Erste Mal mit der Bahn zur Fusion - habt ihr Tipps?
-
Selektion95
- Beiträge: 34
- Registriert: Sa 8. Jul 2023, 10:29
Erste Mal mit der Bahn zur Fusion - habt ihr Tipps?
Muss leider spontan auf die Bahn umplanen und bin zum ersten Mal ohne Auto dabei.
Bis wohin fahre ich am besten (Konkrete Haltestelle)?
Und wie läuft das mit dem Shuttle ab?
Fahren die nach Zeitplan?
muss man lange warten?
wird's eng?
Wo findet man die Shuttles? Ist das intuitiv?
Wer hat Erfahrungen gemacht und hat tipps?
Auch interessant: Wie ist das mit Polizeikontrollen, wenn man mit der Bahn kommt?
Bis wohin fahre ich am besten (Konkrete Haltestelle)?
Und wie läuft das mit dem Shuttle ab?
Fahren die nach Zeitplan?
muss man lange warten?
wird's eng?
Wo findet man die Shuttles? Ist das intuitiv?
Wer hat Erfahrungen gemacht und hat tipps?
Auch interessant: Wie ist das mit Polizeikontrollen, wenn man mit der Bahn kommt?
Re: Erste Mal mit der Bahn zur Fusion - habt ihr Tipps?
Am besten du fährst nach Neustrelitz Hauptbahnhof. Neustrelitz erreichst du mit dem RE5 ab Berlin oder Rostock. Von da ist auch der Bushshuttle zum Gelände.
Die Busse fahren vom Rummelplatz ab. Denn weg dorthin findest du ohne Probleme. Supporter sind auch am Bahnhof, die dir den Weg zeigen.
Wartezeiten an den Bussen ist ein wenig von der Zeit abhängig, wann du in Neustrelitz ankommst..
Und ja die Bundespolizei ist mit einen grossen Aufgebot vor Ort...
Die Busse fahren vom Rummelplatz ab. Denn weg dorthin findest du ohne Probleme. Supporter sind auch am Bahnhof, die dir den Weg zeigen.
Wartezeiten an den Bussen ist ein wenig von der Zeit abhängig, wann du in Neustrelitz ankommst..
Und ja die Bundespolizei ist mit einen grossen Aufgebot vor Ort...
Fahrservice zur Fusion +491625209124

Seit 13 Jahren für Euch da ...
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616.

Seit 13 Jahren für Euch da ...
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616.
-
Selektion95
- Beiträge: 34
- Registriert: Sa 8. Jul 2023, 10:29
Re: Erste Mal mit der Bahn zur Fusion - habt ihr Tipps?
Danke schon mal für die Infos 
Würde voraussichtlich so 20 Uhr ankommen. Hast du Erfahrung wie da so die Wartezeit ist? Also nur grob, sind es 15minuten oder eher 30 oder 60? Nur eine grobe Orientierung
Würde voraussichtlich so 20 Uhr ankommen. Hast du Erfahrung wie da so die Wartezeit ist? Also nur grob, sind es 15minuten oder eher 30 oder 60? Nur eine grobe Orientierung
Re: Erste Mal mit der Bahn zur Fusion - habt ihr Tipps?
Orientierung dich mal zu der Zeit so an 30 Minuten... Das wird's ungefähr passen...
Fahrservice zur Fusion +491625209124

Seit 13 Jahren für Euch da ...
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616.

