Wie wird das Wetter?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Wie wird das Wetter?

Beitrag von Alch3mist »

malekyoumalek_93 hat geschrieben: Do 11. Jun 2026, 15:22
Alch3mist hat geschrieben: Do 11. Jun 2026, 14:58
Proxima Centauri hat geschrieben: Di 9. Jun 2026, 18:56 https://www.wetter.com/videos/kolumnen/ ... 5fa9090cc3

Die Wettermodelle deuten zunehmend auf eine Umstellung der Großwetterlage zur dritten Juni-Dekade hin. :oops:
Was heißt das genau?
Es wird warm – oder sogar heiß –, was echt scheiße finde. In der Kälte kann man wenigstens im Zelt schlafen. Letztes jahr war die Mischung zwischen kalt/nass und heiß/trocken perfekt. ich hatte gehofft dass es dieses Jahr genauso sein würde.
Ist mir lieber als Regen
RoofDamage

Beitrag von RoofDamage »

Alch3mist hat geschrieben: Do 11. Jun 2026, 18:02
Alch3mist hat geschrieben: Do 11. Jun 2026, 14:58

Was heißt das genau?
Es wird warm – oder sogar heiß –, was echt scheiße finde. In der Kälte kann man wenigstens im Zelt schlafen. Letztes jahr war die Mischung zwischen kalt/nass und heiß/trocken perfekt. ich hatte gehofft dass es dieses Jahr genauso sein würde.
Ist mir lieber als Regen
Nachts kühlt die Fusion doch eh aus. Nehme mir seit n paar Jahren Ski Unterwäsche mit weil ichs Nachts teilweise schon unangenehm kühl finde.

Klar, wenn die Sonne richtig ballert ist ab 9 morgens oder so der Schlaf vorbei. Aber da gibts ja auch Möglichkeiten das angenehmer zu machen.
DieKeksin

Beitrag von DieKeksin »

RoofDamage hat geschrieben: Do 11. Jun 2026, 18:07

Ist mir lieber als Regen
Nachts kühlt die Fusion doch eh aus. Nehme mir seit n paar Jahren Ski Unterwäsche mit weil ichs Nachts teilweise schon unangenehm kühl finde.

Klar, wenn die Sonne richtig ballert ist ab 9 morgens oder so der Schlaf vorbei. Aber da gibts ja auch Möglichkeiten das angenehmer zu machen.

Was machst du denn, um es morgens ab dem Zeitpunkt wo die Sonne rauskommt, angenehmer zu machen? Ich fand es letztes Jahr z.B. extrem wie sehr die Temperatur geschwankt hat und habe echt kaum schlafen können...
Ticket gesucht! XCZEQ macht unsere Crew komplett <3
RoofDamage

Beitrag von RoofDamage »

DieKeksin hat geschrieben: So 14. Jun 2026, 11:32
RoofDamage hat geschrieben: Do 11. Jun 2026, 18:07

Ist mir lieber als Regen

Was machst du denn, um es morgens ab dem Zeitpunkt wo die Sonne rauskommt, angenehmer zu machen? Ich fand es letztes Jahr z.B. extrem wie sehr die Temperatur geschwankt hat und habe echt kaum schlafen können...
So n Freh & Black Zelt ist ja schon mal eine Hilfe. Hier im Forum wurde auch schon geschrieben das man noch n Tarp oder so über sein Zelt spannen soll.

Davon ab, muss ich ehrlich sagen, das ich teilweise einfach recht "früh" (so um 3/4) schlafen gehe und im Camp auch eh immer der erste bin der wach ist. Auf der Fusion reichen mir dann auch so 5 Stunden schlaf.

Letztes Jahr gabs einen Tag da war ich bis um 7 morgens oder so unterwegs. Da hab ich mich 2 oder 3 Stunden hingelegt und war natürlich dann auch Matsche als es im Zelt zu warm wurde, hab mich nachm Frühstück aber in ne Hängematte gelegt die ja auf dem Gelände verteilt sind und hab da noch n bisschen Gedöst.
schm0_nIka

Beitrag von schm0_nIka »

Aufm Chaos Communication Camp hatten viele Leute Rettungsdecken auf die Zelte gelegt, das soll wohl helfen. Ich hab mich immer gewundert, warum das bei Festivals nicht so genutzt wird... 🤔
Ich bräuchte da mal noch eins, zwei Tickets... 3WBB9 und UDQKV 🥰🌟 Merci ❤️❤️
Kieselstein

Beitrag von Kieselstein »

schm0_nIka hat geschrieben: So 14. Jun 2026, 12:54 Aufm Chaos Communication Camp hatten viele Leute Rettungsdecken auf die Zelte gelegt, das soll wohl helfen. Ich hab mich immer gewundert, warum das bei Festivals nicht so genutzt wird... 🤔
Weil es im Wind knistert wie Sau an der Landebahn
_fiasco_

Beitrag von _fiasco_ »

schm0_nIka hat geschrieben: So 14. Jun 2026, 12:54 Aufm Chaos Communication Camp hatten viele Leute Rettungsdecken auf die Zelte gelegt, das soll wohl helfen. Ich hab mich immer gewundert, warum das bei Festivals nicht so genutzt wird... 🤔
Weils flattert und knistert und super nervig ist für alle Umliegenden.
Partybombe

Beitrag von Partybombe »

_fiasco_ hat geschrieben: So 14. Jun 2026, 13:00
Ich empfehle die Rettungsdecken oder noch besser, so Auto-Frontscheiben-Matten,
zwischen Innen und Aussenzelt zu installieren. Ist anfangs etwas gefümmel.
Mit Wäscheklammern geht es ganz gut. Hilft sehr gegen Hitze und Licht.
rauchhaus

Beitrag von rauchhaus »

Partybombe hat geschrieben: So 14. Jun 2026, 14:11
_fiasco_ hat geschrieben: So 14. Jun 2026, 13:00
Ich empfehle die Rettungsdecken oder noch besser, so Auto-Frontscheiben-Matten,
zwischen Innen und Aussenzelt zu installieren. Ist anfangs etwas gefümmel.
Mit Wäscheklammern geht es ganz gut. Hilft sehr gegen Hitze und Licht.
Diese Matten sind vielleicht echt ne gute Idee. Danke für den Tipp!
fuchteldreher

Beitrag von fuchteldreher »

Wenn es im Zelt zu heiß wurde lagen viele von uns vormittags draußen im Schatten des Pavillons auf unseren Matratzen. Das war wegen des Windes, der im Zelt oft trotz Lüftungsfenstern nicht ganz durchkommt, super angenehm und mit ner Schlafmaske und Ohropax konnte man da richtig gut weiter schlafen/dösen.
Ich probiere dieses Jahr auch die doppelte Fresh'n'Black Kombi aus tarp und Zelt
Antworten