Ab wann wieder Fahrtüchtig

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Ab wann wieder Fahrtüchtig

Beitrag von Weberknecht08 »

Hi ,

Ich wollte dieses Jahr mit dem Auto zur Fusion und auch die erste Tage was Konsumieren. Mein Plan war es Samstag nüchtern zu bleiben und Sonntag abends dann zu fahren.
Denkt ihr das passt oder wäre man zu dem Zeitpunkt noch nicht fahrtüchtig?
Gibt es sonst etwas auf was man achten müsste?

Danke für eure Hilfe ☺️
Dragina

Re: Ab wann wieder Fahrtüchtig

Beitrag von Dragina »

Das hängt davon ab, wie du fahrtüchtig definierst (man kann an sich fahrtüchtig sein und trotzdem positive Drogentests haben) und außerdem auch davon, was du konsumierst, wieviel du konsumierst, wie häufig du konsumierst (auch vor der Fusion schon).

Und jeder Körper ist auch ein bisschen anders.

Auf deinen Beitrag lässt sich jedenfalls keine halbwegs seriöse Antwort geben, weil unfassbar viele Informationen fehlen.
lottiekarotti

Beitrag von lottiekarotti »

… das was Dragina sagt. das hängt von so vielen Faktoren ab. Ich sage mal so, ich würde es nicht drauf ankommen lassen
BuChStaBeNsAlAt

Beitrag von BuChStaBeNsAlAt »

Kommt ganz darauf an was du konsumieren möchtest und wie lange es im Blut nachweisbar ist. Die Zeiten findest du jetzt schon im Internet oder vor Ort beim Eclipse Stand. Dort gibt es auch verschiedene Tests gegen eine kleine Spende.
eDvanschleck

Beitrag von eDvanschleck »

Meine Empfehlung: Spar dir den Stress. Regio, Bassliner oder buch dir ein Shuttle hier im Forum (zähnchen bietet so etwas hier im Forum an).
Die letzten beiden Jahre hatten meine Frau und ich das Glück auf dem Parkplatz neben der Insel Leute zu finden, bei denen wir mitfahren konnten. Einmal umsonst und einmal gegen eine kleine Spende.

Kein Stress. Voller Genuss. Freier Kopf. Bei etwaigem Mehrgepäck hilft ein faltbarer Bollerwagen. Getränke+Essen kaufen wir vor Ort.
Es ist natürlich subjektiv aber wenn ich einen Tag nach Konsum in eine Kontrolle geraten würde, wäre ich sicher nicht so entspannt wie ich es mir wünschen würde um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Ich suche dringend noch nach einem Ticket ins Glück! Meldet Euch gerne!
_fiasco_

Beitrag von _fiasco_ »

Weberknecht08 hat geschrieben: Mi 10. Jun 2026, 13:03 Zum Konsum würde ich sagen: Wird vermutlich Mdmda, keta und iwas schnelles
Und ansonsten zur Regelmäßigkeit ists bei mir maximal einmal im Monat.
Immer wieder der Reminder: Das hier ist ein offenes Forum, in dem auch die Behörden mitlesen! Es ist für niemanden förderlich solche Details zu konkretisieren. Sichere und schöne Fusion dir :)
holterdipolter

Beitrag von holterdipolter »

An der Stelle auch nochmal der Hinweis dass die fusion auch für die Rennleitung jedes Jahr ein Highlight ist und dass sie durchaus Technik und einheiten herbeikarren die man sonst eher selten sieht.

Ich würde mich also nicht drauf verlassen dass auf substanz X nicht getestet wird oder dass die Hunde nicht auf Substanz Y trainiert sind.

Die von der Rennleitung gern verwendeten Schnelltests sind übrigens im Handel frei erhältlich. Apotheke oder auch online. Wer unsicher ist kann so testen vor dem fahren.
Antworten