Lpzg98 hat geschrieben: Mo 6. Jul 2026, 16:22
Leute, der Regenbogen war um 21:15 (gerade extra gecheckt) da stand die Sonne so tief.
Kann ich bestätigen….
Gerade nochmal bei meinen Fotos vom Regenbogen nachgeschaut, die stammen von 21:08 Uhr. Und auch auf meinen Bildern steht die Sonne so tief.
Also ich finde es auch spannend . Das Foto wird vom Threadersteller:in Regenbogentanz genannt - Tanz im Regenbogen/mit Regenbogen/bei Regenbogen etc. - da muß keen Regenbogen druff sein! Und ich habe auch (digital) in die eine Richtung den Regenbogen fotografiert und in die andere
die untergehende Sonne. Sieht bei mir exakt so aus, weil absichtlich deutlich manuell unterbelichtet (bzw. wenn die Kamera auf den hellen Himmel, statt den Vordergrund metert...sieht es auch so aus). Kommt so aus der Kamera . Ohne Bearbeitung. Irre diese Technik!
Und praktisch aus Privatsphäre Gründen...
Ich nehm alles zurück und behaupte jetzt das Gegenteil. Hab mein Handy jetzt ebenfalls gecheckt. Ja, es war um viertel nach Neun. Ja, die Sonne stand tief. Ja, es ist also stimmig. Belichtung und/oder Nachbearbeitung schaffen diese unbestritten schöne Gegenlichtaufnahme.
Lpzg98 hat geschrieben: Mo 6. Jul 2026, 16:22
Leute, der Regenbogen war um 21:15 (gerade extra gecheckt) da stand die Sonne so tief. Die starke Färbung kommt daher, dass das ein analoges Foto ist, das ist eher ein Nebeneffekt als eine gezielte Bearbeitung.
Extrem belustigend wie hier ein paar Leute selbst sowas unschuldiges wie ein süßes Foto zerreden müssen.
Achja und ergänzend: Das ist die Gegenseite vom Regenbogen. Die Sonne ist immer genau auf der anderen Seite beim Regenbogen.
Ahhh, darüber hab ich noch nie nachgedacht! Danke!
sirdidimus hat geschrieben: Di 7. Jul 2026, 01:19
Ich nehm alles zurück und behaupte jetzt das Gegenteil. Hab mein Handy jetzt ebenfalls gecheckt. Ja, es war um viertel nach Neun. Ja, die Sonne stand tief. Ja, es ist also stimmig. Belichtung und/oder Nachbearbeitung schaffen diese unbestritten schöne Gegenlichtaufnahme.
Find ich richtig gut, dass du zugegeben kannst, wenn du falsch lagst, das seh ich in Foren nicht sooo oft.
sirdidimus hat geschrieben: Di 7. Jul 2026, 01:19
<3
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.