Blöde Müll-Schweine!
-
Re: Blöde Müll-Schweine!
Man sollte Stempelkarten einführen. Jeden vollen Sack den man über den normalen Müllpfand hinaus abgibt, bringt ein Stempel. Wer seine 10 oder so voll hat, spart sich das daumendrücken beim Ticketbingo und bekommt direkt ne Kaufoption HAHA

-
Da bringen die Leute am Ende Bauschaum mit und schäumen ihre Säcke aus...Goefkenhascha hat geschrieben:Man sollte Stempelkarten einführen. Jeden vollen Sack den man über den normalen Müllpfand hinaus abgibt, bringt ein Stempel. Wer seine 10 oder so voll hat, spart sich das daumendrücken beim Ticketbingo und bekommt direkt ne Kaufoption HAHA
Ja, der Müll fand ich auch extremst.
Letztes Jahr war meine erste Fusion und ich war zuvor schon auf ein paar etliche Festivals... erst einmal war ich erschrocken, dass ich auf der Fusion nicht barfus laufen wollte! War mir eindeutig zu viel Müll und zu viele Glasscherben.
Dieses Jahr fand ich es noch schlimmer.
Ich versteh Leute einfach nicht, die ihre leeren Kippenpäckchen einfach auf den Boden werfen, die keinen Aschenbecher für ihre Kippen mitnehmen (können - vllt. Aschenbecher mal von der Crew verteilen?), Leute, die ihre mitgebrachten Mate-Flaschen nicht wieder mitnehmen weil sie dafür an der Bar kein Pfand bkeommen etc....
Wir waren an unserem Zelt 6 Leute (plus Freunde - ca. 15 Leute). Wir sechs sind am Dienstag abgefahren. Und am Montag mussten wir unsere Müllsäcke abgeben. Wieviel haben wir voll bekommen? Einen halben Sack!!! Zu sechst. Wir haben dann den Müll von anderen (B8)aufgesammelt + zwei extra Beutel... Ich finde es echt der Hammer. Da wird einfach nicht drüber nachgedacht.
Traurig und schade.
Letztes Jahr war meine erste Fusion und ich war zuvor schon auf ein paar etliche Festivals... erst einmal war ich erschrocken, dass ich auf der Fusion nicht barfus laufen wollte! War mir eindeutig zu viel Müll und zu viele Glasscherben.
Dieses Jahr fand ich es noch schlimmer.
Ich versteh Leute einfach nicht, die ihre leeren Kippenpäckchen einfach auf den Boden werfen, die keinen Aschenbecher für ihre Kippen mitnehmen (können - vllt. Aschenbecher mal von der Crew verteilen?), Leute, die ihre mitgebrachten Mate-Flaschen nicht wieder mitnehmen weil sie dafür an der Bar kein Pfand bkeommen etc....
Wir waren an unserem Zelt 6 Leute (plus Freunde - ca. 15 Leute). Wir sechs sind am Dienstag abgefahren. Und am Montag mussten wir unsere Müllsäcke abgeben. Wieviel haben wir voll bekommen? Einen halben Sack!!! Zu sechst. Wir haben dann den Müll von anderen (B8)aufgesammelt + zwei extra Beutel... Ich finde es echt der Hammer. Da wird einfach nicht drüber nachgedacht.
Traurig und schade.
-
Ich habe die Fusion immer als selbstverantwortlich verstanden. In dem Sinne, dass jeder auf seine Art seinen Teil dazu beiträgt, das Beste daraus zu machen.
Das wir auf unsere eigene Tanzfläche pissen, Sofas aufm Acker stehen lassen, in fremde Zelte kacken, die Tanzwiese nach Oktoberfest Endstadium duften lassen und das Gelände vermüllen, so dass wochenlang freiwillige Putzrupps den (unseren) Acker absuchen müssen, wurde nicht als erstrebenswert betrachtet.
Vielleicht hat sich das Publikum verändert. Vielleicht ist die Idee hinter diesem Festival nicht mehr allen präsent.
trotzdem und deshalb: Weitermachen !
Das wir auf unsere eigene Tanzfläche pissen, Sofas aufm Acker stehen lassen, in fremde Zelte kacken, die Tanzwiese nach Oktoberfest Endstadium duften lassen und das Gelände vermüllen, so dass wochenlang freiwillige Putzrupps den (unseren) Acker absuchen müssen, wurde nicht als erstrebenswert betrachtet.
Vielleicht hat sich das Publikum verändert. Vielleicht ist die Idee hinter diesem Festival nicht mehr allen präsent.
trotzdem und deshalb: Weitermachen !
Falls ihr Zeltnachbarn seht, die so einen Saustall hinterlassen, bitte den Mund aufmachen. Ich habe keine Lust, dass die Fusion irgendwann zu so einem Billofestival wird:
https://www.youtube.com/watch?v=PTD3IMIfTFA

