Lasst die wm Artikel und Trikots daheim

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Lasst die wm Artikel und Trikots daheim

Beitrag von tobsen_77 »

Thema bitte schließen. Ab dem KZ-Vergleich nervt es!
Rave2D2

Beitrag von Rave2D2 »

RoofDamage hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 18:09 Man kann den Kapitalismus ablehnen, aber man kann sich ihm nicht enztiehen.

Na klar No Border No Nation und so. Aber wenn ich da keinen Zaun hinstelle und anstatt 80k Menschen die bezahlen 300k in Lärz einreiten die nix bezahlen und das Angebot der Fusion nutzen wars halt auch die letzte Fusion.
Wär aber 'ne geile letzte Fusion :D (naja, sag ich jetzt, bis mir auffällt, dass es nicht genug Toiletten gibt und die Floors auch nicht besser werden, wenn da 5 mal so viel Leute stehen und ihren Laberflashs frönen ^^)
Suche für 2026, mich und 2 Freunde noch ein Ticket :) BTFKD - N7LFD - BRAJJ

Unendliche Dankbarkeit sei dir Gewiss :D
Rave2D2

Beitrag von Rave2D2 »

tobsen_77 hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 18:19 Thema bitte schließen. Ab dem KZ-Vergleich nervt es!
Sorry wenn der Vergleich unpassend war.

Finds einfach dämlich, Frontex mit dem Fusion-Zaun vergleichen zu wollen. Das wollte ich mit einem weiteren "dämlichen" Vergleich unterstreichen.

Aber ja, ich versteh, dass Nazi-Verbrechen nicht als Argumentationshilfe herhalten sollen.
Suche für 2026, mich und 2 Freunde noch ein Ticket :) BTFKD - N7LFD - BRAJJ

Unendliche Dankbarkeit sei dir Gewiss :D
mfgpatrick

Beitrag von mfgpatrick »

DukeD hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 17:11
mfgpatrick hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 17:07
DukeD hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 16:08

Wieso gibt's dann einen Zaun und wieso kann nicht jeder einfach zu dem Festival kommen? No Boarder, No Nation? Warum werden Shirts mit insignien des Fusion verkauft? Warum gibt es Bänder mit denen man sich dem Festival zugehörig indentifiziert.

Wie ist die Preisung des Tickets überhaupt sozial gerecht, wenn alle das gleiche bezahlen?

Gibt für dich viel zu erklären, eigentlich. Ich find Trikots auch peinlich, aber noch peinlich ist die Selbstüberhöhung der Leute hier, die immer glauben die besten Menschen zu sein, wenn sie das gleiche machen, aber das halt mit "gut" deklarieren.

Am Ende ist doch eine Wochenendstaat wie Fusion, der Beweis dafür wie ein Staat funktioniert - definitorischer macht der Kulturkosmos das gleiche was die BRD auch macht.

- Staatsgebiet (Gelände)
- Staatsbevölkerung (Teilnehmer)
- Staatsgewalt (Kulturkosmos)

Erklär mal wo der philosophische Unterschied zu einer Abschiebung ist, wenn ich von Leute vom KuKo am Samstag ohne Band erwischt und rausgeworfen werde? Hab mich Mi-Sa doch gut in das Festival integriert, keinen Stress gemacht... Wieso darf ich denn nicht bleiben?

Jetzt los Gedankenspagat, warum das was VÖLLIG ANDERES ist.
Entweder Troll oder völlig verwirrt… :roll:
Normalster Ad hominem, wenn man auf seine eigene Bigoterie hingewiesen wird und die kognitive Dissonanz den Kopf zerreißt.

Fusion Grenze: 8-)
Jede andere Grenze: :evil:
Schau an es spricht Latein :lol: Pass lieber auf dass es dir beim nächsten Gedankenspagat nicht den Kopf zerreißt

Wildester Thread im Forum…
:arrow: :arrow: :arrow: help my best friend to a ticket! Code:7WARF 8-) :) :geek:
I‘m so hyped to dance with you guys <3
Noel Tech Nik

Beitrag von Noel Tech Nik »

Ziemlich viel hier gut auf den Punkt gekommen

Das kapitalistische Konstrukt FIFA und wm mit so wm Artikeln zu unterstützen gehört auch in die Tonne
Schaue nur nach Katar und Fußball oder aktuelle usa Situation und die Preisschlacht
Hab mitbekommen dass der Shuttlebus zu einem Stadion zb ca 200 Dollar kosten soll und man mit Auto nicht ans Stadion kommt
Zu anderen Spielen kostet der Shuttle auch schon wenige 40 Dollar aber bei der wm 5 fach so viel
iliailitsch

