Ich finds eher weird, Forum-User zu beleidigen, weil sie ihre persönlichen Bedürfnisse an einen Dancefloor schildern.otto_nr1 hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 16:06 Jahr für Jahr regelmäßig der dümmste Thread des Forums.
Leute, ein Festival ist ein soziales Event. Ich frage mich, was hier für ultimative und terminally online Weirdos im Forum schreiben. Ich habe manchmal das Gefühl, viele hier in diesen Threads sind nur bitter, weil sie keine Menschen auf Festivals oder Raves kennenlernen und es den anderen auch nicht gönnen.
Ich gehe auf ein Festival um mich mit anderen, auch fremden Leuten zu connecten und gemeinsam die Musik zu genießen und zu tanzen und, ja, auch zu kommunizieren.
Ich finde die Idee geradezu absurd, 70.000 Menschen verbieten zu wollen, sich zu unterhalten miteinander. Am besten jeder für sich, armlänge abstand zum nebenmann und stur auf den dj guckend mit den beinen wippen, ja?
Wenn es euch nur darum geht, musik möglichst ungestört zu hören, kauft euch doch teuere kopfhörer und macht zuhause ein set an. Da labert euch keiner rein, da tritt euch auch keiner auf die füße und die Getränke sind auch günstiger.
No Talking on the dancefloor
Re: No Talking on the dancefloor
Ja, und andere Leute möchten dazu zusätzlich noch sich unterhalten, neue Menschen kennenlernen, flirten usw.
Wie wärs, wenn jeder ein Festival so gestalten kann, wie er das für richtig hält. Für extrovertierte Menschen ist es einfach ein essentieller Teil der Experience, sich zu unterhalten.
Ihr habt Fusion nicht verstanden, wenn solche Gestalten wie ihr hier was zu sagen hätten, müsste jeder Gast vor betreten des Geländes 3 Din-A4 Blätter mit Regeln unterschreiben.
Das ganze wäre auch viel weniger ein Problem, wenn einfach, wie im Club, die Musik lauter wäre
Wie wärs, wenn jeder ein Festival so gestalten kann, wie er das für richtig hält. Für extrovertierte Menschen ist es einfach ein essentieller Teil der Experience, sich zu unterhalten.
Ihr habt Fusion nicht verstanden, wenn solche Gestalten wie ihr hier was zu sagen hätten, müsste jeder Gast vor betreten des Geländes 3 Din-A4 Blätter mit Regeln unterschreiben.
Das ganze wäre auch viel weniger ein Problem, wenn einfach, wie im Club, die Musik lauter wäre
-
JohnBonJohnny
Das kocht hier ja schon wieder über...
Wie wär's mit einer 'Less talkin' in the dancefloor'-policy?
Keine möchte hier irgendwelche fixen Regeln, alle wollen einen angenehmen Raum für alle schaffen. Awareness ist doch da das Stichwort...
Wie wär's mit einer 'Less talkin' in the dancefloor'-policy?
Keine möchte hier irgendwelche fixen Regeln, alle wollen einen angenehmen Raum für alle schaffen. Awareness ist doch da das Stichwort...
Ich bitte darum, niemanden zu beleidigen und deswegen bin ich eine "Gestalt" und ein Teil von einen "Ihr"? Und die Musik sollte "einfach lauter sein", während die Lautstärke auf harten Verhandlungen mit den umliegenden Bewohnern und entsprechender Rücksichtsnahme basiert, die eine Genehmigung des Festivals ausmachen?otto_nr1 hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 09:19 Ja, und andere Leute möchten dazu zusätzlich noch sich unterhalten, neue Menschen kennenlernen, flirten usw.
Meiner Wahrnehmung hast du womöglich die Werte der Fusion und deren Funktionsmechanismen selbst nicht so gut verstanden.
Cringe.otto_nr1 hat geschrieben: Do 2. Jul 2026, 17:28 Wie stellst du dir das überhaupt vor, an den Rand zu gehen?
Zwischen mir und dem rand sind gut und gerne 2000 menschen, wenn es voll ist.
Wenn das alle machen, die reden möchten - ich bin mir nicht sicher, ob du dann wirklich mehr zum tanzen kommst oder einfach alle menschen permantent hin und her laufen.
Man weiß ja vorher nicht, ob man irgendwo jemanden trifft, mit dem man ein paar worten austauschen möchte.
Wenn ich eine süße Maus in der mitte der turmbühne treffe, wird sie sicher nicht ohne vorher ein wort mit mir gewechselt zu haben, mit mir zum rand kommen. Und das ganz zu Recht.
