Mir und meinem Umfeld kommt es so vor, als wäre in den letzten Jahren und in diesem Jahr besonders die Social Media Präsenz der Fusion stark gestiegen. Natürlich nicht offiziell von der Fusion selbst, aber viel von Fans und auch von auftretenden Acts. Ich selbst habe z.B. heute von Meute die Ankündigung ihres Auftritts am Freitag auf TikTok gesehen.
Die Fusion scheint dieses Jahr einen sehr viel höheren Andrang als in den Jahren davor gehabt zu haben und ich glaube, dass die steigende Sichtbarkeit auf Social Media dazu erheblich beiträgt. Kommt das nur mir so vor, oder sehen andere das auch so?
Da die Fusion Tickets berechtigterweise limitiert sind, hat das dieses Jahr zu sehr viel Stress und Scams rund um die Ticketbörse geführt, inklusive der explizit nicht gewünschten Überbietungswettbewerbe. Es wurden wohl sogar zahlreiche Bassliner Tickets gekauft und nicht genutzt von Ticketlosen.
Wäre es eine mögliche Maßnahme, den auftretenden Acts Werbung auf Social Media zu verbieten?
Dann kämen sicherlich weniger große Acts. Fänd ich grundsätzlich nicht so schade, ich persönlich mag es, viele neue Acts zu entdecken und mich nicht von Namen leiten zu lassen.
Die Fusion würde sich dadurch weniger schnell verbreiten, aber sich noch genauso rumsprechen. Fanposts lassen sich eh nicht verhindern. Ich will das Event nicht zu sehr gatekeepen, aber der große Andrang gepaart mit der limitierten Kapazität sind eine harte Grenze und der Zuwachs über mehr Sichtbarkeit scheint mir nicht tragbar.