Erfahrungsbericht Autotickets

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Erfahrungsbericht Autotickets

Beitrag von pappenheimer »

Wie war es?
Ging es schnelle? Strukturierter?
Oder hat es Nix verbessert?
groove_a_lot

Re: Erfahrungsbericht Autotickets

Beitrag von groove_a_lot »

Für uns ging es super easy dieses Jahr. Anreise Mittwochmittag, keine 20 Minuten gewartet. Weniger Autos habe ich in den meisten Bereichen aber nicht gesehen.
holterdipolter

Beitrag von holterdipolter »

Ich fand sehr angenehm dass ab Mittwoch Nachmittag nur noch sehr vereinzelt Autos über den Campingplatz gefahren sind (wir haben an der hauptachse bei palapa gecampt).

Das war viel angenehmer als der stinkende Stau bis in den Abend hinein in den letzten Jahren.
_fiasco_

Beitrag von _fiasco_ »

Standen ab 5 Uhr in der Schlange auf der Landebahn, Wartezeit bis Aufbau Camp im C-Bereich ca. 1h 15 Min., also super easy.
Haben C aber dann schon als gut gefüllt wahrgenommen, das war sonst anders.
Knülli

Beitrag von Knülli »

Insel war praktisch am Mittwoch Mittag voll und dein Autoticket dafür brachte dir nichts mehr. Und den letzten ankommenden Autos wurde geraten, die Zelt-Camper zu bitten, Platz zu machen; da sie ja ein Autoticket gekauft haben. Das führt dann potenziell dazu, dass reine Camper sich fürs Campen schämten und Autoleute die Verantwortung übergestülpt bekommen haben, sich mit den Campern anzulegen. Fand ich nicht so gut gelöst. Aber kein Vorwurf an den Kulturkosmos, war ja ein Versuch wert, das System.
Honrik

Beitrag von Honrik »

War eher katastrophal. Wir hatten Ticket für Bereich D. Waren ca 13 Uhr auf dem Campingbereich und mussten dann bis fast 17 uhr im Kreis fahren bzw. eigentlich eher stehen weil die Ordner einfach keine neuen Bereiche aufgemacht haben und ewig zeit verwendet haben um auch die letzten lücken in den bereits gefüllten Bereichen mit kleinen Gruppe zu füllen.

Bei der Hitze war das echt nicht angenehm. Hatten dann irgendwann einen Platz in D12. Und am ende des Tages waren die Bereich D14-D17 noch geschlossen oder kaum befüllt.

Da wünsche ich mir wirklich dass wenigstens 2 Bereiche parallel gefüllt werden.
ifindoubtlove

Beitrag von ifindoubtlove »

Das mit den Autotickets hat ja mal gar nicht funktioniert. Waren Mittwoch 6:30 an der Landebahn, dann zwei Stunden in der Schlange bis Einfahrt auf C-Bereich (vor uns vielleicht 100 Autos, die sollte man doch schneller durchkriegen), um dann gesagt zu bekommen, dass alles südlich der Oase erst am Donnerstag geöffnet wird und wir uns auf den schon übervollen anderen C-Bereichen was suchen sollen. Super Idee :D Danach haben dann einfach alle Autos Stehstreik gemacht, bis der KuKo nach 1,5 Stunden die übrigen Bereiche geöffnet hat.

Fazit: keine Entspannung bei der Anfahrt und gefühlt auch nicht weniger Autos auf dem Camping.

Na ja, vielleicht erlebe ich es irgendwann noch, dass die Anreise professionell organisiert wird :D
LundiMcPuffin

Beitrag von LundiMcPuffin »

Sind Mittwoch nachmittags angekommen, waren schnell auf dem D Bereich und haben da ca 1-2h zu unserem Platz gebraucht. Das hat dann aber gut geklappt. Definitiv ne Verbesserung zu den 6h landebahn Stillstand vor Jahren
Keks111

Beitrag von Keks111 »

Hatte ein Ticket für B. War etwas kurz nach 7 auf der Landebahn und kurz nach 9 drin. Bis hierhin viel besser als bisher!
Allerdings waren die Flächen schon krass gefüllt. Es hatte sich ein Knoten gebildet mit Autos aus 3 Richtungen und nix ging mehr. Zum Glück wurde kurz später B15 und B16 auf gemacht (sollte laut Ordner erst am Donnerstag) wo wir rauf konnten. Sonst wär's Katastrophe geworden.

Ideen zur Verbesserung:
- Mehr zentrale Flächen in Autofrei umwandeln. Da muss man sich dann halt entscheiden ob Komfort oder gute Lage.
- Autotickets möglichst den Leuten vorbehalten, die es wirklich brauchen, also drin schlafen (wie auch immer man das genau umsetzen könnte) und drauf hinweisen, dass man sonst am Eingang trotz Ticket auf den Parkplatz geschickt werden kann. Ich möchte zugeben, dass das auch mich getroffen hätte.

Ideen zum Verkauf:
- Autotickets auslosen. Ich konnte zwar mit Glück direkt eins für B (oder jede andere Fläche) kaufen, fair war der Verkauf aber keinesfalls.

Ich denke das Thema werden wir nur kollektiv lösen können, indem sich jeder mal fragt, wieviel Komfort wirklich sein muss und auch mal zurück steckt. Für mich heißt das, dass ich 2028 auf den Parkplatz und dann auf Autofei gehen möchte. Hätte mir auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen, mich mit den Bassliner Nachzüglern Am Auto zu treffen um deren Gepäck zu holen. Aber dafür reflektiert man ja. ;)
Desenchantee

Beitrag von Desenchantee »

hat aus meiner Sicht nichts gebracht außer extra Geld.

hatte Ticket für B gekauft, kam Mittwoch gegen Abend an und musste dann schon irgendwo D hinten am Zaun campieren. Bis ich überhaupt die Parzelle gefunden hab, die gerade gefüllt wurde hats auch nochmal gedauert.
Mit "Bis Donnerstag 8 Uhr" war also nix.

Wird dazu führen, dass 2028 wieder alle 6 Uhr auf die Landebahn fahren wollen.

Offensichtlich hatten auch die "Nur-Zelter" Probleme überhaupt noch Plätze zu finden. Später wurde noch ein Zelt direkt vor meinem Vehikel aufgebaut, obwohl ich schon am Absperrband geparkt hatte. Also quasi aufm Weg.

irgendwas stimmt bei der ganzen Rechnung ( Besucher - Autos - Zelte ) und/oder Umsetzung nich..
Antworten