Clean Driver Angebot - Erfahrungswerte

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Clean Driver Angebot - Erfahrungswerte

Beitrag von iqopi »

Wir fahren dieses Jahr erstes mal auf die Fusion, und würden gerne fürs rausfahren einen Clean driver organisieren. Was sind denn die Erfahrungswerte bezüglich:
-) Wie leicht ist es vor Ort/bei der Abfahrt einen zu organisieren? Angeblich gibt es eigene Bereiche, wo diese in Gruppen zusammenwarten? Wie lange muss ich damit rechnen, bis wir an der reihe sind, wenn wir zB Mo um 9:30 dort sind?
-) Wie viel wird es uns in etwa kosten? und wie weit in etwa muss man rausgefahren werden um sicher zu sein?
-) Gibts dinge, die wir dort fix beachten sollten?

Würde mich freuen, wenn erfahrene Personen paar erfahrungswerte teilen könnten, würde gerne besseres Gefühl dafür bekommen, wie das dort abläuft.

Dankeschön im Vorraus <3
_fiasco_

Re: Clean Driver Angebot - Erfahrungswerte

Beitrag von _fiasco_ »

Euch erst am Tag der Abfahrt darum zu kümmern halte ich für wenig sinnvoll. Darauf zu hoffen und zu wollen, dass eine random Person, die ihr auf dem Festival kennenlernt, euch vom Platz fährt ist ziemlich mutig und die bekannten "professionellen" Fusion-Soberdriver wie Zähnchen und Oskar (gut organisiert, verlässlich, nette Jungs inkl. der Fahrer) sind teilweise für den Montag Monate vorher schon ausgebucht, selbst wenn ihr da jetzt noch anfragt, stehen die Chancen noch nen Platz zu bekommen, sehr gering (vielleicht wurde das Kontingent mittlerweile aber auch wieder aufgestockt, I don't know).

Ich würde über das entsprechende Unterforum hier und/oder in der Telegram-Gruppe ein Gesuch einstellen und hoffen, dass sich darauf jemand meldet. Viel Glück und euch eine schöne Fusion!
ifindoubtlove

Beitrag von ifindoubtlove »

Fragt bei zähnchen nach. Der hat uns viele Jahre gefahren. Immer faire Preise, immer super flexibel, immer nette Fahrer, immer zuverlässig. Macht das am besten jetzt gleich mit ihm ab.
sirdidimus

Beitrag von sirdidimus »

Am besten ist, sich zwischen 1. und 15. Dezember um den/die Fahrer/in zu kümmern. Einfach in der Clique auslosen und der/dem Gewinner/in das Ticket bezahlen und das Auto anvertrauen.
Ehrlich gesagt habe ich wenig Emphatie für eine Haltung, sich dem Konsum hinzugeben und dann noch andere Menschen für nen Appel und nen Ei das eigene Auto kutschieren zu lassen.
Fahrt mit den Öffis oder lost in der Clique oder bezahlt Eure angeheuerten Fahrer/innen ordentlich.
NotMyCircus

Beitrag von NotMyCircus »

sirdidimus hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 12:52 für nen Appel und nen Ei das eigene Auto kutschieren zu lassen.
Meine Vermutung ist, dass Du nicht auf dem Laufenden bist, was die Clean Driver für ihre Dienste so aufrufen….
sirdidimus

Beitrag von sirdidimus »

NotMyCircus hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 12:57
sirdidimus hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 12:52 für nen Appel und nen Ei das eigene Auto kutschieren zu lassen.
Meine Vermutung ist, dass Du nicht auf dem Laufenden bist, was die Clean Driver für ihre Dienste so aufrufen….
In der Tat weiß ich das nicht, es steht zu vermuten, dass die professionellen Fahrer, die die Leute ein paar Kilometer weit raus fahren, sich das angemessen bezahlen lassen. Aber das Grundproblem ist ja nicht, dass die Autofahrer einer Kontrolle entgehen möchten und sich insofern fein raus fühlen, sondern das sich auf den Straßen auch andere befinden, die nicht gefährdet werden möchten.
Was die mitreisenden Clean Driver erwarten, dürfte sich aber auch davon unterscheiden, was ihnen ihre Auftraggeber erst einmal anbieten.
ifindoubtlove

Beitrag von ifindoubtlove »

sirdidimus hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 13:07
In der Tat weiß ich das nicht, es steht zu vermuten, dass die professionellen Fahrer, die die Leute ein paar Kilometer weit raus fahren, sich das angemessen bezahlen lassen. Aber das Grundproblem ist ja nicht, dass die Autofahrer einer Kontrolle entgehen möchten und sich insofern fein raus fühlen, sondern das sich auf den Straßen auch andere befinden, die nicht gefährdet werden möchten.
Was die mitreisenden Clean Driver erwarten, dürfte sich aber auch davon unterscheiden, was ihnen ihre Auftraggeber erst einmal anbieten.
Raus aus der blauen Zone war vor 3 Jahren 80€. Denke mal dass das jetzt so bei 100€ und mehr liegt. Davon kann ich mir viele Äpfel und Eier kaufen.

