Fahrradsituation FSZ

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Fahrradsituation FSZ

Beitrag von Festivalmausi »

Ein Freund von mir war auf Krücken unterwegs und konnte daher nicht so schnell ausweichen und wurde, ich würde ja sagen absichtlich, von einem Radfahrer frontal angefahren. Richtig unnötig. Der hat wirklich null gebremst und wollte sich durch die ganzen Leute schnell durchwurschteln.
Knülli

Beitrag von Knülli »

Festivalmausi hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 17:32 Ein Freund von mir war auf Krücken unterwegs und konnte daher nicht so schnell ausweichen und wurde, ich würde ja sagen absichtlich, von einem Radfahrer frontal angefahren. Richtig unnötig. Der hat wirklich null gebremst und wollte sich durch die ganzen Leute schnell durchwurschteln.
Würde dem die Speichen verbiegen und sein Gefährt unbrauchbar machen. Ist natürlich immer schwierig, direkt in so einer Situation spontan passend zu reagieren. Falls man den Namen kennt, der Fusion mitteilen und bitten, ihm nächstes mal kein Ticket zu verkaufen. Ist ja gemeingefährlich unsozial.
Hail_and_kill@web.de

Beitrag von Hail_and_kill@web.de »

Vielleicht hilft es, wenn wir uns alle vornehmen, in solchen Situation, fair, aber sehr bestimmt, mehr zu sagen. Wir haben die Situation auch so erlebt und ich habe mich gefragt, ob es spießig ist, wenn ich was sage. Vielleicht geht es mehreren Leuten so. Ich nehme mir für die nächste Fusion vor, in Situationen wie diesen mehr das Maul aufzumachen.
Knülli

Beitrag von Knülli »

Hail_and_kill@web.de hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 19:50 Vielleicht hilft es, wenn wir uns alle vornehmen, in solchen Situation, fair, aber sehr bestimmt, mehr zu sagen. Wir haben die Situation auch so erlebt und ich habe mich gefragt, ob es spießig ist, wenn ich was sage. Vielleicht geht es mehreren Leuten so. Ich nehme mir für die nächste Fusion vor, in Situationen wie diesen mehr das Maul aufzumachen.
Ja, total. Solche Maul-Aufmachen Konfrontationen sind viel zu vielen einfach unangenehm, was auch verständlich ist. Ich kann mir auch viel einfacher vorstellen, so jemandem das Fahrrad wegzunehmen und in den Müll zu werfen (hab ich aber auch nicht gemacht), als ihn/ sie "zur Rede zu stellen". Aber es wäre wichtig, das besser zu können bzw. sich zu trauen und die Bequemlichkeit zu überwinden.
Zauberfuchs

Beitrag von Zauberfuchs »

Festivalmausi hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 17:32 Ein Freund von mir war auf Krücken unterwegs und konnte daher nicht so schnell ausweichen und wurde, ich würde ja sagen absichtlich, von einem Radfahrer frontal angefahren. Richtig unnötig. Der hat wirklich null gebremst und wollte sich durch die ganzen Leute schnell durchwurschteln.
Habe ähnliches mit einer Rolli-Fahrerin beobachtet und war geschockt, der Typ mit seinem Rad war aber auch zu schnell wieder in der Menge verschwunden als dass man ihn hätte konfrontieren können 😵‍💫
Antworten