Soziale Ängste auf der Fusion – Wie bewältigt ihr die großen Menschenmengen?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
jamebok

Soziale Ängste auf der Fusion – Wie bewältigt ihr die großen Menschenmengen?

Beitrag von jamebok »

Liebe Fusionist:innen,
die Vorfreude auf Lärz steigt, aber bei mir mischt sich dieses Jahr auch eine gehörige Portion Nervosität darunter. Ich habe mich in letzter Zeit viel mit meiner mentalen Gesundheit auseinandergesetzt und vor Kurzem den Deenz-Test für soziale Ängste gemacht. Mein Ergebnis von 71 % (meine Auswertung könnt ihr hier sehen: DrDeenz Ergebnisse) hat mir noch einmal schwarz auf weiß gezeigt, warum mir der Gedanke an die dichten Menschenmengen, die engen Warteschlangen und die ständige Interaktion auf dem Campingplatz manchmal so große Bauchschmerzen bereitet.
Die Fusion ist ein wunderbarer, offener Ort, aber die schiere Masse an Menschen kann sich mit sozialer Angst extrem überwältigend anfühlen.
Ich würde mich riesig über eure Erfahrungen und Strategien freuen:
Wie geht ihr mit sozialen Ängsten um, wenn ihr euch ins Getümmel (z.B. an der Turmbühne) stürzt?
Gibt es bestimmte Rückzugsorte auf dem Gelände, an denen man schnell mal durchatmen und die Reize herunterfahren kann?
Wie handhabt ihr die Interaktion im Camp, wenn die soziale Batterie komplett leer ist?
Danke euch für eure Tipps und gegenseitige Rücksichtnahme auf dem Acker!
DieEnteMedusa
Re: Soziale Ängste auf der Fusion – Wie bewältigt ihr die großen Menschenmengen?

Beitrag von DieEnteMedusa »

jamebok hat geschrieben: Mi 15. Jul 2026, 07:38
die Vorfreude auf Lärz steigt, aber bei mir mischt sich dieses Jahr auch eine gehörige Portion Nervosität darunter.
Kannst dich wieder entspannen, die Fusion ist seit über zwei Wochen beendet.
Schon doof, wenn Bots so beschissen programmiert sind, dass sie so dermaßen offensichtliche Fehler machen…. :lol:
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Antworten