Tipps+Tricks um das bestmögliche Erlebnis zu haben

rikeroki

Re: Tipps+Tricks um das bestmögliche Erlebnis zu haben

Beitrag von rikeroki »

Das verstehe ich, aber du brauchst dir keine Sorgen machen! <3 Es ist meine 9. Fusion und es ist wirklich einfach viel. Schreib dir am besten auf, wo genau du zeltest. Und mach mit deiner Gruppe einen Treffpunkt aus, der leicht zu finden ist ( bzw. alles kennen werden). Alles werden dir sofort helfen und dich notfalls dorthin bringen.Wir treffen uns da zu jeder vollen Stunde, aber du musst natürlich nicht immer kommen, gerad wenn man sich nicht mit Absicht verliert, ist das super, weil ihr euch dann schnell wieder findet.

Ich geh manchmal auch ganz gern verloren. Alleine hatte ich so tolle Momente, kein absprechen mit Anderen, offener mit neuen Leuten. Nach eine paar Stunden will ich dann aber auch wieder zu meinen Freundis, da sind die Treffpunkte super. Irgendwie ne Sicherheit, um dann frei zu sein. :-)
knallern123

Beitrag von knallern123 »

hört sich richtig gut an! danke :) gibt mir ein sicheres gefühl und lässt mich nochmal mehr drauf freuen <3
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

knallern123 hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 08:33 ich merke schon.. ich muss wohl meine angst alleine über das gelände zu "irren" überwinden. finde ich ja total spannend wie das hier doch so viele machen und auch gut finden. da bin ich wohl doch echt etwas ängstlicher :D
Yes. It's all fenced in an we all more or less are "in the same boat". It's also all very well-organized and safe; you can always get help if you need it (and people will also check on you if you look as if you need it). Personally, I don't drink alcohol (almost ever, not to party anyway), so that's a very easy "hack" not to suffer a hangover ...

I think most has been said that needs be said though; the linked thread also contains tons of helpful info. But it's a journey of discovery, for each year you learn more and more, and find more and more. That's part of the charm IMO. You get a map on arrival as well, and there are clearly marked infopoints.

Someone mentioned not to bring a jukebox -- that's actually not allowed on the camping (although many break that rule). There's a thread exclusively about that here, explaining why, and how to best operate that, very well.

As for replenishing, I recommend Vegan Lovefood's mango lassi, followed by their chai (without milk). Wish you an awesome Fusion!
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
knallern123

irrelevant hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 18:52
knallern123 hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 08:33 ich merke schon.. ich muss wohl meine angst alleine über das gelände zu "irren" überwinden. finde ich ja total spannend wie das hier doch so viele machen und auch gut finden. da bin ich wohl doch echt etwas ängstlicher :D
Yes. It's all fenced in an we all more or less are "in the same boat". It's also all very well-organized and safe; you can always get help if you need it (and people will also check on you if you look as if you need it). Personally, I don't drink alcohol (almost ever, not to party anyway), so that's a very easy "hack" not to suffer a hangover ...

I think most has been said that needs be said though; the linked thread also contains tons of helpful info. But it's a journey of discovery, for each year you learn more and more, and find more and more. That's part of the charm IMO. You get a map on arrival as well, and there are clearly marked infopoints.

Someone mentioned not to bring a jukebox -- that's actually not allowed on the camping (although many break that rule). There's a thread exclusively about that here, explaining why, and how to best operate that, very well.

As for replenishing, I recommend Vegan Lovefood's mango lassi, followed by their chai (without milk). Wish you an awesome Fusion!
oh wow, thanks a lot! <3
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

knallern123 hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 19:03
oh wow, thanks a lot! <3
:)
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Utopist

Beitrag von Utopist »

Tagsüber am Mittwoch ist es auf dem Gelände noch relativ leer und ruhig. Eine gute Gelegenheit für einen ersten Erkundungsgang. Meine Empfehlung: Präge dir einen gut sichtbaren Punkt am Rand des Festivalgelände am Übergang zum Campinggelände ein (Es gibt keine echte Grenze mit Zaun oder sonem Scheiss) und diesen Punkt solltest du von deinem Camp sehen können und von vielen Orten auf dem Festivalgelände auch. Ich nutze zB den Ring vom Palapa. Ich wusste dann immer wie ich sagen wir mal von der Turmbühne zum Palapa komme und vom Palapa zum Camp - Tag wie Nacht. :)
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Utopist hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 20:35
Tagsüber am Mittwoch ist es auf dem Gelände noch relativ leer und ruhig. Eine gute Gelegenheit für einen ersten Erkundungsgang. Meine Empfehlung: Präge dir einen gut sichtbaren Punkt am Rand des Festivalgelände am Übergang zum Campinggelände ein (Es gibt keine echte Grenze mit Zaun oder sonem Scheiss) und diesen Punkt solltest du von deinem Camp sehen können und von vielen Orten auf dem Festivalgelände auch. Ich nutze zB den Ring vom Palapa. Ich wusste dann immer wie ich sagen wir mal von der Turmbühne zum Palapa komme und vom Palapa zum Camp - Tag wie Nacht. :)
Pretty much my modus operandi as well. And then closer to one's tent, if anyone with a larger camp nearby has some kind of "antenna" up for location.
Kieselstein

Beitrag von Kieselstein »

Jap, der Ring der Palapa ist ein Segen wenn es um Orientierung geht.
Ohne den wär ich deutlich häufiger lost gewesen.
knallern123

vielen dank für die lieben tipps! finde es echt krass wie hilfsbereit alle hier sind!
Mego

Beitrag von Mego »

Lös dich davon in einer Gruppe es allen recht machen zu wollen und bloß alle beisammen zu bleiben. Je früher du das erkennst desto entspannter wird das Festival. Ständiges Suchen, Warten und Errorieren schlaucht am meisten. Spätestens Samstag wird sich das eh erübrigen, wie bei den meisten dann auch. Eigentlich geht das Festival zum Samstag erst "los" wenn die Gruppendynamiken sich aufbrechen und alle "angekommen" sind.

Achja und Schlaf etwas in den ersten Tagen. Samstag, Sonntag und wenn du magst Montag sind auch noch tolle Tage.
Gesperrt