Und klar ist: rausfahren lassen und selbst weiterfahren nur, wenn der Fahrer zwar fahrtüchtig ist, bei Bluttests aber trotzdem noch was gefunden würde. das Problem ist ja bekannt. Alles andere wäre unverantwortlich gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. Solchen Leuten wünsche ich gebusted zu werden.
trashoras

Beitrag von trashoras »

sirdidimus hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 13:07
Ich kann mich dahingehend nur anschließen, dass ich das vermehrte Aufkommen von Angebot und Nachfrage in diesem Bereich sehr kritisch sehe.

Man kann feiern, man kann allerhand treiben. Dann muss man aber eben sein Auto zu Hause lassen. Was mir auf den Keks geht, ist diese ewige Konsumhaltung. Bestimmte Leute wollen nicht auf ihr WoMo, Auto oder sonstwas verzichten, verzichten dann aber auch nicht auf den Konsum. Man braucht eben Alles und Jederzeit. Mein Auto heimfahren? Soll doch jemand Anderes machen, ich zahl ja schließlich dafür. KAPITALISMUS!
zähnchen

Beitrag von zähnchen »

_fiasco_ hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 11:50 Euch erst am Tag der Abfahrt darum zu kümmern halte ich für wenig sinnvoll. Darauf zu hoffen und zu wollen, dass eine random Person, die ihr auf dem Festival kennenlernt, euch vom Platz fährt ist ziemlich mutig und die bekannten "professionellen" Fusion-Soberdriver wie Zähnchen und Oskar (gut organisiert, verlässlich, nette Jungs inkl. der Fahrer) sind teilweise für den Montag Monate vorher schon ausgebucht, selbst wenn ihr da jetzt noch anfragt, stehen die Chancen noch nen Platz zu bekommen, sehr gering (vielleicht wurde das Kontingent mittlerweile aber auch wieder aufgestockt, I don't know).

Danke....

Nur zu Info, ja wir haben unser Kontingent sehr aufgestockt und haben auch noch freie Slots

Gruß Zähnchen

Ich würde über das entsprechende Unterforum hier und/oder in der Telegram-Gruppe ein Gesuch einstellen und hoffen, dass sich darauf jemand meldet. Viel Glück und euch eine schöne Fusion!
Fahrservice zur Fusion +491625209124 :shock: :o :D
Seit 13 Jahren für Euch da ... ;)
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616. 8-) 8-)
katzikatz

Beitrag von katzikatz »

Ich werde vermutlich auch aus versehen hinfallen und mit der Nase in irgendeiner Substanz landen aber ich verstehe nicht wie man so unverantwortlich sein kann zu fahren bevor man fit ist. Bleibt doch einfach bis Montag oder Dienstag früh und fahrt ausgeschlafen, nüchtern und clean!

Wie kann man auf ein Festival gehen das mit Solidarisch überschrieben ist und den ganzen anderen Begriffen und dann völlig egoistisch sich ans Steuer einer 1,5t+ schweren Waffe setzen. Genau das ist ein Auto wenn man nicht fit ist es zu führen und ich weiss, dass ich NICHT fit wäre schnell genug zu reagieren wenn es nötig ist. Nehmt euch Urlaub, seid verantwortungsvoll und kommt bei den Bachstelzen OHNE Substanzen über den Montag runter. Dienstag früh startet ihr nach einem netten Frühstück dann die Karre und fahrt fit vom Gelände. Ohne Angst euch selbst und anderen zu schaden. Und 100€ habt ihr auch noch gespart. Die Polizei ist dann auch meistens schon weg weil die auch wissen, dass die Leute die Dienstag fahren das aus Gründen tun und verantwortungsbewusst genug sind.

Ich wünsche mir MEHR Polizeikontrollen und mehr Polizeikontrollen ausserhalb der blauen Zone um genau solche Arschlöcher rauszuziehen und ihnen den Schein fürs Leben abzunehmen. Wer so egoistisch ist das Leben anderer für den eigenen Konsum und die Bequemlichkeit zu riskieren sollte bitte einfach zuhause bleiben.
Antworten