Wie ist die aktuelle Staub-Lage auf dem Gelände?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug
_______________________________________
neko-sushi
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15. Jun 2026, 17:02

Re: Wie ist die aktuelle Staub-Lage auf dem Gelände?

Beitrag von neko-sushi »

Nasendusche ist Mega! Also zumindest das freie Gefühl danach. :D Jetzt extra so‘ne Nasendusche zum Festival mitzubringen wäre mir too much, hab ich aber auf der fusion schon gesehen und beneidet. Wiederholt Wasser aus der Hand in die Nase ziehen und kräftig auspusten, tut‘s auch.

Das ganze mit sprudelwasser zu machen klingt wild. :lol:

Ansonsten Feuchttücher um sich von unliebsamen Staubablagerungen zu befreien.
holterdipolter
Beiträge: 443
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Wie ist die aktuelle Staub-Lage auf dem Gelände?

Beitrag von holterdipolter »

Waschlappen eh beste!
ANKD
Beiträge: 293
Registriert: Mo 25. Mai 2026, 11:40

Re: Wie ist die aktuelle Staub-Lage auf dem Gelände?

Beitrag von ANKD »

neko-sushi hat geschrieben: Sa 20. Jun 2026, 07:02 Nasendusche ist Mega! Also zumindest das freie Gefühl danach. :D Jetzt extra so‘ne Nasendusche zum Festival mitzubringen wäre mir too much
Um Platzsparend unterwegs zu sein hatte ein Freund die super Idee Kochsalzlösungen die normalerweise für Inhalationsgeräte sind mit zunehmen, die kann man sich dann auch in die Nase sprühen und sind wie eine Mini nasendusche, wirklich sehr bei trockener oder voller Nase zu empfehlen, pflegt echt gut.
Die bekommt man z.B. bei DM, such einfach nach Inhalationslösung :)
Suche nur noch ein Ticket auf den Glücksacker, das zweite haben wir jetzt schon:
JWGAZ

🚀
LiZzard
Beiträge: 57
Registriert: So 23. Apr 2023, 12:47

Re: Wie ist die aktuelle Staub-Lage auf dem Gelände?

Beitrag von LiZzard »

Bei DM gibt es auch sofort nutzbare Nasenspülungen (so kleine Flaschen, ähnlich groß wie Nasenspray). Die kann man mehrfach nutzen und die sind genau wie eine Nasendusche :)
TanzDieTonleiter
Beiträge: 9
Registriert: Do 18. Jun 2026, 14:42

Re: Wie ist die aktuelle Staub-Lage auf dem Gelände?

Beitrag von TanzDieTonleiter »

extraterrestrial hat geschrieben: Fr 19. Jun 2026, 23:41 ...
ewige Wasserdiskussion bla
...
Dir ist schon klar dass die Fusion in Deutschland stattfindet und dass es ganz normales gutes Leitungswasser aufm Camping gibt und davon die Rede war? Ja es mag irgendwo auf der Welt Probleme damit geben und vielleicht gibt es sogar Einzelfälle in Deutschland. Daraus aber abzuleiten dass man sterilisiertes Wasser aus der Apotheke nutzen sollte um seine Nase zu putzen ist völlig am Thema vorbei..
rauchhaus
Beiträge: 378
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Wie ist die aktuelle Staub-Lage auf dem Gelände?

Beitrag von rauchhaus »

ich bestätige: Nasendusche und Meersalz-Nasenspray. Mach ich seit Jahren so. Auf nur destilliertes Wasser zu verweisen halte ich für stark übertrieben.

Das Problem mit Tüchern etc.: Wenn es so staubig ist, ist es meistens auch sau heiß, dann wird so ein Tuch oder Maske schnell sehr unangenehm...
fuchteldreher
Beiträge: 63
Registriert: Di 26. Jun 2018, 10:51

Re: Wie ist die aktuelle Staub-Lage auf dem Gelände?

Beitrag von fuchteldreher »

Wie von Vorrednern erwähnt, Meerwasser Nasenspray ist goated
Partybombe
Beiträge: 804
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Wie ist die aktuelle Staub-Lage auf dem Gelände?

Beitrag von Partybombe »

Gemäss den Wetterprognosen wird es sehr trocken und warm.
D.h. leider auch sehr staubig.
Wennihr Euch vor Staub schätzen wollt, beherzigt die oben
aufgeführten Ratschläge.

Vergesst nicht genug Wasser dabei zu haben!
Kieselstein
Beiträge: 113
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 13:08

Re: Wie ist die aktuelle Staub-Lage auf dem Gelände?

Beitrag von Kieselstein »

Um die Titelfrage zu beantworten: bin auf dem Platz, die Staublage ist staubig.
Sehr. :D
mfgpatrick
Beiträge: 41
Registriert: Di 5. Jul 2022, 17:36

Re: Wie ist die aktuelle Staub-Lage auf dem Gelände?

Beitrag von mfgpatrick »

Kieselstein hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 15:20 Um die Titelfrage zu beantworten: bin auf dem Platz, die Staublage ist staubig.
Sehr. :D
Danke dir! Wird wohl nicht besser werden mit 70.000 mehr auf dem Gelände ab morgen, werde mich vorbereiten so gut es geht :lol:
:arrow: UF7GB last ticket to make our crew complete UF7GB :cry: <3
Hoffnung stirbt zuletzt! Excited to dance with you guys :P
Antworten