Tuch als Kopfbedeckung ohne politischen Irrsinn
-
hocuspocus
Tuch als Kopfbedeckung ohne politischen Irrsinn
Hallo!!
ich möchte ein Tuch als Kopfbedeckung nutzen um ein wenig von der Sonne geschützt zu sein. Nun sind ja diese Pali Tücher sehr verbreitet. Kann ich das einfach anziehen, ohne damit ein politisches Statement zu setzen? Kein Bock auf eine ungewollte Auseinandersetzung, bzw. möchte ich niemanden triggern. Wie ist das denn?
Gibt es da bestimmte Farben und Muster die ein Missverständnis auslösen könnten?
Falls jemand Vorschläge für coole Tücher hat die sich eignen dann gerne her damit. Sollte ein wenig Farbe haben oder gemustert sein.
Grützeeee
ich möchte ein Tuch als Kopfbedeckung nutzen um ein wenig von der Sonne geschützt zu sein. Nun sind ja diese Pali Tücher sehr verbreitet. Kann ich das einfach anziehen, ohne damit ein politisches Statement zu setzen? Kein Bock auf eine ungewollte Auseinandersetzung, bzw. möchte ich niemanden triggern. Wie ist das denn?
Gibt es da bestimmte Farben und Muster die ein Missverständnis auslösen könnten?
Falls jemand Vorschläge für coole Tücher hat die sich eignen dann gerne her damit. Sollte ein wenig Farbe haben oder gemustert sein.
Grützeeee
Re: Tuch als Kopfbedeckung ohne politischen Irrsinn
Hi,
also ich hatte mal einen einfarbiges buntes leinen tuch, schön leicht und atmungsaktiv, aufm kopf gewickelt.
Beim "Pali-tuch" kannst du schonmal pech haben und anecken, aber auch das habe ich letztes jahr vielfach menschen tragen sehen.
also ich hatte mal einen einfarbiges buntes leinen tuch, schön leicht und atmungsaktiv, aufm kopf gewickelt.
Beim "Pali-tuch" kannst du schonmal pech haben und anecken, aber auch das habe ich letztes jahr vielfach menschen tragen sehen.
Es gibt auch einen richtig coolen Stand, ich glaube vor dem Trancefloor, wo es verschiedene Tücher gibt. Dann supported man auch vor Ort 
Genau, das ist doch eine super Gelegenheit um sich eins vor Ort zu kaufen! Gibt wirklich viele, tolle Sachen <3
-
hocuspocus
Oh ja sehr cool. Dann werde ich mich an den Ständen definitiv mal umschauenlys hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 14:34 Genau, das ist doch eine super Gelegenheit um sich eins vor Ort zu kaufen! Gibt wirklich viele, tolle Sachen <3
-
TanzDieTonleiter
Kann deine Angst nachvollziehen. Ich hatte mal nen Sombrero auf, musste mir dann unitonisch was von kultureller Aneignung anhören 
Zum Glück waren letztes Jahr deutlich mehr melonen und kufiyas zu sehen und die antideutschen sind hoffentlich dieses Jahr wieder in der Minderheit. Deswegen sollte es kein problem sein und wenn zeigt man damit solidarität und wer sich davon proviziert fühlt, mit dieser person will man wahrscheinlich sowieso auch nichts zu tun haben.
Die Solidarität mit Palestina und Gaza ist schön und gut.Ambiqui hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 15:30 Zum Glück waren letztes Jahr deutlich mehr melonen und kufiyas zu sehen und die antideutschen sind hoffentlich dieses Jahr wieder in der Minderheit. Deswegen sollte es kein problem sein und wenn zeigt man damit solidarität und wer sich davon proviziert fühlt, mit dieser person will man wahrscheinlich sowieso auch nichts zu tun haben.
Nur wird leider das Pali-Tuch auch von einigen Leuten offensiv getragen
die die Hamas toll finden.
Hamas toll finden und Fusion; .- Eine ganz schwierige Situation.
Solidarität mit Palestina und Gaza; - Ganz ok.
man kann sich seine Widerstandsgruppe halt nicht aussuchenTanzbar hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 16:07Die Solidarität mit Palestina und Gaza ist schön und gut.Ambiqui hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 15:30 Zum Glück waren letztes Jahr deutlich mehr melonen und kufiyas zu sehen und die antideutschen sind hoffentlich dieses Jahr wieder in der Minderheit. Deswegen sollte es kein problem sein und wenn zeigt man damit solidarität und wer sich davon proviziert fühlt, mit dieser person will man wahrscheinlich sowieso auch nichts zu tun haben.
Auch ich suche noch
#D37XV und #RJSDS
"[...] alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist."
"[...] alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist."
Uuund die Brücke zu Hamas geschlagen. Man kann es sich wirklich nicht ausdenken.Tanzbar hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 16:07Die Solidarität mit Palestina und Gaza ist schön und gut.Ambiqui hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 15:30 Zum Glück waren letztes Jahr deutlich mehr melonen und kufiyas zu sehen und die antideutschen sind hoffentlich dieses Jahr wieder in der Minderheit. Deswegen sollte es kein problem sein und wenn zeigt man damit solidarität und wer sich davon proviziert fühlt, mit dieser person will man wahrscheinlich sowieso auch nichts zu tun haben.
Auch Antisemiten tragen wahrscheinlich Jeans, hast du auch eine an und machst dich mit Ihnen gemein ?