Wie lange wartet man in der Autoschlange?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Wie lange wartet man in der Autoschlange?

Beitrag von Aven Norrit »

Moin ihr Lieben,

Teile meiner Crew kommen in einem PKW und ich im Bassliner an. Wir versuchen es einigermaßen so zu timen, dass wir nicht zu versetzt ankommen (versuchen kann mans ja :lol: ).

Wie lange steht man ungefähr in der Autoschlange, wenn man Mittwochs ca. 13:00 / 14:00 Uhr ankommt und auf den regulären Parkplätzen auf der Landebahn parkt?

Teilt gerne Erfahrungswerte, danke danke :)

LG
holterdipolter

Re: Wie lange wartet man in der Autoschlange?

Beitrag von holterdipolter »

Durch die Autotickets ist dieses Jahr alles anders als in der Vergangenheit. Da kannst du dich leider auf keine Erfahrungswerte verlassen
Partybombe

Beitrag von Partybombe »

Wie es dieses Jahr aussieht weiss niemand.
Normalerweise ist der Ansturm am Mittwoch enorm.
Stellt Euch darauf ein. Habt genügend Essen und Trinken dabei.
Bei schönem Wetter kann's auch sehr heiss werden.
grimjl

Beitrag von grimjl »

Hab in den letzten 4 Jahren alles von 1 1/2h bis 8h erlebt. Immer Mittwochs zur Hauptanreise Zeit. Also es ist absolut nicht absehbar haha
Aven Norrit

Beitrag von Aven Norrit »

holterdipolter hat geschrieben: Do 11. Jun 2026, 00:33 Durch die Autotickets ist dieses Jahr alles anders als in der Vergangenheit. Da kannst du dich leider auf keine Erfahrungswerte verlassen
Die Einführung von den Autotickets kann ja aber nur bedeuten, dass die Wartezeiten wenn überhaupt verkürzt wird wenn es sich weniger auf den Campingplätzen staut und mehr reguläre Parkflächen genutzt werden.
Igbert84

Beitrag von Igbert84 »

Ich meine es war 2023, da waren es sechs Stunden bei Anreise und knapp drei Stunden bei Abreise😅
Damals war es recht chaotisch, weil wohl viele Fake-Bändchen unterwegs waren und die Kontrollen deutlich länger dauerten.

Ich würde dieses Jahr ggf. ebenfalls etwas mehr Zeit einplanen aufgrund der Autotickets. Wird dazu sicherlich noch ein Update auf der Website im Bereich „Anreise“ geben.

In den vergangenen Jahren wurde (glaube ich) zu dieser Zeit auch noch ein weiterer Newsletter verschickt mit finalen Infos.
Antworten