mitarbeit beim aufbau?

Archiv
transportbeton

mitarbeit beim aufbau?

Beitrag von transportbeton »

guten abend!

ein freund von mir hat bei der letzten fusion beim aufbau mitgeholfen, er war ab montag vor dem fusionwochenende dort. bei ihm liefs irgendwie über bekannte von bekannten. da ich selbst aber niemand von der orga kenne, wollte ich einfach mal fragen, wie es aussieht, gibts es die möglichkeit? ich war nun schon ein paarmal dort und würde gerne etwas beitragen und auch einfach länger als nur ein paar tage dort sein.

:roll:

vielen dank :)
freq

Re: mitarbeit beim aufbau?

Beitrag von freq »

Mail at arbeitsamt (at) fusion-festival.de ;)
transportbeton

Beitrag von transportbeton »

ok werd mal hinschreiben, danke
girlfromspandau

Beitrag von girlfromspandau »

Wie ist es eigentlich wenn man mitarbeiten will im Vorfeld und gleich mit einem Wohnwagen ankommt? Sowas wie hier http://berlin.erento.com/mieten/fahrzeu ... wohnmobil/, darf man den dann schon parken oder kostet das extra?
Hartkopfhose

Beitrag von Hartkopfhose »

Kommt drauf an, ob du jemanden kennst, der jemanden kennt.

Wenn du jemanden kennst, die oder der jemanden kennt, dann geht das vielleicht auch "umsonst". Ansonsten eher nicht umsonst.

Ansonsten:
Der Bürstner wird gebürstet!
Pellpeter

Beitrag von Pellpeter »

Hartkopfhose hat geschrieben:Kommt drauf an, ob du jemanden kennst, der jemanden kennt.

Wenn du jemanden kennst, die oder der jemanden kennt, dann geht das vielleicht auch "umsonst". Ansonsten eher nicht umsonst.

Ansonsten:
Der Bürstner wird gebürstet!

Hehe,

Ja so ist das halt, Kommunismus nach den alten Vorstellungen:
Was, du willst einen Trabbi?!
Ja dann musste wohl wen kennen, der einen kennt, der einen kennt, der inner Partei(Kulturkosmos) ist...
Ok, Spaß beiseite. Ich würde auch wirklich gerne schon im Vorfeld mit beim Aufbau helfen und bräuchte irgend nen Platz das Zelt aufzubauen. Kann man das einfach auf dem Gelände machen, wenn man sich vorher beim Arbeitsamt "anstellt"?
einervonvielen

Beitrag von einervonvielen »

Hi,

ich habe schon vor einiger Zeit das Arbeitsamt angeschrieben, da ich ab Anfang Juni gerne beim Aufbau helfen würde.

Zurück kam dann eine Massenmail, dass mensch sich für so frühe Anfragen direkt an die Hauptmailadresse wenden soll. Von dieser habe ich nun immer noch keine Rückmeldung. Könnte eine_r mich (gerne auch per privater Nachricht) mal aufklären, wie es möglich ist, schon einen Monat im Vorfeld mit der Mithilfe zu beginnen?
Wunderwurst

Beitrag von Wunderwurst »

Vgl. http://www.fusion-festival.de/de/x/ticketverkauf-2013/:
8. Eine „Last Minute Option“ für Doppelverlierer_innen gibt es trotzdem. Die stornierten und an uns zurückgesandten Tickets, werden über unser Arbeitsamt an freiwillige Helfer_innen vergeben. Dort könnt ihr euch ab März für Schichten anmelden.
Ein vorsichtiger Blick auf die Uhr sagt mir, dass noch nicht März ist...höchstens viertel vor... :roll:
Bild
Wunderwurst

Beitrag von Wunderwurst »

Nachtrag: Gerade das hier gesehen:
http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... =16&t=5526
...hätte man sich natürlich auch denken können, dass "ab März" Fusion-Sprech für "so um April rum" ist... :lol:
Bild
einervonvielen

Beitrag von einervonvielen »

@freq:

deine uhr geht richtig. allerdings stand in der mail vom arbeitsamt explizit drin, dass dieses nur schichten ab dem 27.6. verwaltet und nicht wenn leute wie ich z.b. schon einen ganzen monat früher anreisen wollen.

in besagter mail stand explizit drin, dass leute wie ich uns an die hauptmailadresse wenden sollen. und nun ist meine befürchtung, dass da ga keine rückmeldung kommt, weil das das bei all meiner liebe für die fusion die einzige wirkliche kritik ist, dass ich bei diversen anlässen aus dem bekanntenkreis schon mitbekommen habe, dass mails an diese adresse nichtmal beantwortet werden.
Gesperrt