Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Archiv
lili6

Re: Das Ende der Individualität ist der Fleischkonsum?!

Beitrag von lili6 »

vox42 hat geschrieben:
lili6 hat geschrieben:
Ein anderes Lebenwesen zu töten um sich davon zu ernähren ist eines der absoluten natürlichen Gundprinzipien.

Nein. Denn wir leben in einer "fortschrittlichen" Welt, in der es abertausende Alternativen gibt, die dazu auch viel gesünder sind. Der Mensch lebt einfach gesünder ohne Fleisch, und das ist mittlerweile erwiesen, nicht nur meine Meinung.

Fakt ist: wir haben die Wahl. Wir leben im Überfluss. Damals als wir noch jagten und Fell trugen, sah die Sache anders aus.
sagt der Walfisch zum Tunfisch; was wollen wir tun, Fisch? Sagt der Tunfisch zum Walfisch; Du hast die Wahl, Fisch!
Kukesi

Beitrag von Kukesi »

Ich esse auch gerne Fleisch aber ich meckere nicht, da tolles Essen im Angebot stand. Man kann doch 5 Tage ohne Fleisch überleben. ;)
vox42

Beitrag von vox42 »

lili6 hat geschrieben:
Fakt ist: wir haben die Wahl.

Nein, genau die willst du uns ja absprechen. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem genoptimierten Tofu-Bratling und einem Steak, dann nehm ich zweiteres.
Und wenn ich erkältet bin, esse ich eine Hühnersuppe, da ist genug Antibiotika drin dass ich schnell wieder gesund bin... ;)

Im Ernst... ich kann jedes Argument nachvollziehen dass sich um den Tierschutz dreht, und ich kann jedes Argument nachvollziehen das sagt dass WENIGER Fleischkonsum gesund ist. Ich selbst esse bereits recht wenig, aber drauf verzichten möche ich nicht.

Würde man die Fleischpoduktion soweit runterfahren dass die Tiere wirklich auf ner Weide stehen und Gras essen könnten, dann würde glaub ich kaum noch jemand was gegen sagen.
Realitätsfern

Beitrag von Realitätsfern »

lili6 hat geschrieben: Der Mensch lebt einfach gesünder ohne Fleisch, und das ist mittlerweile erwiesen, nicht nur meine Meinung.
Das ist Unsinn und ein haltloses Argument einiger Vegetarier - man kann sich mit oder ohne Fleisch genauso gesund bzw. ungesund ernähren, das liegt ja wohl an der jeweiligen Person selbst!

Sicher ist es nicht gerade gesund, jeden Tag Unmengen an Fleisch in sich reinzustopfen, aber auch als Vegetarier sollte man auf ne ganze Menge achten, es gibt ein Haufen Leute, die auf Grund von einseitiger fleischloser Ernährung an Eisenmangel usw. leiden.

Pauschalurteile, was gut oder schlecht ist, sind da in meinen Augen Schwachsinn!
regionsmensch

Beitrag von regionsmensch »

Ulfmann hat geschrieben:
superschlomo hat geschrieben:Falsch! Ich geh zu Mc Donalds, verlange nen Whopper, wenn ich ihn nicht bekomm bleib ich trotzdem 4 Tage lang dort, erzähle dann allen meinen Facebookfreunden wie schön es beim Mc Donalds war und beschwer mich dann danach, dass es bei Mc Donalds keinen Whopper gibt.
Was zum Geier redest du da?
Bild
verstehste das echt nich?
das leben ist nun mal kein flauschiger ponyhof
Klara Sein

Beitrag von Klara Sein »

lili6:
wir leben in einer "fortschrittlichen" Welt, in der es abertausende Alternativen gibt, die dazu auch viel gesünder sind. Der Mensch lebt einfach gesünder ohne Fleisch, und das ist mittlerweile erwiesen, nicht nur meine Meinung.

Liebe lili6,
ohne dich angreifen zu wollen, das ist absoluter Blödsinn.
Der Mensch ist ein Allesfresser, genau wie ein Schwein auch.
Er hat sogar Reißzähne (Eckzähne).
Jedes Lebewesen hat seinen Platz in der Evolution und eine Pute ist nicht auf der Welt um Blumen zu bestäuben.
Auf der Fusion vegetarisch leben ist absolut easy, das Essen ist toll.
Aber versuch mal einen Handwerker der körperlich arbeitet, dauerhaft vegetarisch zu ernähren. Der kippt dir bald um.
Munolf

Beitrag von Munolf »

Klara Sein hat geschrieben:Aber versuch mal einen Handwerker der körperlich arbeitet, dauerhaft vegetarisch zu ernähren. Der kippt dir bald um.
Dazu mal den hier http://www.youtube.com/watch?v=UYXzp3jccW4.
Klara Sein

Beitrag von Klara Sein »

Frag mal die Handwerker die nicht im "Fernsehen" sind. Bild
Munolf

Beitrag von Munolf »

Da hab ich doch auch nen paasenden Link, weils so schön gegen das Klischee ist: http://www.gutefrage.net/frage/handwerk ... ne-fleisch :)
mirror

Beitrag von mirror »

Klara Sein hat geschrieben: Aber versuch mal einen Handwerker der körperlich arbeitet, dauerhaft vegetarisch zu ernähren. Der kippt dir bald um.
Sorry, das ist jetzt aber mal richtig fetter Quatsch. Ich lebe noch.

Und hatte auch damals, in meiner Handwerkerzeit, lange Zeiten in denen ich kein Fleisch aß. Und das war richtiges Handwerk. Brückengeländerteile von 180kg, zu zweit, mitten im Winter, 30m über die Bahngleise zu schleppen, etc.

Was du da erzählst, hab ich ja schon gut 20Jahre nicht mehr vernommen.

Edit: Mußte gerade an London Arbuckle aus Tromeo & Julia denken
Zuletzt geändert von mirror am Di 6. Aug 2013, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gesperrt