Eure High - und Lowlights Fusion 2026

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Eure High - und Lowlights Fusion 2026

Beitrag von Ambiqui »

Systemsprenger hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 21:27 7. Leute mit ihrem palitich um Kopf gewickelt wie irgendwelche Steinzeit-Edge-Linke, und der ganze unreflektierte palästina-soli-kram. Das leid da ist schlimm, aber nach meinem Empfinden blendet man für das eigene Gewissen gern aus, wie das Nova Festival abgeschlachtet worden ist. Für mich total hängen geblieben auf verschiedensten Ebenen.

Wie Lost kann man sein. Das ist Solidarität mit der Zivilbevölkerung und Zeichen gegen einen Genozid. Aber klar für dich einfach nur störend. Bleib einfach zu hause bei deinen antideutschen friends

Meine highlights:
- sirtaki tanzen im salon de baile
- peaches perfomance auf palappa, hatte kurz sorge um sie als sie meinte das sie verletzt ist bis dann klar wurde das es teil der Performance ist. Vielleicht nach der Evakuierung bisschen sensibel dafür gewesen.
- tanzwüste Samstag morgen in ein unfassbar gutes set gestoßen und endlich genug platz gehabt und nette Leute
- kutter bei die fische sonntag auf montag. Leider nur 1 h mitbekommen aber ging bestimmt genauso gut weiter wie es angefangen hat
- wie der kuko diese hitze gemanagt hat und trotzdem sehr viel funktioniert hat. Und spontan lösungen gefunden hat wie z.B. den gülle wagen zum wasser sprühen zu benutzen. Vielen Dank dafür!
-
Lowlight:
- natürlich die hitze und das ich deswegen echt viel vom tagsüber programm verpasst habe. Quasi nur die nacht gehabt. Auch schade für die artists.
- anlagen irgendwie leiser als sonst ( kann das sein ? War es wegen der hitze und vorsichtmaßnahme ?) hab auf jeden Fall den bass bei vielen floors wie z.B. tanzwüste vermisst..
- shuttle auf den hinweg, es war nur 1 person zuständig leute in die busse zu koordinieren. Deswegen hat es ewig gedauert und leere Busse standen ewig da und haben gewartet, das kann man mit 3-4 Menschen mehr wahrscheinlich lösen. Außerdem wurden sie press voll mit menschen gepackt. Die fahrt sollte schon auch ein bisschen bequem sein. Und wenn man schneller busse hin und her fahren lässt nimmt sich das wahrscheinlich auch nix.
Ambiqui

Beitrag von Ambiqui »

katzikatz hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 21:00 - weniger geistig verwirrte Pali Fans und Geschirrtuchträger als befürchtet
Einfach straight up racism. Antideutsche sollen im conne island bleiben.
katzikatz

Beitrag von katzikatz »

Seit wann ist es Rassismus wenn ich die Träger von ideologischen Symbolen die für Terror gegen Zivilisten Angriffskrieg etc. stehen kritisiere? Die Leute tragen das ja nicht aus Tradition sondern als Symbol. Bisschen was anderes als wenn es der Schäfer irgendwo im arabischen Raum trägt.
Naja. Das Thema wurde oft diskutiert und ich bin kein Antideutscher sondern garnicht links. Weder in die eine Richtung noch die andere.
Muss man jetzt nicht wieder aufwärmen die Diskussion. Führt eh zu nichts.
Aber hat mich und viele andere eben gefreut!

Link zur Bildung die so ein Ding tragen...https://www.spiegel.de/politik/pali-tue ... 0000062259
Man kann Pro Palestine aus zwei Gründen sein. Unwissenheit oder Boshaftigkeit. Ich bevorzuge es zu denken die Menschen haben einfach keine Ahnung. Das kann man durch Bildung lösen. Zweiteres eher nicht...und ich versuche gern an das gute im Menschen zu glauben.
Ambiqui

Beitrag von Ambiqui »

Warum wärmst du es dann auf ? Du verstehst ja nicht mal wofür das tuch steht und beschäftigst dich nicht damit aber hast ganz schön viel meinung. Hauptsache irgendwas mit terror labern.

Noch besser wenn du dich nicht für links hälst, hätte ich bei so einer scheiße die du schreibst auch nicht erwartet.
Geh dann doch auch nicht auf ein festival was sich explizit links bezeichnet und auch möchte das Leute sich zumindest damit auseinander setzen.

Mich hat jede einzelne Persongefreut die kufiya getragen hat und jede Melone die ich gesehen habe. Free palestine
Ambiqui

Beitrag von Ambiqui »

Wie kann man dafür sein das genozid ausgeübt wird ? Wie kann man für apartheid und ethnonationalismus sein ? Junge du hast echt gar nix verstanden und macht einen auf belesen weil du einen spiegel artikel aus 2015 verlinkst.

Außerdem gehts dsrum das du es als “Geschirrtuch”bezeichnest.

