Da aber leider zukünftig solche Hitzetage immer wahrscheinlicher werden muss etwas am Hitzekonzept verändert werden. Wir alle (Besucher, Crews und auch Artists) wollen tolle Tage erleben und das Festival auch am Tage erleben können. Oftmals war das wegen der Hitze einfach nicht möglich. Zudem kam aus dem Leitungen oft nur ein Rinsal an Wasser sodass es auch dort zu langen Schlangen kam.
Die Wasserversorgung an den Campingarealen war nicht existent. Bei +35 Grad im Schatten muss da etwas gemacht werden. Ohne Fahrrad würde man beim Wasserholen regelrecht kollabieren. Je nachdem wo man campte waren die Wasserstellen so weit weg dass es eine Mammutaufgabe war sich um genug Wasser zu kümmern.
Weitere Wasserstellen auf den Campingflächen oder zumindest Wassertanker auf der Landebahn wären eine super Lösung. In 24 Monaten lässt sich das bestimmt hinbekommen!
Und bitte errichtet mehr Oasen (oder Miniversionen/Teiche). Duschen ist nicht nur hygienisch sondern auch für die Energie auf dem Dancefloor sowie dem Kreislauf ein super Mittel. Die Warteschlangen an diesen werden leider immer länger.
Glücklicherweise ist dieses Jahr wohl niemand aufgrund der Hitze oder Wassermangels schwerwiegend zu Schaden gekommen. Damit dies zukünftig so bleibt und wir alle die Fusion weiterhin so genießen können wollte ich das mal aus meiner Perspektive mit dem Forum teilen
PS: Dieses Jahr hatte ich ein paar Hunde gesehen. Unabhängig vom den Temperaturen ist das ein absolutes No-Go und gehört vom KuKo konsequent verboten!