Ticket Kontrolle

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
Calli

Ticket Kontrolle

Beitrag von Calli »

Hi Leute,
Ticket ist ja personalisiert und beim reinkommen muss man den Personalausweis zeigen oder geht auch Führerschein? Danke !
LaResistance

Re: Ticket Kontrolle

Beitrag von LaResistance »

Denke das geht auch mitn führerschein
DieEnteMedusa

Beitrag von DieEnteMedusa »

Ja, sollte gehen....

Wobei es für die vielen Polizeikontrollen auf dem Weg besser wäre, einen Persönlich dabei zu haben.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Bleistift

Beitrag von Bleistift »

Code: Alles auswählen

AGB - 3.1

[...] Der/die Karteninhaber_in muss sich am Einlass durch Vorlage eines Personalausweises, Passes oder Fahrerlaubnis entsprechend ausweisen können. [...]
Das beruhigt mich jetzt auch, da alternativ der Reisepass hätte herhalten müssen und auf den aufpassen ist ein wenig mühseliger, als auf die Fahrerlaubnis. :)
arolorn

Beitrag von arolorn »

Wird das Ticket zusaetzlich mit RFID Chip / Barcode o.ae. auf Echtheit geprueft?
MK Soultra

Beitrag von MK Soultra »

arolorn hat geschrieben:Wird das Ticket zusaetzlich mit RFID Chip / Barcode o.ae. auf Echtheit geprueft?
Bestimmt. Weil ein Barcode ist drauf. Und es steht extra dabei, dass man es deshalb ausdrucken muss.
arolorn

Beitrag von arolorn »

Ok, danke. Ich war seit Monaten nicht zu Hause und werde mein Ticket erst Montag zum ersten Mal in der Hand halten :D
MK Soultra

Beitrag von MK Soultra »

arolorn hat geschrieben:Ok, danke. Ich war seit Monaten nicht zu Hause und werde mein Ticket erst Montag zum ersten Mal in der Hand halten :D
Ach Du hast schon ein richtiges? Nee da kontrollieren die keine Barcodes. Nur auf diesem Ticketabholschein, wenn man noch nachträglich ein E-Ticket ergattert hat. Perso wollten sie von mir da auch nicht sehen, aber sollte man schon trotzdem mit dabei haben :D Schadet bestimmt nicht.
Antworten