Stangenpark auf dem Gelände? Oder gründen wir eine Sportgruppe?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug
_______________________________________
Antworten
Erik.ria
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jun 2026, 13:55

Stangenpark auf dem Gelände? Oder gründen wir eine Sportgruppe?

Beitrag von Erik.ria »

Hallo liebe FusionautInnen,

kurze Frage in die Runde, bevor mich der Dancefloor wieder als einziges Cardio vereinnahmt: Gibt es auf dem Gelände eigentlich irgendwo einen Stangenpark, Calisthenics-Ecke oder zumindest eine stabile Konstruktion, an der man mal einen Klimmzug machen kann, ohne dass gleich eine Kunstinstallation einstürzt?

Ich weiß, ich weiß, fünf Tage Ferienkommunismus und ausgerechnet ich frage nach Sport. Aber so ein bisschen Bewegung im Tageslicht hat ja noch keinem geschadet.

Falls es nichts Festes gibt: Hat jemand Bock, eine lose Sportgruppe zu starten? Ein bisschen Bodyweight, vielleicht eine Laufrunde durchs Wäldchen am Querfeld, Mobility im Schatten, was auch immer. Tempo komplett anfängerfreundlich, Schweißlevel verhandelbar, gute Laune Pflicht.
Wer dabei wäre, einfach hier melden. Ich bring die Isomatte mit, ihr bringt eure Restkraft.

Sportliche Grüße aus der Realität vor dem Festival :)
MerzLeckEier
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jun 2026, 13:59

Re: Stangenpark auf dem Gelände? Oder gründen wir eine Sportgruppe?

Beitrag von MerzLeckEier »

Es gibt vermutlich am Samstag wieder den Lärzathlon, ein 6km spendenlauf.
Selektion95
Beiträge: 34
Registriert: Sa 8. Jul 2023, 10:29

Re: Stangenpark auf dem Gelände? Oder gründen wir eine Sportgruppe?

Beitrag von Selektion95 »

Find ich eine geile Idee. Schreib mir gern mal, bin gespannt was du dir so vorgestellt hast :)
RaketenFee07
Beiträge: 214
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Stangenpark auf dem Gelände? Oder gründen wir eine Sportgruppe?

Beitrag von RaketenFee07 »

Hier gibt es noch ein paar Leute die an Sport auf der Fusion interessiert sind, schau mal hier..

https://forum.fusion-festival.de/viewto ... b348bd52cd
Koenig_Kuschel
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jun 2026, 10:06

Re: Stangenpark auf dem Gelände? Oder gründen wir eine Sportgruppe?

Beitrag von Koenig_Kuschel »

Klimmzugchallenge lets gooooo💪😀
Erik.ria
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jun 2026, 13:55

Re: Stangenpark auf dem Gelände? Oder gründen wir eine Sportgruppe?

Beitrag von Erik.ria »

Am liebsten wäre mir ein Stangenpark etc. für Krafttraining :) Fürs joggen wahrscheinlich viel zu heiß. Aber der Lauf ist ein guter Call!
Weiß trotzdem jemand, ob es irgendwo ein Gerüst oder niedrig hängende Stangen etc. geben würde? :)
25thYoon
Beiträge: 72
Registriert: Di 19. Jun 2018, 19:08

Re: Stangenpark auf dem Gelände? Oder gründen wir eine Sportgruppe?

Beitrag von 25thYoon »

Bäume und Klimmzüge zu machen gibt es überall, einfach ein Handtuch um einen stabilen Ast legen und los geht's
Antworten