Beitrag von iliailitsch »

Ist die Fusion ein Staat. Ich denke das kann man klar mit Nein beantworten. Warum? Weil sich ein Staat durch das Gewaltmonopol auszeichnet. Das Gewaltmonopol besagt, dass nur der Staat befugt ist physische Gewalt anzuwenden. Hat die Fusion auf ihrem Gelände das Gewaltmonopol, also das Recht bzw. auch die Pflicht physische Gewalt anzuwenden, um es mal überspitzt auszudrücken, jemanden vom Gelände zu prügeln oder für ein paar Wochen in die berühmte Fusionzelle einzusperren, weil sie oder er gegen die Hausordnung oder sonstewas für Regeln verstoßen hat. Ich denke die Fusion hat offensichtlich so ein Recht nicht. Das heißt die Fusion ist kein Staat, weil sie kein Gewaltmonopol hat. Es sieht eher so aus das die Fusion mit Gewaltmonopolen nichts am Hut haben will, weil sie auf Friedlichkeit / friedliche Konfliktlösung und Gewaltlosigkeit setzt ( so wie ich das verstehe, ist das ein zentraler Kern der Fusion), was vermutlich sowohl – neben anderen - ein Grund für den Zaun ( Siehe die Diskussion über die Anlasslose Bestreifung der Fusion durch die Polizei) als auch ein Grund für die Ablehnung von Nationaltrikots ist.
Zuletzt geändert von iliailitsch am Mi 10. Jun 2026, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
"One day there will be no borders, no boundaries, no flags and no countries and the only passport will be the heart."
– Carlos Santana
littlebub

Beitrag von littlebub »

Laufe jedes Jahr im Türkei Trikot rum und es hat bisher wirklich niemand was negatives gesagt
DJango91

Beitrag von DJango91 »

In einer Welt ohne nationale Grenzen würde es auch weiterhin Veranstaltungen mit Zäunen bzw. physischen Grenzen geben. In ein Kino oder ein Theater mit 150 Sitzplätzen passen halt nur 150 Menschen. Und auf einen dancefloor oder in einen hangar auf der Fusion passen halt auch nicht unbegrenzt Menschen. Das ist doch klar. Ist aber meiner Meinung nach kein Wiederspruch zu no border no nation.
Das Problem ist doch, dass es Staaten mit mehr Geld, Macht, Einfluss, Ressourcen etc. gibt und welche, die das zum Teil nicht haben. Die Größe der Staatsgebiete ist auch unterschiedlich groß usw. Wenn jetzt alle Nationalstaaten komplett auf Augenhöhe miteinander umgehen würden, wäre das auch kein so großes Problem. Aber die mächtigeren Staaten nutzen ihre Macht aus und beuten andere systematisch aus. Und durch den Kapitalismus stehen alle Staaten auch im Wettbewerb gegeneinander, weswegen jeder Staat versucht irgendwo einen Vorteil ggü. anderen zu erlangen. Darunter leiden die Menschen und machen sich unter Umständen auf den Weg nach z.B. Europa/Deutschland, wo sie sich ein besseres Leben versprechen. Wenn es überall auf der Welt einen ähnlichen Wohlstand gäbe, würde es das in dem Ausmaß ja auch gar nicht geben.
Jens2

Beitrag von Jens2 »

Zaun, GRRRRRRRRRRRRR :D
roterHans

Beitrag von roterHans »

iliailitsch hat geschrieben: Mi 10. Jun 2026, 14:01 Ist die Fusion ein Staat. Ich denke das kann man klar mit Nein beantworten. Warum? Weil sich ein Staat durch das Gewaltmonopol auszeichnet. Das Gewaltmonopol besagt, dass nur der Staat befugt ist physische Gewalt anzuwenden. Hat die Fusion auf ihrem Gelände das Gewaltmonopol, also das Recht bzw. auch die Pflicht physische Gewalt anzuwenden, um es mal überspitzt auszudrücken, jemanden vom Gelände zu prügeln ...
Ich würde mal sagen, Ja. Passierte schon öfter durch die Secu / Antifa ...
Antworten