Fotos auf der Fusion 📸

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
NotMyCircus

Re: Fotos auf der Fusion 📸

Beitrag von NotMyCircus »

Um die Diskussion mal wieder in Richtung „Fotos“ bzw. „Fotoverbot“ zu schubsen, hier nochmal die Ansage des KuKo aus dem diesjährigen Festivalguide (Seite 9):

FOTO AUF DER FUSION? HOT OR NOT?

That's hot: Ein ungewöhnliches Objekt am Rande des Weges fotografieren, oder mit den besten Freund:innen vor dem selbstgemalten Graffiti posen für euer Crew-Foto-album? Of course!

That's not: Einen Panorama-Schwenk über den Floor auf der Turmbühne am Sonntag? Auf keinen Fall!
Schtrella

Re: Fotos auf der Fusion 📸

Beitrag von Schtrella »

Wir haben vor 2 Jahren eine ähnliche Situation erlebt die uns bis heute verunsichert...
Wir saßen zu 3t in einem recht hohen Netz und hatten vor kurzem LSD genommen, was aber noch nicht wirklich wirkte...
Plötzlich kam eine größere Gruppe von ca 7 oder 8 Menschen zu uns ins Netz und an den Rand und tat so als wären sie ein Filmteam und würden eine Doku mit bzw über uns drehen.
Also richtig mit, Dreh Schnitt und Maske ,alles was dazu gehört ^^
Dabei hockten sie direkt über uns, wir in das Netz gedrückt und ließen uns auch keine Möglichkeit wieder aus der Situation raus zu kommen.
Ich weiß nicht wie lange die ganze Sache andauerte ,aber es kam mir eine Ewigkeit vor und wir waren auch alle nicht in der Verfassung und zu wehren:/
Als sie endlich weg waren, fing für uns einer der miesesten Trips an, den ich je hatte...
Im Nachhinein meinten meine beiden Freunde auch noch ,dass sie sich sicher waren ,dass jemand im Hintergrund mit einem Handy gefilmt hatte, ob das stimmt ,oder nur auch angetäuscht war ,wissen wir bis heute nicht
Ich weiß auch nicht ,was sich diese Gruppe gedacht hat...
Waren sie selbst drauf und es war ihr Film?oder waren sie ne impro Gruppe? Haben sie das bei mehreren Leuten gemacht und war ihnen überhaupt bewusst ,was sie damit für Schaden anrichten können bzw haben ?
Auch wenn wahrscheinlich nicht richtig gefilmt wurde ,war es heftig übergrifig, fast schon traumatisch und um so schlimmer finde ich wenn Menschen tatsächlich Filmen und Fotos machen...Instagram ist leider voll damit :/
Antworten