Ablauf Campsuche mit Autoticket
-
Bachstelze94
Ablauf Campsuche mit Autoticket
Hi Leute,
habe jetzt schon einige male gehört, dass die Campingplätze nacheinander gefüllt werdennsollen. Sprich wenn ich ein Ticket für B habe, kann ich nicht einfach auf B7 fahren, sondern muss dorthin fahren, wo ich von der Fusion Crew hingeleitet werde. Ist das so?
Werden ja jedes Jahr Sachen behauptet im FAQ die dann doch am Ende viel lockerer sind. Was meint ihr?
habe jetzt schon einige male gehört, dass die Campingplätze nacheinander gefüllt werdennsollen. Sprich wenn ich ein Ticket für B habe, kann ich nicht einfach auf B7 fahren, sondern muss dorthin fahren, wo ich von der Fusion Crew hingeleitet werde. Ist das so?
Werden ja jedes Jahr Sachen behauptet im FAQ die dann doch am Ende viel lockerer sind. Was meint ihr?
-
NotMyCircus
Re: Ablauf Campsuche mit Autoticket
Dadurch, dass es die Autotickets erst seit diesem Jahr gibt, ist die Situation schwierig einzuschätzen.
Früher war es so, dass die Bereiche erst nach und nach freigegeben wurden.
-
Bachstelze94
Also seit 2016 war ich immer da und da konnte man immer direkt überall drauf.NotMyCircus hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 22:51 Dadurch, dass es die Autotickets erst seit diesem Jahr gibt, ist die Situation schwierig einzuschätzen.
Aber bin gespannt. Durch die bereichstickets wird ist für crews auch so schon schwierig zusammen zu finden. Hoffe dass man dann wenigstens im jeweiligen Bereich die Freiheit hat
Ja man konnte in den letzten, keine Ahnung, 7 Jahren immer überall direkt hin. In den diesjährigen FAQs steht es in der Tat anders, ich habe mittlerweile aber auch oft gelesen und gehört, dass alles wie immer bleibt, man halt eben nur direkt in seinen designierten Bereich fahren muss.Bachstelze94 hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 15:48Also seit 2016 war ich immer da und da konnte man immer direkt überall drauf.NotMyCircus hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 22:51 Früher war es so, dass die Bereiche erst nach und nach freigegeben wurden.
Aber bin gespannt. Durch die bereichstickets wird ist für crews auch so schon schwierig zusammen zu finden. Hoffe dass man dann wenigstens im jeweiligen Bereich die Freiheit hat
Das schrieb jemand in dem großen Autotickets-Thread:
ifindoubtlove hat geschrieben: Mo 4. Mai 2026, 09:30 Ich hab jetzt mal direkt beim KuKo nachgefragt und folgende Antworten erhalten:
"wir verstehen eure Frage. Wie die Befüllung vor Ort genau stattfinden wird, hängt von der derzeitigen Situation und der Einschätzung der Ordner:innen ab. Daher können wir euch jetzt leider noch nicht genau sagen, welche Flächen wie wann aufgefüllt werden. Auf die Fläche könnt ihr natürlich erst dann fahren, wenn sie geöffnet wurde. Wenn ihr eine so konkrete Vorstellung davon habt, wo ihr stehen möchtet, lohnt es sich aber, wie die letzten Jahre auch, rechtzeitig anzureisen.
Ich hoffe, das hilft euch ein bisschen weiter."
-
FreuleinGrün
Hmmm dann war ich letztes Jahr wohl auf einem anderen Festival. Bei E haben sie definitiv nicht alles direkt aufgemacht 
Seit 2024 werden die Bereiche nacheinander geöffnet
Wie es dieses Mal mit den autotickets laufen wird , bleibt spannend
Wie es dieses Mal mit den autotickets laufen wird , bleibt spannend
-
ROLLMOPS_olga
Ich habe bereits einige Jahre als Suporterin beim Einlass und auf den Campingflächen geholfen. Es wird schon seit vielen Jahren erst nach einander geöffnet. Es ist tatsächlich ein enormer Aufwand, alle Leute aufs Gelände zu bekommen und darauf zu achten, dass genug Platz für alle bleibt. Viele Leute halten viel zu große Flächen frei, so dass es schnell voll ist und dadurch ein großer Stau entsteht.
Ich hoffe es wird dieses Jahr ein gutes Leitsystem geben, damit alle in den richtigen Bereich kommen.
Es würde unwahrscheinlich helfen, wenn man nicht zuviel Wert auf den perfekten Campingplatz legt, sondern einfach schaut, dass alle einen Platz haben. Ich denke durch die Autotickets, wird es etwas mehr Platz geben, denn die haben enorm viel fläche eingenommen.
Ich hoffe es wird dieses Jahr ein gutes Leitsystem geben, damit alle in den richtigen Bereich kommen.
Es würde unwahrscheinlich helfen, wenn man nicht zuviel Wert auf den perfekten Campingplatz legt, sondern einfach schaut, dass alle einen Platz haben. Ich denke durch die Autotickets, wird es etwas mehr Platz geben, denn die haben enorm viel fläche eingenommen.
Verrückt, ist mir nie aufgefallen. Sind immer an B und C vorbeigefahren und da war Mittwochsmorgens zwischen 7 und 8 Uhr (vermeintlich) freie Platzwahl.ROLLMOPS_olga hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 16:56 Ich habe bereits einige Jahre als Suporterin beim Einlass und auf den Campingflächen geholfen. Es wird schon seit vielen Jahren erst nach einander geöffnet. Es ist tatsächlich ein enormer Aufwand, alle Leute aufs Gelände zu bekommen und darauf zu achten, dass genug Platz für alle bleibt. Viele Leute halten viel zu große Flächen frei, so dass es schnell voll ist und dadurch ein großer Stau entsteht.
Ja die Frage stellt sich mir auch grade. Wir haben Auto-Tickets für E und fragen uns, ob E dann auch Mittwoch Morgen / Mittag schon geöffnet ist, oder man dann einfach auf B geschoben wird weil es grade so passt. Wir haben uns E bewusst ausgesucht.