Fahrrad Verleih auf dem Festivalgelände?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Fahrrad Verleih auf dem Festivalgelände?

Beitrag von LindaFlurina »

Hi,
Weiss jemand ob man auf dem Festivalgelände Fahrräder Mieten kann?
Bei RechlinRad in Rechlin gibt's Fahrräder aber nur zur Selbstabholung...

Danke für eure Hilfe!♥️
Ästhetik&Gewalt

Re: Fahrrad Verleih auf dem Festivalgelände?

Beitrag von Ästhetik&Gewalt »

Das gibt es nicht. Der Kulturkosmos musste schon ohne Fahrradverleih die Nutzung von Rädern regulieren, weil die Anzahl der Räder überhand nahm.
Tendon

Beitrag von Tendon »

Ästhetik&Gewalt hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 08:29 Das gibt es nicht. Der Kulturkosmos musste schon ohne Fahrradverleih die Nutzung von Rädern regulieren, weil die Anzahl der Räder überhand nahm.
Wobei auch leider echt viele die Fahhrad-schiebe-zone ignoriert haben, und dagegen auch nicht viel unternommen wurde
_fiasco_

Beitrag von _fiasco_ »

Bin froh, wenn Räder irgendwann krass reguliert oder sogar verboten werden, das Fusion-Gelände ist keine weitläufige Wüste in Nevada. Hat wirklich Überhand genommen und ist sau gefährlich mittlerweile.
DatRadKlappt

Beitrag von DatRadKlappt »

_fiasco_ hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 12:33 Bin froh, wenn Räder irgendwann krass reguliert oder sogar verboten werden, das Fusion-Gelände ist keine weitläufige Wüste in Nevada. Hat wirklich Überhand genommen und ist sau gefährlich mittlerweile.
Was hat überhand genommen und was ist seit wann sau gefährlich? Vlt liegt es an mir aber dein Beitrag liest sich wie eine Bild Überschrift.

Die FSZ wurde sowohl im Newsletter als auch hier im Forum als sehr großer Erfolg gefeiert. Insbesondere, weil Fahrradfahrende sehr achtsam unterwegs waren. Natürlich hat nicht jede:r in der NFZ geschoben, aber jede:r hat absolute Rücksicht genommen und den Fußgängern vortritt gelassen. Das ist doch super.
_fiasco_

Beitrag von _fiasco_ »

DatRadKlappt hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 12:52 Was hat überhand genommen und was ist seit wann sau gefährlich? Vlt liegt es an mir aber dein Beitrag liest sich wie eine Bild Überschrift.

Die FSZ wurde sowohl im Newsletter als auch hier im Forum als sehr großer Erfolg gefeiert. Insbesondere, weil Fahrradfahrende sehr achtsam unterwegs waren. Natürlich hat nicht jede:r in der NFZ geschoben, aber jede:r hat absolute Rücksicht genommen und den Fußgängern vortritt gelassen. Das ist doch super.
Wild, jemandem gemachte Erfahrungen abzusprechen 😅 Ich war letztes Jahr nicht da, mag sein und wäre wünschenswert, dass sich die Situation verbessert hat, davor die Jahre wars für mich (und da bin ich nicht alleine), zu häufig wirklich sehr kritisch.
Noel Tech Nik

Beitrag von Noel Tech Nik »

Geht ja auch um die Zuvielen wahllos in Notausgängen angeschlossenen Räder
Moselriesling

Beitrag von Moselriesling »

_fiasco_ hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 13:07
DatRadKlappt hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 12:52 Was hat überhand genommen und was ist seit wann sau gefährlich? Vlt liegt es an mir aber dein Beitrag liest sich wie eine Bild Überschrift.

Wild, jemandem gemachte Erfahrungen abzusprechen 😅 Ich war letztes Jahr nicht da, mag sein und wäre wünschenswert, dass sich die Situation verbessert hat, davor die Jahre wars für mich (und da bin ich nicht alleine), zu häufig wirklich sehr kritisch.
Naja, du sprichst dich auch für "krasse Regulierungen oder sogar Verbote" aus... list sich tatsächlich etwas drüber m.M.n ... just saying ;)
Herr_Bert

Beitrag von Herr_Bert »

Frag mal bei den Crews, es gibt jemanden, der verleiht an die Crews Fahrräder, liefert die bis zum Eingang an der Brücke.
LindaFlurina

Beitrag von LindaFlurina »

Danke euch für die Hilfe!
Und wir werden uns natürlich an die Regeln halten;)
Antworten