Und man benutzt es als symbol um sich mit in deinen worten “dem schäfer” zu solidarisieren dem sein Land weggenommen wird und seine Familie ausgelöscht wird.
Zuletzt geändert von Ambiqui am Mo 29. Jun 2026, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
katzikatz

Beitrag von katzikatz »

Ich habs nicht aufgewärmt. Du hast das Thematisiert und sowohl mir als auch der anderen Person erstmal was unterstellt...
Ich weiss sehr genau wofür das steht und kann es dir auch sehr im Detail darlegen aber das hilft nichts weil du eh nichts dazu lernen willst wie die meisten Pro Palestine Fans. Deshalb mach ich es auch nicht.

Heul nicht rum. Geh zu deinen Palestine Fans und schreit bisschen gemeinsam From the River to the Sea herum. Hilft vielleicht.

Es gibt keinen Genozid und auch keine Apartheid und Ethnonationalismus schon garnicht. Zumindest nicht systematisch. Warste mal in Israel? Vermutlich nicht.
Letzte Antwort zu dem Thema...geht hier um High und Lowlights und nicht um ne neue Palestine Diskussion mit ungebildeten, fanatischen, überemotionalisierten Menschen wie dir.
Ich bezeichne es als Geschirrtuch wenns an irgendeinem deutschen oder Spanier oder Italiener hängt. Wenns an nem Araber hängt der in den entsprechenden Ländern lebt nicht...und von denen hab ich viele getroffen.
Zuletzt geändert von katzikatz am Mo 29. Jun 2026, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ambiqui

Beitrag von Ambiqui »

Alles klar, “ich bin nicht antideutsch”

Vielleicht soltest du dir mal ein Geschirrtuch nass machen und in nacken legen um wieder irgendwas zu füglen. Viel spaß bei der nächsten fusion, bei der die dir werte die sie vetritt egal sind, hauptsache geile Mucke!
Lenny5Aces

Beitrag von Lenny5Aces »

Ambiqui hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 22:59 Warum wärmst du es dann auf ? Du verstehst ja nicht mal wofür das tuch steht und beschäftigst dich nicht damit aber hast ganz schön viel meinung. Hauptsache irgendwas mit terror labern.

Noch besser wenn du dich nicht für links hälst, hätte ich bei so einer scheiße die du schreibst auch nicht erwartet.
Geh dann doch auch nicht auf ein festival was sich explizit links bezeichnet und auch möchte das Leute sich zumindest damit auseinander setzen.

Mich hat jede einzelne Persongefreut die kufiya getragen hat und jede Melone die ich gesehen habe. Free palestine
Bitte nicht den Eindruck erwecken als sei Kufiya tragen irgendwie links.
Ambiqui

Beitrag von Ambiqui »

katzikatz hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 23:02 Ich habs nicht aufgewärmt. Du hast das Thematisiert und sowohl mir als auch der anderen Person erstmal was unterstellt...
Ich weiss sehr genau wofür das steht und kann es dir auch sehr im Detail darlegen aber das hilft nichts weil du eh nichts dazu lernen willst wie die meisten Pro Palestine Fans. Deshalb mach ich es auch nicht.

Heul nicht rum. Geh zu deinen Palestine Fans und schreit bisschen gemeinsam From the River to the Sea herum. Hilft vielleicht.

Es gibt keinen Genozid und auch keine Apartheid und Ethnonationalismus schon garnicht. Zumindest nicht systematisch. Warste mal in Israel? Vermutlich nicht.
Letzte Antwort zu dem Thema...geht hier um High und Lowlights und nicht um ne neue Palestine Diskussion mit ungebildeten, fanatischen, überemotionalisierten Menschen wie dir.
Ich bezeichne es als Geschirrtuch wenns an irgendeinem deutschen oder Spanier oder Italiener hängt. Wenns an nem Araber hängt der in den entsprechenden Ländern lebt nicht...und von denen hab ich viele getroffen.
Hahahaha wie du dich selbst entlarvst und dann hier schreibst das du die Nation am aussehen ablesen kannst.
Junge das ist echt ne shitshow, bin froh das ich solche personen wie dich noch nie auf der fusion getroffen hab.
NakedSun

Beitrag von NakedSun »

Nutzt doch bitte die bestehenden Topics um eure politischen Themen zu diskutieren. Danke!

Highlights:

- Colin Benders und Arent Volten auf der Turnbühne
- Surreal auf der Tanzwüste
- Robofield
- erstmals ein Tarp mitgebracht. Changemaker!
- Wenig Videos und Fotos auf dem Dancefloor
- Supporterleben
- Das mir bewusst wurde, dass nicht Acts die Highlights sind, sondern die ganze Fusion an sich. Die Menschen, die Orga, das Essen, der See, das Chaos
- meine gesündeste Fusion ever

Lowlights:

- Lieblingsbands wegen Evakuierung verpasst
- die Hitze, weil sie soviel Energie raubt
- Die Erweiterung der Extraganza. Hat an Charme verloren
Antworten