Also die Fusion ist leider kein linksradikales Festival. Sie ist allerdings ein von linksradikalen Gruppen veranstaltetes Festival. Was genau die Ansprüche dieser Gruppen oder des Kollektivs sind, müssen sie schon selbst erzählen. Aber zumindest ein Mindestmaß an Vermittlung linksradikaler Inhalte scheint offensichtlich. Diejenigen, die sich hier brüskieren, scheinen nicht mehr gelesen zu haben als im Programm die Übersicht von Turmbühne und Bachstelzen. Dieses Jahr gab es doch sogar eine kleine Broschüre dazu. Und ich meine im Titel das Wort Revolution gelesen zu haben.
"Ferienkommunismus", rote Fahnen, Straßen benannt nach Kommunist_innen und Anarchist_innen, Massig Künstler die zur Revolution aufrufen, Transparente mit linksradikalen Forderungen, Stände und Soliveranstaltungen für linksradikale Gruppen/Personen/Projekte usw usf
Meint Ihr etwa ernsthaft das ist alles nur aus Spaß???
Schonmal darüber nachgedacht WARUM die Fusion so ist wie sie ist? Von freiem Wasserzugang über freien ÖPNV bis hin zur gesamtdemokratischen Organisation...? Das sind alles Teile der linksradikalen Ideologie Leutz! (gibt es natürlich auch in anderen Denken aber im "linken" sind sie eben auch fest verankert)
Reizgas:
Ich hatte die komplette Fusion über mein Pfefferspray bei mir. Ich werde es auch nächstes Jahr dabei haben. Leider gibt es zu viele Prolls und Macker, denen ich im verdrogten Zustand nur ungerne ungeschützt begegne. Nichts gegen die Drogen, aber gegen manche Leute vor Allem gegen diese Leute betrunken und auf Drogen.
Dosen:
tjoa... Ich bin auch froh wenn ich keine Nationalfahnen auf der Fusion sehen muss. Aber die Bierdosen... Da ging es beim Kauf wohl eher um etwas anderes, als die Entscheidung für die Nationalfarben. Dass die Herstellerfirma scheiße ist, mag sein, aber doch deswegen ihre Kunden nicht. Nennt mir bitte eine Firma, einen Konzern, eine Kette oder wasauchimmer die sich ihre Hände nicht irgendwie schmutzig machen. Ein paar mehr, ein paar weniger, aber sie machen es alle nur weil sie es können. Würden sie es nicht tun, würden es andere machen. Kapitalismus ist Kapitalismus ist Kapitalismus. Da hilft auch kein Konsumboykott. Imperialistenbrause mag ich geschmacklich nicht, sonst würde ich euch jetzt damit zuprosten

unerträglich nebenbei, wie tief das Gefasel von Extremismus doch schon unsere Gesellschaft verpestet hat.
Und wenn überhaupt ist der Kommunismus das Mittlere. Das wusste Brecht schon lange bevor antikommunistische Ideologen angefangen haben von einer Mitte zu sprechen. http://www.lasius-niger.de/gedichte/ged ... ommunismus
Lustig finde ich allerdings, dass sich hier Leute über radikale Kritik an Deutschland auf der Fusion beschweren, und zwar mit der Argumentation "Dann haut doch ab, wenn es Euch hier nicht passt". Ich würde Euch bitten diese Argumentation, die Ihr ja scheinbar sehr schlüssig findet, auf die Fusion 2012 anzuwenden und gar nicht erst zu kommen.