Allein schon aus offensichtlichen sicherheitsgründen checkt man natürlich an Ort und Stelle den Vibe ab.
Nichts verstanden.
-
Dr_Nicenstein
Irgendwie geht's am Ende doch nur um mehr Achtsamkeit fürs Thema. Ich hab nie über Labern aufm Dance Floor nachgedacht, jetzt tue ich es, und merke dass es doch einfach cooler ist wenn weniger (!) geredet wird. Kein Verbot, einfach nur ein nicerer Umgang mit den Mitmenschen auf dem Floor.
Und dafür dass ich jenseits der Fusion dann immer vom "einfach in der Musik verlieren" auf den fetten Floors träume, merke ich dass ich mich selber auch verquatsche. Glaube diese Achtsamkeit hilft mir dann auch irgendwann zu merken "wann gut ist", statt mich ganz zum Schweigen zu zwingen.
Deshalb finde ich das weiter oben erwähnte LESS talking on the dancefloor eigentlich ganz wunderbar.
Und dafür dass ich jenseits der Fusion dann immer vom "einfach in der Musik verlieren" auf den fetten Floors träume, merke ich dass ich mich selber auch verquatsche. Glaube diese Achtsamkeit hilft mir dann auch irgendwann zu merken "wann gut ist", statt mich ganz zum Schweigen zu zwingen.
Deshalb finde ich das weiter oben erwähnte LESS talking on the dancefloor eigentlich ganz wunderbar.
-
Klebewesen
Ich hab eines Nachts eine Gruppe Bekannter auf der übervollen Tanzwüste getroffen. Kurze Worte gewechselt und weiter getanzt. Dann haben die zu viert zusammen gestanden, nicht getanzt und einfach super laut geredet, wir waren so im vorderen Drittel. Das hat mich so rausgebracht, weil es wirklich laut war.
Ich hab mir dann also ein Herz gefasst weil 1. kannte ich die Leute und 2. dachte ich an das ewige Forumthema.
Auf meinen freundlichen Hinweis, dass ihre laute Unterhaltung die Dynamik auf dem Dancefloor stört und die Frage, ob sie zum Quatschen statt Tanzen nicht weiter an den Rand gehen wollen, wurde nur mit Gelächter und völliger Ablehnung reagiert.
Also ich glaube das ist komplett unrealistisch durchzusetzen. Vor allem wenn die Drogen schieben, dann ist es mit der gegenseitigen Rücksichtnahme auch schnell vorbei.
Ich hab mir dann also ein Herz gefasst weil 1. kannte ich die Leute und 2. dachte ich an das ewige Forumthema.
Auf meinen freundlichen Hinweis, dass ihre laute Unterhaltung die Dynamik auf dem Dancefloor stört und die Frage, ob sie zum Quatschen statt Tanzen nicht weiter an den Rand gehen wollen, wurde nur mit Gelächter und völliger Ablehnung reagiert.
Also ich glaube das ist komplett unrealistisch durchzusetzen. Vor allem wenn die Drogen schieben, dann ist es mit der gegenseitigen Rücksichtnahme auch schnell vorbei.
-
irrelevant
We've all spelled it out very clearly -- but you really don't wanna get it, do you?otto_nr1 hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 09:19 Ja, und andere Leute möchten dazu zusätzlich noch sich unterhalten, neue Menschen kennenlernen, flirten usw.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
irrelevant
Yes!Dr_Nicenstein hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 11:48 Irgendwie geht's am Ende doch nur um mehr Achtsamkeit fürs Thema. Ich hab nie über Labern aufm Dance Floor nachgedacht, jetzt tue ich es, und merke dass es doch einfach cooler ist wenn weniger (!) geredet wird. Kein Verbot, einfach nur ein nicerer Umgang mit den Mitmenschen auf dem Floor.
Deshalb finde ich das weiter oben erwähnte LESS talking on the dancefloor eigentlich ganz wunderbar.![]()
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
-
irrelevant
How rude. Still, I applaud you for bringing it up and at least trying to get through to them. Not everyone is pigheaded, and no is what you have for sure, but yes is what you may get for asking.Klebewesen hat geschrieben: So 5. Jul 2026, 14:30 Ich hab eines Nachts eine Gruppe Bekannter auf der übervollen Tanzwüste getroffen. Kurze Worte gewechselt und weiter getanzt. Dann haben die zu viert zusammen gestanden, nicht getanzt und einfach super laut geredet, wir waren so im vorderen Drittel. Das hat mich so rausgebracht, weil es wirklich laut war.