Erfahrungsbericht Autotickets

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Erfahrungsbericht Autotickets

Beitrag von charno »

Wir sind zu 2. am mittwoch morgen mit fahrzeug und insel-ticket angereist, und haben das pavillon und die 4 Zelte unserer camp-genossis mitgenommen und direkt (platzsparend) aufgebaut. Das hat ohne konflikte wunderbar funktioniert.

Am mittwoch mittag waren dann aber schon die ersten mit fahrzeug verzweifelt am suchen, in der mitte der parzellen hätte es noch platz gehabt, aber die blockrandbebauung hat nicht ermöglicht, noch mit autos rein zu kommen...
MissMakita

Beitrag von MissMakita »

Der KuKo hat explizit darum gebeten nicht vor 7 Uhr am Mittwoch anzureisen, trotzdem höre und lese ich von vielen, dass sie früher dort waren. Klar, dass die Plätze die für Anreisende mit Autoticket gedacht sind, dann schnell voll sind. Insbesondere haben wir sehr sehr SEHR viele in C gesehen, die für 7+ Zelte frei gehalten haben. Ohne Zelte. Wenn man die Zelte schon hat und platzsparend aufbauen kann verstehe ich das ja noch, aber wenn es nur eine Decke oder ein Stuhl liegt, halte ich das für inkorrekt.
Ich verstehe, dass große Gruppen zusammen campen wollen, aber das ist bei A,B,C einfach nicht möglich ohne andere einzuschränken.

Wir selbst waren 6:30 Uhr da, geplant war 7 Uhr aber wir kamen zu gut durch, wurden aber auch schon auf die Landebahn geleitet. Um 10 Uhr waren wir auf C, wir haben 30 Minuten nach einem Platz gesucht für Auto mit Wohnwagen und einem Zelt. Konnten uns ganz gut mit unseren Nachbarn absprechen und nach ein paar kühlen Bier von unserer Seite hatten wir auch das ganze Festival über gute Stimmung.
Nächstes Mal hatten wir überlegt auf die Insel zu gehen aber bei dem was ich hier lese grauelt es mir.
Bin gespannt auf den Newsletter.
Sixtyten6010

Beitrag von Sixtyten6010 »

MissMakita hat geschrieben: Sa 4. Jul 2026, 17:41 Der KuKo hat explizit darum gebeten nicht vor 7 Uhr am Mittwoch anzureisen, trotzdem höre und lese ich von vielen, dass sie früher dort waren. Klar, dass die Plätze die für Anreisende mit Autoticket gedacht sind, dann schnell voll sind. Insbesondere haben wir sehr sehr SEHR viele in C gesehen, die für 7+ Zelte frei gehalten haben. Ohne Zelte. Wenn man die Zelte schon hat und platzsparend aufbauen kann verstehe ich das ja noch, aber wenn es nur eine Decke oder ein Stuhl liegt, halte ich das für inkorrekt.
Ich verstehe, dass große Gruppen zusammen campen wollen, aber das ist bei A,B,C einfach nicht möglich ohne andere einzuschränken.

Wir selbst waren 6:30 Uhr da, geplant war 7 Uhr aber wir kamen zu gut durch, wurden aber auch schon auf die Landebahn geleitet. Um 10 Uhr waren wir auf C, wir haben 30 Minuten nach einem Platz gesucht für Auto mit Wohnwagen und einem Zelt. Konnten uns ganz gut mit unseren Nachbarn absprechen und nach ein paar kühlen Bier von unserer Seite hatten wir auch das ganze Festival über gute Stimmung.
Nächstes Mal hatten wir überlegt auf die Insel zu gehen aber bei dem was ich hier lese grauelt es mir.
Bin gespannt auf den Newsletter.
Jap das ist auch nochmal extra übel, weil das Handlungsvermögen vom Kuko da so eingeschränkt ist.

Ich glaub so 4 Uhr rum gehts da dann schon los und 5/6 Uhr muss die Landebahn geöffnet werden, weil zu viele Leute zu früh da sind und ihre Wägen den allgemeinen Verkehrsfluss zu stark beeinträchtigen.

Bei der Einweisung/innerhalb des Geländes kann der Kuko ja einiges probieren damit es smoother läuft, aber gegen ne volle Landebahn um 5 uhr morgens fällt mir nichts ein, was nicht in nahezu gleichem Andrang enden würde.
xrtze

Beitrag von xrtze »

Vor den Toren haben die ersten 10 bis 50 Fahrzeuge bereits gegen Mitternacht die Einfahrt und die Ränder der Landstraße besetzt ;)
Sixtyten6010

Beitrag von Sixtyten6010 »

xrtze hat geschrieben: Sa 4. Jul 2026, 18:55 Vor den Toren haben die ersten 10 bis 50 Fahrzeuge bereits gegen Mitternacht die Einfahrt und die Ränder der Landstraße besetzt ;)
Uiuiuiui, solche Ausmaße also.
Antworten