
Aber darauf einigen dass das alles Kritik auf einem sehr, seeehr, seeeeeeehr hohem Niveau ist, können wir uns denke ich

Mhh, ganz ehrlich: Nein, und nein.Dizzler hat geschrieben:Gut hängt wie immer natürlich auch vom persönlichen Empfinden ab![]()
Aber darauf einigen dass das alles Kritik auf einem sehr, seeehr, seeeeeeehr hohem Niveau ist, können wir uns denke ich
Wir sprechen die gleiche Sprache! Mir fallen da noch ein paar ein: DVS1, Luke Slater, Edit Select, James Ruskin, Dario und Marco Zenker, Ben Klock, Tommy Four Seven, Objekt, AnD, Perc, Cio D'or, Terrence Fixmer, Chris Liebing.. Man könnte endlos so weiter machen, denn seien wir ehrlich: Eigentlich gab es wirklich überhaupt keinen kompromisslosen Techno auf der Fusion.mitkreis hat geschrieben:Ich werf einfach mal ein paar Namen ein:
Dense & Pika, Henning Baer, Kangding Ray (!!), Moerbeck, Rrose, Vril (letztes Jahr Top), Rødhåd, Lucy, Xhin, Percyl, Function, Jonas Kopp
Labels wie Krill, Sandwell District, Code is Law, Stroboscopic Artefacts, Tri Angle and may more.
Nur mal so um eine Richtung die zumindest von mir vermisst wurde vorzugeben.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.Schlank hat geschrieben:Viel feel-good-music , seicht und belanglos und wenig Abwechslung
Das Querfeld bildet die Ausnahme, finde ich auch. War die letzten zwei Jahre mein Lieblings-Floor. Nur leider auch da kein Techno der härteren Gangart. Cristian Vogel habe ich leider verschlafen.Schlank hat geschrieben:Das Querfeld hat immer wieder spaß gemacht. Zb. Cristian Vogel morgens um acht.
Wie ich finde, leider, ja.ollifreund hat geschrieben:Ich war dieses Jahr nicht da. 2013 war schon kaum mehr Techno da.
Ist es noch schlimmer geworden?
MichaelMueller hat geschrieben:...
Nene, also 2000 gab es noch nicht einmal nen Turm..freq hat geschrieben:MichaelMueller hat geschrieben:...
Im Großen und Ganzen stimme ich Dir insgesamt zu.
Aber die Turmbühne hiess meines Erachtens auch schon 97 Turmbühne...
Bin ich dabei!freq hat geschrieben:Ich erhöhe um Adam Beyer und Cari Lekebusch
word! aber sieh es einfach von der seite: du bist innovator bzw. unerschrockener pionier deiner peer group. oftmals komme ich mit wirklich neuartigem input von der fusion heim, wovon jedes mal ne ganze menge leute freudig profitiert.melan hat geschrieben:puh, da fehlt dann nicht mehr viel zu schranz.
nun ja, dann müsst ihr die Time Warp lieben (also genre technisch, natürlich ist die TW scheiße... auf der tw werden auch durchgehend tote götter gebucht...mal von der abzocke und prolls abgesehen)?! mir pers. zu hart und kalt.
Nur ne Kick als "bassline" (wie ich dieses wort liebe o0) is auf dauer einfach zu wenig
aber geschmäcker sind verschieden, soll hier uach kein affront werden oder so.
zu den strömungen.
ich finde diese machen doch house aus (techno fehlt im grunde für mich auch in die kategorie)? jedes jahrzehnt hat seine groben gesetze - alle 3 jahre gibts 1-3 metagames. es bleibt "eigentlich" nie langweilig.
der einzige scheiß an der sache ist, dass wenn man wirklich interessiert ist bzw DJ ist, man immer antizyklisch vorlieben entwickelt. was für mich "neu und aufregend" klingt bzw in der form (hybride...) noch nicht dagewesen ist, ist für mich wenn es zum metagame wird schon länggggst ausgelutscht, und dann ist es immer noch nicht in der cashcow phase...
ich kann das schon ganz gut verstehen. leider muss man sich aber auch eingestehen, dass solche eine audience nun mal utopisch ist und somit man immer die arschkarte gezogen hat.
wenn ich tippen müsste, würd ich sagen, dass max 3-5% sich wirklich ernsthaft mit der musik beschäftigen bzw aktiv nach tracks suchen, und damit täglich mind ne stunde ihre lebenszeit opfern...