Seit 13 Jahren für Euch da ...
https://forum.kulturkosmos.de/viewtopic ... 35&t=24616.
-
SucheMfgHB
- Beiträge: 40
- Registriert: Di 18. Jun 2019, 16:22
Re: Erste Mal mit der Bahn zur Fusion - habt ihr Tipps?
Selektion95 hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 22:57 Muss leider spontan auf die Bahn umplanen und bin zum ersten Mal ohne Auto dabei.
Nach NeustrelitzBis wohin fahre ich am besten (Konkrete Haltestelle)?
Kostet ein paar Euro, man kauft vor Ort ein Ticket und wartet bis mensch reinkommtUnd wie läuft das mit dem Shuttle ab?
Keine AhnungFahren die nach Zeitplan?
Ja kann schon ein bisschen dauern.muss man lange warten?
Ja aufjedenfall. Wollen ja ein paar Zehntausend Leute zum gleichen Ort.wird's eng?
Ja. Alle die in Neustrelitz aussteigen wollen zum Shuttle. Einfach dem Pulk folgenWo findet man die Shuttles? Ist das intuitiv?
Wer hat Erfahrungen gemacht und hat tipps?
Ich war letztes nicht Jahr auf der Fusion aber meine gelesen zu haben, das die Bullen die Kontrollen am Bahnhof erheblich intensiviert haben. Würde mal vermuten das es dieses Jahr wieder so laufen.Auch interessant: Wie ist das mit Polizeikontrollen, wenn man mit der Bahn kommt?
-
holterdipolter
- Beiträge: 443
- Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49
Re: Erste Mal mit der Bahn zur Fusion - habt ihr Tipps?
An Bahnhöfen darf die Rennleitung viel einfacher kontrollieren als anderswo. Das wird gnadenlos ausgenutzt. Stell dich auf intensive Kontrollen ein.
-
Partybombe
- Beiträge: 805
- Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19
Re: Erste Mal mit der Bahn zur Fusion - habt ihr Tipps?
Tragt auf jeden Fall keine Messer oder etwas was nach Waffe aussieht am Bahnhof auf Euch!
Im Bahnhofsbereich ist Waffen- und Messerverbot.
Wenn ihr ein kleines Rüst- oder Brotmesser für Euer Camp dabei habt,
verstaut es möglichst eingewickelt in Eurem Koffer, Rucksack oder so.
Auf die Frage "führen Sie ein Messer auf sich."
Antowort: "Nein, ich transportiere in meinem Koffer ein eingepacktes Küchenmesser."
Kann gut sein dass sie dann trotzdem noch genüsslich Dein Gepäck auseinander nehmen.
Bullen halt....
Im Bahnhofsbereich ist Waffen- und Messerverbot.
Wenn ihr ein kleines Rüst- oder Brotmesser für Euer Camp dabei habt,
verstaut es möglichst eingewickelt in Eurem Koffer, Rucksack oder so.
Auf die Frage "führen Sie ein Messer auf sich."
Antowort: "Nein, ich transportiere in meinem Koffer ein eingepacktes Küchenmesser."
Kann gut sein dass sie dann trotzdem noch genüsslich Dein Gepäck auseinander nehmen.
Bullen halt....
-
mfgpatrick
- Beiträge: 41
- Registriert: Di 5. Jul 2022, 17:36
Re: Erste Mal mit der Bahn zur Fusion - habt ihr Tipps?
Alternativ zum offiziellen Shuttle kannst du auch wenn du in Neustrelitz aussteigst, erst dem Pulk richtung Shuttles folgen, dann aber bei der ersten Gelegenheit die Unterführung (links) auf die andere Seite des Bahnhofs nehmen. Dort fahren private Kleinbusse als shuttles ab, preis musste mit denen vor Ort verhandeln, min. 10€ p.P. Dafür halten die aber dann auch nochmal gerne an nem Supermarkt und man kan kurz 15 mins nochmal was einkaufen, spart sich so den Trip wenn man das eh noch vorhatte, musste halt vorher abklären.
Bin die letzten 2 Jahre mit Bassliner direkt aufs gelände, aber vor drei jahren haben wir das immer so gemacht. Kostet etwas mehr aber ist entspannter, hab bei den shuttles schon von mehreren stunden wartezeit gehört.
Bin die letzten 2 Jahre mit Bassliner direkt aufs gelände, aber vor drei jahren haben wir das immer so gemacht. Kostet etwas mehr aber ist entspannter, hab bei den shuttles schon von mehreren stunden wartezeit gehört.
Hoffnung stirbt zuletzt! Excited to dance with you guys
-
Zauberfuchs
- Beiträge: 178
- Registriert: Sa 7. Feb 2026, 18:29
Re: Erste Mal mit der Bahn zur Fusion - habt ihr Tipps?
Es klappt eigentlich sehr gut mit den Shuttles, Wartezeit idr so 20-30min je nach Uhrzeit, die Stimmung in der Warteschlange war immer schon super und im Zug nach Neustrelitz eigentlich auch! Lernt man auf jeden Fall schon mal ein paar Leute kennen 
man spart sich natürlich die Autoschlange und ist am Festivaleinlass zügig durch.
Gute Fahrt und eine tolle fusion!
Gute Fahrt und eine tolle fusion!
Re: Erste Mal mit der Bahn zur Fusion - habt ihr Tipps?
Hi,
ich bin einmal mit dem Zug bis Neustrelitz gefahren und dann mit dem Shuttle weiter. Am Shuttle kann es aber teilweise echt zu langen Wartezeiten kommen, je nachdem wann du ankommst. Ich hab es die letzten beiden Jahre so gehalten, dass ich bis Berlin Ost gefahren bin, um dort in den Bassliner zu steigen. Das war für mich ein Gamechanger: du hast eine einigermaßen feste Abfahrtszeit, einen Sitzplatz und kommst entspannt direkt an der Fusion an. Und zurück das gleiche mit dem Bassliner zurück nach Berlin: du musst nicht hoffen, dass du rechtzeitig zum Bahnhof kommst und auch nicht ewig am Bhf warten, dass du in den Zug kommst, weil das meist die Polizei regelt wegen des übermäßigen Andrangs.
Ich hoffe, das hilft ein wenig und falls du die Option hast mit dem Bassliner go for it
.
Viel Spaß auf der Fusion!
ich bin einmal mit dem Zug bis Neustrelitz gefahren und dann mit dem Shuttle weiter. Am Shuttle kann es aber teilweise echt zu langen Wartezeiten kommen, je nachdem wann du ankommst. Ich hab es die letzten beiden Jahre so gehalten, dass ich bis Berlin Ost gefahren bin, um dort in den Bassliner zu steigen. Das war für mich ein Gamechanger: du hast eine einigermaßen feste Abfahrtszeit, einen Sitzplatz und kommst entspannt direkt an der Fusion an. Und zurück das gleiche mit dem Bassliner zurück nach Berlin: du musst nicht hoffen, dass du rechtzeitig zum Bahnhof kommst und auch nicht ewig am Bhf warten, dass du in den Zug kommst, weil das meist die Polizei regelt wegen des übermäßigen Andrangs.
Ich hoffe, das hilft ein wenig und falls du die Option hast mit dem Bassliner go for it
Viel Spaß auf der Fusion!