Nehmt euren Müll mit!

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Nehmt euren Müll mit!

Beitrag von Zwitschge »

Wir hatten ein paar Jahre Fusion- Pause und leider den Eindruck, dass deutlich mehr Müll rumlag als "früher".
Leute, übernehmt Verantwortung, so schwer kann es nicht sein den eigenen Dreck wieder mitzunehmen! Finde das total respektlos der Fusioncrew und der Natur gegenüber.

Besonders im Shower Tower sah es heute morgen echt schlimm aus und wir haben auch schon verlassene Camps mit Müll gesehen.

Es gibt übrigens 10 € Müllpfand wenn man den gefüllten Sack abgibt, falls jemand eine extra Motivation benötigt.
rauchhaus

Re: Nehmt euren Müll mit!

Beitrag von rauchhaus »

Stimme ich zu, hatten auch mehrere Camps außenrum die riesige Müllberge hinterlassen haben.
sunwave88

Beitrag von sunwave88 »

Die die du erreichen willst, werden sicher sich hier nicht im Forum aufhalten. Einfach ansprechen
extraterrestrial

Beitrag von extraterrestrial »

Spannendes Thema, uns würde vor allem der Vergleich mit früher (also 5-10 Jahre) interessieren. Wir haben neben unserem bescheidenen Camp Müll noch etwas Müll auf dem Gelände gesammelt. Aber gerade an den Food Meilen türmt sich der Müll gewaltig, die wenigen Tonnen quillen über uns es fliegt einiges rum. Auf den Tanzflächen, gerade Turmbühne und Tanzwüste liegt auch immer extrem viel rum. Und dazu sah man immer wieder Metallfolien-Ballons aufsteigen - in der gesamtmenge irrelevant, aber schade.

Ich würde mir mehr Achtsamkeit und Verantwortungsbewusstsein der Besucher wünschen. Und vielleicht etwas mehr Mülltonnen an neuralgischen Punkten? Gibt es supportergruppen, die Müll sammeln? Werden Rechen zum einfacheren Sammeln auf den Sand-Tanzflächen verwendet?
Zwitschge

Beitrag von Zwitschge »

Ich habe nie gesehen, wer den Müll hinterlassen hat, sonst hätte ich es angesprochen.
Es gibt Supporter- Crews, die Müll sammeln; sicher war es bei den Temperaturen eine deutlich größere Herausforderung als sonst.
Die übervollen Mülltonnen gab es besonders spät nachts immer, damit meine ich meine Erfahrungen von 2006- 2018. Da lag dann mal der Müll daneben. Aber es wurde selten einfach etwas liegen gelassen und die Zeltplätze waren mit wenigen Ausnahmen wirklich quasi im selben Zustand wie vor der Anreise.

Es gibt einfach keine Rechtfertigung, seine leeren Shampooflaschen und sonstwas einfach in der Dusche liegen zu lassen, das war echt müllig. Ich kannte sowas bislang nur von großen Mainstream- Festivals a la Hurricane.
Psychonaut

Beitrag von Psychonaut »

Sauer aufgestoßen ist mir eine Szene bei der Palapa:
Wegen der Hitze wurden bei der Bühne von den Securities Tetra Paks mit Wasser verteilt. Super Aktion!
Ein Kerl hat dann seinen ausgetrunkenen Karton dann einfach vor das Gitter hingerotzt. Ist ja nicht sein Problem, dass das dann auf der Tanzfläche liegt und irgendjemand sich danach bücken und auch wieder aufräumen muss.
Hätte ich direkt ansprechen sollen. Sowas passiert leider tausendfach, aber hier fand ich das besonders asi, weil eine nette Sache dann auch noch so gedankt wird.
Triet.zi

Beitrag von Triet.zi »

Wenn man zu den Pausen auf die großen Floors schaut fragt man sich doch ob Mensch nicht mal wenigstens seine Glasflaschen mit in eine der umliegenden Tonnen nehmen kann, finde das erschreckend wie schlimm die Floors aussehen.
Muppi

Beitrag von Muppi »

Was ich seit ein paar fusions feststelle, ist, dass ganze Pavillons, diese kleinen schmalen Duschen/Umkleidekabinen(?) und auch „billig“-Zelte zurückgelassen werden.
Alles scheinbar noch in top Zustand..
Theorocurer

Beitrag von Theorocurer »

Ich hatte leider auch das Gefühl, dass es dieses Jahr schlimmer war.

Ein positives Beispiel war für mich aber die Wiese, auf der wir während der Brand-Evakuierung ausgeharrt haben. Da standen am Ende zwar ca. 5 einzelne Sektflaschen wie Mahnmale in der Wiese, aber ansonsten sah das Feld genauso aus wie davor. Das hat mich bei der Menge an Leuten echt beeindruckt!

Bild
Antworten