SWie viele Leute über 50 sidn denn so auf der Fusion unterwegs, das fänd ich mal spannend!

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

SWie viele Leute über 50 sidn denn so auf der Fusion unterwegs, das fänd ich mal spannend!

Beitrag von Sallysunshine »

Hey ihr Lieben, ich fahre dieses mal zum 15.mal auf die Fusion, mein "erstes mal" war 2004 mit 4.000 Leuten und die Fusion war immer ein sehr besonderer und wichtiger Ort für mich.
Dieses mal bin ich zwar auch schon freudig aufgeregt aber auch ein klein wenig hin und hergerissen ob es nicht zu anstrengend wird, man wird halt nicht jünger.
Ich kann schon noch gut feiern, aber die Tage danach... ;)
Aber ich werde sicher deutlich weniger konsumieren als früher, auf ausreichend Schlaf achten und bin auch zum allerersten mal mit einem ausgebauten Sprinter anstatt eines Zeltes dort.

Mich würde einfach mal interessieren wie viele "alte Hasen" dort sind.
Meldet euch doch mal.

Liebe Grüße von Sally aus Berlin!
Ik Re

Re: SWie viele Leute über 50 sidn denn so auf der Fusion unterwegs, das fänd ich mal spannend!

Beitrag von Ik Re »

Bin zwar erst 39, habe aber im letzten Jahr mehrfach einen älteren Herren um die 80 (geschätzt) gesehen, der eine sehr schöne Zeit gehabt zu haben schien. War meistens bei Performances etc. anzutreffen. Macht mir Hoffnung für mein eigenes Alter. :D 8-)
alexzen

Re: SWie viele Leute über 50 sidn denn so auf der Fusion unterwegs, das fänd ich mal spannend!

Beitrag von alexzen »

Hallo Sally,

ich war auch 2004 das erste Mal auf der Fusion und seitdem jedes Jahr. Ist also meine 22. 😅 (Bin 41)
Früher sind wir Freitag Nachmittag losgefahren und konnten direkt auf A vor der Turmbühne campen. Ohne Staus, ohne Stress.
Kein Vergleich zu den letzten Jahren, wo man Mittwoch früh anreisen muss, 4-6h im Stau steht und dann kaum noch Platz bekommt.
Ich hoffe dieses Jahr mit dem Autoticket- und Bereichskonzept wird es entspannter....

Wir haben in unserer Clique auch Freunde, die über 50 sind.
Einige sind recht feiererprobt, machen durch, schlafen wenig und stecken das gut weg. (ich nicht 😵‍💫)
Bis vor paar Jahren war auch noch eine Bekannte Ü60 mit, die aber körperlich mittlerweile nicht mehr kann.
Ansonsten ist unser Camp-Altersdurchschnitt mit 12 Personen irgendwo bei ~45.
Einige sind seit Anfang an dabei, also seit 1999 als es noch U-Site (Fusion) hieß.
Wir wohnen auch nur 'ne gute Stunde von Lärz entfernt, hatten also schon immer einen persönlichen und nahen Bezug zum Festival.

In den Jahren habe ich auch immer wieder einige ältere auf der Fusion gesehen, die einem jedes Jahr aufgefallen sind. Einige sind gute Betanzschaften geworden und man grüßt sich auf dem Floor. 😉

Um die Tage und das Feiern gut zu überstehen, versuchen meine Frau und ich unseren alltäglichen Schlafrhythmus beizubehalten.
Also tagsüber feiern und dann nachts ins Bett. (PS: klappt nicht immer 😅)
Ansonsten auf eine gute Nährstoffversorgung achten.

Gruß, Alex
Techmac

Beitrag von Techmac »

Bin zwar auch "erst" 43 aber unser Camp ist sonst komplett knapp vor der 50. Denke das da schon einige auf dem Festival in dem Alter anzutreffen sind- zumindest mehr als auf anderen Festivals. Nach einigen Jahren Aussetzen werde ich mir dieses mal wieder 5 Tage im Zelt geben, aber natürlich auch etwas ruhiger wie auf meinen ersten Fusions. Ehrlich gesagt ist die Fusion das einige Festival wo ich das überhaupt noch so mache, da sie halt einzigartig ist und einfach alles passt ;)
ifindoubtlove

Beitrag von ifindoubtlove »

Erste Fusion 2015, da war ich kurz vor meinem 50sten Geburtstag. Na ja, und jetzt bin ich kurz vor meinem 61sten. Und feiern geht noch sehr gut. Ganze Nächte durchmachen würde schon gehen, muss aber nicht sein. Konsum ist natürlich auch dabei und nicht zu knapp. Ansonsten vernünftig essen, wenig Alkohol, und ganz viel Leidenschaft für das Paralleluniversum. Schlafen im Zelt geht problemlos, ich find´s sogar richtig gemütlich und bequem.

Wir sind dieses Jahr zu siebt, alle von Mitte 50 bis Mitte 60.
Cosmo030

Beitrag von Cosmo030 »

der alterdurchschnitt beträgt tatsächlich 35/36 Jahre an Gästen.
Meck

Beitrag von Meck »

In den letzten Jahren waren wir in unserem Camp eine Gruppe von 15–20 Personen im Alter von 45–60 Jahren.
Morricone

Beitrag von Morricone »

Aus meiner Bubble weiß ich mindestens 4 Leuten ü50, evtl sogar noch 2-3 mehr, da kenn ich das genaue Alter allerdings nicht.
djj

Beitrag von djj »

Meine Mutti kommt immer mit (Baujahr 1969), die hat immer die beste Zeit ihres Jahres auf der Fusion. :)
Partybombe

Beitrag von Partybombe »

Inn unserer Gruppe sind auch mindestens 8 Leute über 50, zum Teil schon kurz vor 60.
Antworten