Verbindungen zu Badestellen

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug
_______________________________________
Lukkini
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Jun 2015, 16:07

Verbindungen zu Badestellen

Beitrag von Lukkini »

Moin,

trotz meiner inzwischen vielen Fusion-Besuche habe ich es tatsächlich noch nie geschafft, während des Festivals mal das Gelände zu verlassen.

Dieses Jahr sieht es aber so aus, als könnte es die heißeste Fusion ever werden. Deshalb überlege ich gerade, ob es nicht ganz sinnvoll wäre, tagsüber nicht auf dem Campingplatz zu zerfließen, sondern vielleicht ein paar Stunden an einer Badestelle zu chillen. Hängematte und ähnliches werde ich auf jeden Fall mitbringen.

Jetzt ist die Frage: Gibt es halbwegs vernünftige Verbindungen vom Gelände zu Badestellen in der Umgebung (z. B. Müritzer See)? Also Shuttle, Busse oder andere Möglichkeiten, mit denen man einigermaßen entspannt irgendwo ans Wasser kommt und dort ein paar Stunden verbringen kann?

Im Internet habe ich dazu bisher leider nichts wirklich Hilfreiches gefunden, außer dem bekannten Shuttle zum Supermarkt im Dorf.

Falls jemand Erfahrungen, Tipps oder konkrete Spots hat, wäre ich sehr dankbar!
ganymed
Beiträge: 22
Registriert: Do 8. Jun 2023, 11:34

Re: Verbindungen zu Badestellen

Beitrag von ganymed »

Warst du noch nie am Fusionsee? Du musst das Gelände nicht verlassen:) Der Fluss ist dieses Jahr allerdings wohl zum Baden gesperrt
reisender
Beiträge: 18
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 08:33

Re: Verbindungen zu Badestellen

Beitrag von reisender »

Auf oder an dem Gelände kannst du auf der Insel
- im See
- im Kanal (FKK)
- oder unter der Eisenbahnbrücke
baden.

Mit dem Bus kommst du nach Miro. Da gibt es mehrere Badestellen.
NRooHMNa
Beiträge: 31
Registriert: Di 28. Jun 2022, 14:31

Re: Verbindungen zu Badestellen

Beitrag von NRooHMNa »

ganymed hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 15:15 Warst du noch nie am Fusionsee? Du musst das Gelände nicht verlassen:) Der Fluss ist dieses Jahr allerdings wohl zum Baden gesperrt
Hi, kann das jemand bestätigen?

Wäre schon schade
deo
Beiträge: 34
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 16:50

Re: Verbindungen zu Badestellen

Beitrag von deo »

NRooHMNa hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 15:25
ganymed hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 15:15 Warst du noch nie am Fusionsee? Du musst das Gelände nicht verlassen:) Der Fluss ist dieses Jahr allerdings wohl zum Baden gesperrt
Hi, kann das jemand bestätigen?

Wäre schon schade
Laut den offiziellen Seiten vom MV ist aktuell kein See oder Kanal wegen Blaualgen oä gesperrt.
Lukkini
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Jun 2015, 16:07

Re: Verbindungen zu Badestellen

Beitrag von Lukkini »

ganymed hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 15:15 Warst du noch nie am Fusionsee? Du musst das Gelände nicht verlassen:) Der Fluss ist dieses Jahr allerdings wohl zum Baden gesperrt
Ja, da war ich natürlich schon öfters und auch am See. Abgesehen davon, dass ich gelesen habe, See und Fluss sollen dieses Jahr wegen Blaualgen gesperrt sein, mochte ich vielleicht doch irgendwo an einer Stelle pennen, wo es nicht soooo viele Menschen um mich herum und vielleicht auch bisschen mehr Natur gibt.
RaketenFee07
Beiträge: 214
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Verbindungen zu Badestellen

Beitrag von RaketenFee07 »

Ich würde mich auch interessieren ob irgendwer schon da ist und das mit den Blaualgen bestätigen kann.. es kann ja auch einen anderen Grund geben (wie zu gefährlich wegen Schiffsverkehr?) kommt mir irgendwie komisch vor, weil der Kanal ja ein fließendes Gewässer ist und tendenziell kälter werden sollte als der Fusion Teich. Blaualgen bilden sich meines Wissens erst ab 20°C Wassertemperatur? Wenn es im Kanal welche gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass im Teich auch welche sind? Oder andersrum gefragt, weiß einer wie der Fusion Teich gerade aussieht?
InFuOn
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Jul 2022, 21:37

Re: Verbindungen zu Badestellen

Beitrag von InFuOn »

Ist kein Problem komme gerade aus den Kanal. See ist auch geöffnet.
Lukkini
Beiträge: 16
Registriert: Do 25. Jun 2015, 16:07

Re: Verbindungen zu Badestellen

Beitrag von Lukkini »

InFuOn hat geschrieben: Di 23. Jun 2026, 16:13 Ist kein Problem komme gerade aus den Kanal. See ist auch geöffnet.
Super, danke schön
RoofDamage
Beiträge: 664
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Verbindungen zu Badestellen

Beitrag von RoofDamage »

Vielleicht sollte man mal aufhören bei Gerüchten die über Telegram gestreut werden direkt nervös zu werden :lol:
Antworten