Fahrradwerkstatt auf dem Gelände?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Fahrradwerkstatt auf dem Gelände?

Beitrag von Patpat »

Moin zusammen,
gibt es auf dem Gelände eine Fahrrad Werkstatt oder etwas vergleichbares?

Kommen dieses Jahr zum ersten Mal mit Klapprädern und bei dem meiner Freundin hat sich die Schraube für die Befestigung des Sattels festgefressen, wodurch man die Höhe nun nicht mehr einstellen kann.
Muss wahrscheinlich sogar geflext werden :?

Da wir am Montag schon Richtung Norden fahren und ich auf die Schnelle niemanden kenne hatte ich gehofft vielleicht vor Ort Hilfe zu finden. Habt ihr Ideen oder wisst von einer Anlaufstelle für solche Situationen?

Vielen Dank vorab und allen eine tolle Fusion! Die Vorfreude ist immens :D
00laerz

Re: Fahrradwerkstatt auf dem Gelände?

Beitrag von 00laerz »

An der großen Kreuzung vor der Fußgängerbrücke Richtung Badesee gab es letztes Jahr eine Station mit allem an Werkzeug für eine Fahrrad Reparatur und ich glaube da war sogar ein Automat mit Schläuchen(welcher aber zeitig leer war). Gehe stark davon aus dass das auch dieses Jahr zur Verfügung steht
bratan

Beitrag von bratan »

Fahrräder sollten laut Kuko primär für Anreise und Abreise (von zu Hause/ Bahnhof zum Festivalgelände und vom Festivalgelände zurück) genutzt werden. Vor Ort (auf dem Festivalgelände) ist die Nutzung aufgrund FSZ teils verboten bzw. Schieben notwendig.
Bei der Fahrrafschleuse könnte man nach Werkzeug fragen, gab dort in den letzten Jahren aber soweit ich weiß nichts und insbesondere auch keinen Schlauchautamat.
Gibt aber eigentlich mittlerweile vielerorts Public Pump-und Reperaturstationen. Also vielleicht mal an deinem Wohnort die Augen offen halten
Herr_Bert

Beitrag von Herr_Bert »

Zw Workshophangar und CrewCare (crewcare seite) ist ne Self Station
Lila_Marina

Beitrag von Lila_Marina »

Hab leider keine Antwort auf deine Frage, aber wollte stattdessen fragen ob ich mir am Mittwoch Nachmittag für 1-2 Std ein Bike von euch leihen kann, Natürlich gegen Pfand🚲 um meinen Campingstuhl aus Rechlin abzuholen 😂gab da ein dummes Missverständnis...🙃
Antworten