ich möchte gern mit euch über ein Thema diskutieren, was mich von Jahr zu Jahr mehr umtreibt: Das Rauchen mitten auf dem Dancefloor.
Ich bin mir absolut bewusst darüber, dass Rauchen für viele Menschen einfach zum Feiern und Genießen dazu gehört. Aber zur Wahrheit gehört leider auch, dass es ebenso viele (sicherlich sogar viel viel mehr) Menschen gibt, die darunter leiden bzw. passiv den gesundheitsschädigenden und widerlichen Rauch einatmen müssen. Mich selbst stört vor allem Zigarettenrauch in meiner unmittelbaren Umgebung so sehr, dass ich am liebsten weggehen würde. Das wiederum stört meine Feier-Experience volle Kanne, nicht cool.
Wäre es zum Beispiel denkbar, dass es auf dem Gelände, nahe der Floors, Rauchinseln gibt, wo sich alle, die gerade rauchen möchten, versammeln, rauchen und wieder zum Tanzen zurückkehren? (Aber ja, mir ist klar, dass das Wiederfinden der eigenen Crew ein Problem darstellt.)
Ja, also nun, eine bessere Lösung ist mir bisher noch nicht eingefallen, weshalb ich diesen Thread starten wollte, um eure Meinungen und Empfindungen zu erfahren. In Innenräumen von Clubs klappt es ja oft auch ohne Rauch. In Konzertsälen zum Teil auch, aber da hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und dann wird's besonders ekelhaft, weil zich Menschen in einem Innenraum aufeinandertreffen, tanzen, atmen und schwitzen und noch dazu rauchen. Da geht mein Kreislauf gern mal auf 0 HP...
Gibt es überhaupt Peepz, denen es ähnlich geht wie mir? Ich freue mich auf eure Gedanken, merci