Liebe alle
Das war echt mal ein abwechslungsreiches Festival dass meine Frustrationstoleranz in vielerlei Hinsicht getestet hat. ABER. es war dennoch wunderschön und hat sich am Ende total rund angefühlt.
Meine persönlichen Highlights:
Alle supersweeten Menschen in den Schlangen mit denen das Warten auf Crepes, bangen um Plätze in den Vorstellungen, das Schietwetter viel besser auszuhalten war.
Die schönen Stunden aufm Trancer. Dass ich da die Fahne schwenken durfte und diesen wunderbaren wunderschönen Menschen mal persönlich hallo sagen konnte.
Die lustigen kreativen zügellosen kraftvollen Frauen in den Performances. Ihr macht meine Welt millionenfach schöner.
Die Menschen die im Kutter das Licht machen. Ihr seid komplett irre und genial und außerirdisch gut. Ich liebe alles und ich war jeden Abend stundenlang hypnotisiert. Absolut surreal und hinreißend!
Alles absurde, unerwartete und viele süße Kinder und Eltern. Ich hab und will keine Kinder aber wie manche Familien sein können, hat was in mir geheilt.
Danke und hab euch lieb!
Was waren eure Highlights?
Wie schön war das denn!?
-
iliailitsch
- Beiträge: 52
- Registriert: So 15. Mär 2026, 11:29
Re: Wie schön war das denn!?
Also erst mal vielen lieben Dank an alle, merci, spasibo, danke, thank you, grasias ...Es ist sicher schwierig aus den vielen guten Stücken eines hervorzuheben, da ja viel im Auge und Gemüt der Betrachter:innen liegt. Mich persönlich haben die Ausdrucksformen im Stück "Nous, la foreit" angesprochen - wie viel Erkenntnismöglichkeiten in der physischen Bewegung von Körpern ohne Sprache liegt hat mir dieses Stück mal wieder klar gemacht. ( Auch the requiem of sophie withmann - da fand ich die Interaktion mit dem Publikum sehr schön.) Ansonsten haben mir die Leute auf dem Tanzworkshop sehr gut gefallen raw schnörkellose freaks - so soll ein floor sein, und die freundliche Stimmung im allgemeinen. Schade fand ich, das es - mal wieder und soweit ich das überblicke - kein einziges Stück mit antimilitaristischem Inhalt oder Form gab, also wo Krieg als Konfliktlösungsmechanismus kritisiert wird, meiner Meinung nach - neben nationalismus - das brennende politische Thema unserer Zeit, umso mehr schade, als das die at. tension auf einer lange Zeit ausschließlich militärischen genutzten Fläche stattfindet, die Armee zwecks eventueller Requierung des Geländes schon vor der Tür stand. Aber nichts für ungut, danke an alle und bis bald.
Zuletzt geändert von iliailitsch am Mi 9. Sep 2026, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
"One day there will be no borders, no boundaries, no flags and no countries and the only passport will be the heart."
– Carlos Santana
– Carlos Santana
Re: Wie schön war das denn!?
Retina Maneuver von k*hole Karaoke und Ping-Hsiang Wang hat sich an Hand von Taiwan mit Krieg beschäftigt und das Spannungsfeld zwischen der Brutalität von Krieg einerseits und dem Wunsch die liberale Gesellschaft gegen diktatorische Herrschaft zu verteidigen andererseits sehr anschaulich aufgemacht. War echt hart, weil diese Ambivalenz so schonungslos dargestellt wurde. Aber auch super gut gemacht und hat mich an Diskussionen mit queeren oder anarchistischen Gruppen in der Ukraine erinnert