflich. Vielleicht findest den noch
Ui, wie aggressiv. Ich habe niemanden diskriminieren wollen oder ähnliches. Es war eine neutrale Beobachtung, ohne jegliche Wertung. Und ob das eben nur "based on my crazy mind" ist, versuche ich ja gerade mit diesem Post herauszufinden.Sturmenator hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 09:07 what a bullshit thread, can it be removed? it's based on your own crazy mind, prejudice and stereotyping.