Prinzipiell hast du natürlich recht ligi. Und das wir nicht immer die nächstgrößeren baustelle suchen dürfen und uns auch um die kleinen bemühen müssen, ist total richtig.
Nur ist das in diesem fall wirklich lächerlich winzig:
Ein Ticket wiegt 2,5g. Wenn wir das mit den (gerundet) 60.000 verkauften tickets multiplizieren landen wir bei 150kg Masse.
Addieren wir die Umschläge, dann landen wir bei unter 500kg Gesamtmasse.
Das alles schafft ein Lupo im übertragenem Sinne. Ist ja auch nicht so, das die Tickets alle einzeln ausgeliefert werden.
(Eine DinA 4 Seite, auf welcher die E-Tickets von uns gedruckt werden, wiegt übrigens mehr als 4g = 240kg. Und das wird von uns ja auch zum Festival transportiert..)
Und noch zum Thema Transport: Ich glaub nicht, dass das Begleitheft + Lineup/Lageplan direkt beim Gelände gedruckt wird, nur weil wir das dort ausgehändigt bekommen. Das muss da auch hin transportiert werden...
In dieser SEKUNDE gehen tonnenweise Pappkartons zu Amazon und Zalando Retour, weil die 15 bestellten Hosen doch nicht gefallen. Und zwar teilweise kostenfrei! Das ist heftig.
Ich meine ja nur, ihr habt schon alle recht mit eurer idee, aber wenn man das mal nüchtern mit anderen "Baustellen" (über die ich hier viel lieber lesen und diskutieren würde) relativiert, dann kann man echt nur schmunzeln. Außerdem hab ich lange weile, scheiß Winter! Schönes Wochenende zsm