https://www.youtube.com/watch?v=PTD3IMIfTFA

-
Das ist echt zum k***en, schlimm dass manche Menschen so wenig Respekt vor der Umwelt und der Arbeit anderer Menschen haben (das "Gesamtkunstwerk" Fusion wird dadurch ja auch irgendwie mit Füßen getreten). Aber je mehr Menschen es sind, desto versiffter wirds wahrscheinlich auch... sobald einer anfängt sein Zeug irgendwo hin zu schmeißen machen andere es nach... viele Menschen belasten die Umwelt nun mal erheblich.
-
Auch hier sage ich gerne dazu, dass ich denke das es ein Problem der Auslosung der Tickets ist.
Sinn und Zweck der Auslosung war, laut der Fusion, das jeder der nicht so eine gute Internetleitung hat auch eine Chance auf ein Ticket bekommt. Und zum anderen das beim Ansturm zum Ticketverkauf am 1.Dez die Fusionserver nicht durchknallen.
Das hamwa nu davon. Nu is jeder Hans und Franz da, der die Moral anderer Festivals (überall hinkacken, müll verbrennen, Glas kaputt machen und liegenlassen, sich daneben benehmen) mit auf die Fusion trägt.
Ich bin für weniger Menschen also Kartenlimitirung und n paar neue Server. Sollte bei dem Umsatz kein Ding sein.
Nichts desto trotz, auch nach dieser meiner siebten Fusion, mag ich sie immer noch und strebe weiter nach Liebe derer die da sind!
Sinn und Zweck der Auslosung war, laut der Fusion, das jeder der nicht so eine gute Internetleitung hat auch eine Chance auf ein Ticket bekommt. Und zum anderen das beim Ansturm zum Ticketverkauf am 1.Dez die Fusionserver nicht durchknallen.
Das hamwa nu davon. Nu is jeder Hans und Franz da, der die Moral anderer Festivals (überall hinkacken, müll verbrennen, Glas kaputt machen und liegenlassen, sich daneben benehmen) mit auf die Fusion trägt.
Ich bin für weniger Menschen also Kartenlimitirung und n paar neue Server. Sollte bei dem Umsatz kein Ding sein.
Nichts desto trotz, auch nach dieser meiner siebten Fusion, mag ich sie immer noch und strebe weiter nach Liebe derer die da sind!
-
Nicht ganz. Die Auslosung wurde eingeführt um ein die fairste Lösung für den extremen Ticketansturm zu gewährleisten.action2004 hat geschrieben: Sinn und Zweck der Auslosung war, laut der Fusion, das jeder der nicht so eine gute Internetleitung hat auch eine Chance auf ein Ticket bekommt. Und zum anderen das beim Ansturm zum Ticketverkauf am 1.Dez die Fusionserver nicht durchknallen.
Das hamwa nu davon. Nu is jeder Hans und Franz da
Selbst mit einwandfreien neuen Servern (was sowieso nicht zu bewerkstelligen ist mmn), ist die Auslosung immer noch die fairste mögliche Lösung. Punkt. Das ist einfach ein Fakt. Es gibt nichts was mehr fair ist, als der Zufall.
Ich persönlich fände auch die Idee der Staffelungsverkäufe, welche hier schon oft diskutiert und mit interessanten Modellen vorgeschlagen wurde, um einiges besser und interessanter. Aber wäre sie fairer? Auf gar keinen Fall. Das würde ich auch nie behaupten.
Das Müllproblem muss nichts desto trotz unbedingt irgendwie ein wenig eingedämmt werden, mehr Aufmerksamkeit auf die Problematik lenken vielleicht, keine Ahnung.
Was ich allerdings überhaupt nicht mag, sind die sich immer häufenden, nicht beweisbaren Anschuldigungen, dass Menschen die nicht dem Fusion-Spirit entsprechen würden sich vermehrt hätten und die Wurzel allen Übels sein. Dazu siehe auch den Thread "Wie soll das nur weitergehen" http://forum.fusion-festival.de/viewtop ... =15&t=7283
Selbst wenn diese höchst subjektive Wahrnehmung ein Fünkchen Wahrheit enthalten sollte, gibt es kaum eine Möglichkeit dem entgegen zu wirken.
Ich frage mich immer was man denn erwarten bei so einer Masse an Menschen und wie man dem entgegen wirken solle. Gesinnungstests beim Ticketkauf? Ob man würdig ist die Fusion zu besuchen? Also sind doch alle gleich aber einige gleicher?
Es geht mir nicht darum Probleme zu ignorieren, nur um die Bitte vielleicht mit ein bisschen mehr Verhältnismäßigkeit über diese Dinge zu sprechen.
Wenn ich Phrasen lese wie : "Es waren dieses Jahr viel mehr (füge hier Gruppe ein die man nicht mag) hier, die haben auf unserer (MEINER) Fusion nichts zu suchen!" oder noch besser Menschen die beginnen Besucherzahlen zu schätzen "Mindestens 80.0000 Leute" selbst von 100.000 Leuten war schon die rede.
Wie schätzt ihr das? Ihr könnt wirklich eine so gut verteilte Masse von Menschen schätzen und einen Unterschied von 70.000 zu 80.0000 Menschen schätzen? Ihr sollten dringend versuchen dieses Talent zum Wohle der Menschheit oder gewinnbringend oder beides zu nutzen, je nachdem wonach euch der Sinn steht.
Worauf ich aber hinauswollte ist, dass ich solche ein "jumping on conclusions" nicht ansatzweise verstehen oder nachvollziehen kann.
Niemand hat für irgendetwas Beweise oder gar relevante Anhaltspunkte und trotzdem gibt es viel zu viele die ihren höchst subjektiven Eindrücke als Fakten deklarieren.
Das ist weder fair noch irgendeiner Sache förderlich, außer der Verbreitung von eventuellen Falschinformationen.
-
Der Beweis, das viele den sogenannten "Fusion" Spirit nicht mehr so sehr verinnerlichen, sind die Müllberge.
Was willst du da wegreden?
Was willst du da wegreden?
ich erinnere mich noch an 2010 wo ich in Nachtschicht vor der Hangarbühne aufgeräumt hab und da lag ca. 1 kaputte Flasche die ich dann ausm Rasen geholt hab.(...dabei eine sehr angenehme Technofee traf und persönliche Hilfen nach Augenmass geniessen konnte, lol, what a night) Dieser Tage ist man dem ganzen gefuddel nichtmehr gewachsen gewesen als Müllsammlerteam.von pureblack » Do 4. Jul 2013, 21:14
Ja, der Müll fand ich auch extremst.