Wie bekomme ich den Dreck wieder raus??? Habt ihr Tipps. Schon mehrmals gewaschen und trotzdem wird es nicht sauber.
Wie bekomme ich den Fusion Staub aus meinen weißen Shirts?
Wie bekomme ich den Fusion Staub aus meinen weißen Shirts?
Da es doch etwas wärmer vor Ort war, hatte ich viele weiße T-Shirts im Gepäck und also auch an. (Sonst trage ich eher dezentes Schwarz.)
Wie bekomme ich den Dreck wieder raus??? Habt ihr Tipps. Schon mehrmals gewaschen und trotzdem wird es nicht sauber.
Re: Wie bekomme ich den Fusion Staub aus meinen weißen Shirts?
Einen Behälter mit Wasser füllen, Soda rein, einwirken lassen und dann in die Waschmaschine und dort nochmal mit Soda. Wenn es immernoch nicht weggeht dann eine aggressiv mit chlor bleichen. Also wieder im Behälter. Wasser mit Chlor, einwirken und später in der Waschmaschine gewohnt waschenheffi hat geschrieben: Fr 3. Jul 2026, 15:00 Da es doch etwas wärmer vor Ort war, hatte ich viele weiße T-Shirts im Gepäck und also auch an. (Sonst trage ich eher dezentes Schwarz.)
Wie bekomme ich den Dreck wieder raus??? Habt ihr Tipps. Schon mehrmals gewaschen und trotzdem wird es nicht sauber.![]()
Mit Soda hab ich schon probiert. Bei Chlor hab ich wegen der Prints etwas Angst, aber letztendlich bleibt wohl nichts anderes übrig. Dachte, vielleicht hat jemand noch DEN ultimativen Geheimtipp 
-
holterdipolter
Hartnäckige Flecken am Kragen sind möglicherweiseffest gebackene sonnencreme mit mecklenburger seenplattenstaub drin. Dagegen hilft über Nacht einweichen in Zitronensäure, dann am nächsten Tag direkt nass in die Waschmaschine und ganz normal waschen.
ich stehe vor demselben Problem und habe jetzt probiert:

- betroffene Wäsche mit Gallseife eingeweicht und nass in die Maschine geworfen
- von der Drogerie-Eigenmarke Oxi-Pulver für farbechtes in das Spülfachgegeben (+Color Waschmittel ins Waschmittelfach)
- Schmutz- und Farbfangtücher von selbiger Marke in die Trommel dazugegeben
- Extra Fleckenprogramm ausgewählt (60°C+1200 rpm)
Färben, in staubfarben. Oder dezentes neonschwarz oder dunkelbunt
-
LilalauneBiene
Als "letzten Ausweg" (oder auch erste Wahl
) kannst du sie auch in die Reinigung bringen. Dort wird dann gezaubert. 

-
FrauFüchsin
Gegen die Schmutz- Sonnencreme- Schweißränder am Kragen hilft Dr. Beckmann Fleckenteufel Deo&Rost.
Wirklich sehr lange einwirken lassen.
Wirklich sehr lange einwirken lassen.
Danke euch für die vielen Tipps.
War heute shoppen und werde noch einiges ausprobieren. Tatsächlich scheint es die Kombi aus Sonnencreme, Schweiß und Fusionstaub zu sein, die so hartnäckig in den Shirts verbleibt.
Was bei mir bis jetzt noch nicht gut funktioniert hat, war mit Soda einweichen und Gallseife.
War heute shoppen und werde noch einiges ausprobieren. Tatsächlich scheint es die Kombi aus Sonnencreme, Schweiß und Fusionstaub zu sein, die so hartnäckig in den Shirts verbleibt.
Was bei mir bis jetzt noch nicht gut funktioniert hat, war mit Soda einweichen und Gallseife.