Warum wollen alle in der Hitze feiern? + Gedanken Monologue

lilisoup

Warum wollen alle in der Hitze feiern? + Gedanken Monologue

Beitrag von lilisoup »

Hierzu meine Gedanken, weil was in dem Forum abgeht ist echt krass:

1. Wieso ist die Nachfrage sooooo viel höher als letztes Jahr um den Zeitpunkt? Kommt überhaupt noch ein Kipp-Punkt, oder wird die ganze Woche noch gespammt?

2. Wieso sind alle Menschen so verzweifelt nach einem Festival, dass wir die ganze Zeit an dem Computer oder Handy sitzen und den Forum aktualisieren? Ist es das wirklich wert, mehrere Tage so zu verlieren, um ein paar geile (und veilleicht unangenehme verschwitzte) Tage zu haben?

3. Sind wir alle so technologiebegeistert geworden, dass wir diese Forum-Hockerei normal finden? das sollte nicht zu einem Festival gehören.
(3a. Mit KI ist es offensichtlich sehr einfach geworden, Bots zu erstellen. Mit sölche Menschen will ich eh nicht feiern gehen)

4. Haben Menschen so viel FOMO, wenn ihre Freunde auf ein Festival gehen ohne sie? Sind alle die so verzweifelt suchen auch Menschen, die sich wirklich für Musik und Festivals interessieren oder wegen FOMO?

5. Ist jetzt im Forum so ein Hype entstanden, dass wir gar nicht mehr rauszoomen können, Perspektive nehmen können und uns wirklich bewusst entscheiden können auf was wir wirklich Lust haben an ein langes Wochenende mit fast 40 grad? Veilleicht wollen wir alle einfach mit unseren liebsten Chillen unter Bäumen am Fluss, Gitarre spielen und ein paar geile trippy Space Trips haben ;) Weil am Ende sind wir nur am glücklichsten, wenn wir uns erfüllt fühlen - an der Fusion oder nicht, hat nichts zu tun mit einer geilen Zeit haben. Gleichsinnig kann man an der Fusion ne richtig schlechte Zeit haben

6. Wieso finden nur wenige Hitze ein Problem? Fusion 2019 waren tagsüber die Bühnen leer und mensch konnte es nur im Schatten durchhalten. Wir müssen wirklich in solchen Bedingungen aufpassen. Ja, heiße Fusionen gabs schon, aber mit Klimawandel wird alles extremer: 4 Tage über 35 grad, ohne draußen Schatten, ist schwer für den Körper. Es überrascht mich nicht, wenn wir jedes Jahr Hitze Rekorde machen, wieso glauben wir ein Fusion Hitze Rekord ist auch nicht möglich?

7. Jetzt zu meiner persönlichen Situation: Ich habe schon ein Ticket, würde aber gerne die Tage mit meinem Freund verbringen der noch keins hat (BDVTD). Wir suchen schon viel zu intensiv online und waren ein paar Mal echt nah aber haben es dann nicht bekommen. Wir haben jetzt ein Paar Möglichkeiten:
A. Wir reisen trotzdem zur Fusion und kriegen in den nächsten Tagen ein Ticket
B. Wir reisen trotzdem zur Fusion und kriegen kein Ticket und chillen am See - vlt mit anderen von euch chillen mit Music box und geile Beats usw. Falls wir in der gleichen Lage sind?
C. Wir reisen irgendwo anders hin und geben mein Ticket auf - hat jemensch ein schönes Haus an ein See oder irgendwo zum chillen als Tauschangebot? :)
BDVTD 💖 Vorne Mitte mit Good Vibes ✨️ BDVTD
Michael_123

Re: Warum wollen alle in der Hitze feiern? + Gedanken Monologue

Beitrag von Michael_123 »

Hab leider kein Haus zum tauschen, würde mich aber trotzdem riesig über das ticket freuen

QNAYC

Geüsse Michael
Tanzwüstenmaus128

Beitrag von Tanzwüstenmaus128 »

Ich hätte ein bezahltes airbnb in Istanbul als Tauschangebot. Ist zwar nicht ganz meckpomm aber kommt den Temperaturen auf der Fusion nahe😂
machine_goblin

Beitrag von machine_goblin »

Hey,

habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht.
Hab mir halt jetzt schon Urlaub genommen & Züge gebucht, dann will ich es zumindest nicht ganz aufgeben mit den Tickets.

Aber Alternativveranstaltung an irgendeinem See klingt legit immer nicer :D Würde einen Speaker & Weed beisteuern. Kennst du dich in der Gegend aus?
✨🚀 Hast du ein Fusionticket zuviel & willst einem Pärchen ihr erstes gemeinsames Festival ermöglichen? 🚀✨
Erhalte ein personalisiertes Dankeslied mit viel Quatsch & wenig Skill im Austausch 🎷
-> XCHKM <-
Ericxen

Beitrag von Ericxen »

Hey,

falls ihr euch für letzteres entscheidet, sagt gerne Bescheid WMVTC oder VQLTK

LG
Erdbaere

Beitrag von Erdbaere »

Hey,
wir sind exakt in deiner Lage...wir hoffen so sehr noch auf ein Ticket, aber iwie ist dieses Jahr echt der Wurm drin. Manchmal denkt man, jawohl, und dann ist es doch wieder nix. Naja. Ich war schwer überrascht über meinen Wochenbericht Handytime...also eig auch gar nciht überrascht. Ist eher traurig. Wir hoffen auf Option A, und Option B ist dann die Notlösung. Für uns bietet sich leider nix anders. Also falls ihr Option B nehmt, lasst uns gemeinsam chillen und Spaß haben :) Für Option C: Ein Haus am See hab ich nicht, aber ne kleinen Bauernhof am Bach. :lol: Oder mach nen Vorschlag, wo du hin willst, vllt kennt man da ja wen :)
Zuletzt geändert von Erdbaere am Mo 22. Jun 2026, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
DukeD

Beitrag von DukeD »

So viel stussiges Gelaber nur um dann seinen Code SELBST zu posten.

Allein schon Punkt 3:

Leute angehen, weil sie den ganzen Tag im Forum ihre codes posten nur, nur um im Punkt 3a Leute dafür anzugehen, dass sie Technologie nutzen, um NICHT den ganzen Tag im Forum sitzen zu müssen, um ihren Code zu posten.

Das ist echt die Endstufe der Verwirrung. Hauptsache ist wohl, dass du noch ein Ticket bekommst oder?
Holidayholli161

Beitrag von Holidayholli161 »

Du sprichst mir und meiner Partnerin aus der Seele, so langsam frage ich mich was wir hier eigentlich seit Tagen machen...
lilisoup

Beitrag von lilisoup »

Ja, auf jeden Fall sollen alle die noch Mittwoch / Donnerstag warten einen gemeinsamen See-Camp aufbauen.. ich kenne mich leider noch nicht in der Gegend gut aus, aber viele Seen gibts!

Istanbul war ich noch nie, aber ist weit ...

Wo ungefähr ist das Bauernhof am Bach? :)
lilisoup

Beitrag von lilisoup »

Holidayholli161 hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 21:18 Du sprichst mir und meiner Partnerin aus der Seele, so langsam frage ich mich was wir hier eigentlich seit Tagen machen...
literally !!! verlorene Zeit! wir gehen gleich noch ne runde Tischtennis spielen draußen haha
Antworten