für Zeltstange.
Boomschackala, bei soviel Polemik traut ich dir leider kein Interesse an einem konstruktiven Diskurs zu. Trotzdem:
Boomschackala hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 17:10
Die letzten Jahre hatte ich das Gefühl dafür zu scheiße auszusehen [und war nicht oberkörperfrei]. Jetzt fühle ich mich das erste Mal seit Jahren wohl in meiner Haut und man gönnt es mir nicht.
Sobald mehr Frauen Oben ohne rumlaufen, gewöhnen sich die Leute dran, und kaum noch einer wird kucken.
Sobald mehr Männer mit Dadbody oberkörperfrei rumlaufen, gewöhnen sich die Leute dran. Frage: Warum hast du also die letzten Jahre nicht einfach ein Zeichen für die anderen weniger trainierten Männer gesetzt und warst oberkörperfrei? Ich hätte es an deiner Stelle auch nicht getan, weil es mir unangenehm gewesen wäre. Als Durchschnittsmann damals so wie der Durchschnittsfrau auf der Fusion 2024.
Für mich persönlich wäre es mit Shirt aufgrund der hohen Temperaturen eine einzige Quälerei gewesen.
[...]
Ein weiterer Punkt, der oft übergangen wird, ist das dass Temperaturempfinden von Männern, vor Allem durch höheren Muskelanteil ein deutlich anderes ist.
Männer haben im Schnitt einen höheren Blutdruck und Schwitzen mehr, beides hilft bei Hitze. Und wenn Shirts ausziehen ein notwendiges Mittel ist, müssten im Nahen Osten oder Afrika alle nackt rumlaufen - stattdessen schützt man sich mit luftiger Kleidung vor direkter Sonneneinstrahlung.
Probiers mal mit einem leichten Baumwollhemd, kann man auch großzügig aufknöpfen, damit habe ich zumindest sehr viele andere Männer problemlos umherlaufen sehen. Und wenn die Hitze durch Bewegung, Drogen & Co doch mal zu viel wird: Duschen, Wasser über den Kopf, Trinken und vor allem Schatten.
Wir Männer sind nun Mal von Natur aus darauf programmiert, Brüste toll zu finden, das hat nichts mit Sexualisierung zu tun.
Ist dem so? Gibt einige Kulturen, bei denen Brüste nicht sexualisiert sind und für Sex sind sie nicht nötig, erogene Zonen gibt es an genug anderen, meist einsehbaren Körperstellen.
DripDrap hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 17:12
Was spricht dagegen, die Nippel abzukleben?
Dies.
Wenn du auf die Frischluft auf der Haut nicht verzichten willst und trotzdem auf der Fusion Spaß haben willst und nicht für etliche als oberflächlicher Macho, dem andere egal sind, rüberkommen werden willst, was kostet es da die Nippel mit Tape oder einem lustigen Sticker abzukleben? Oder im Netzhemd? Ganz im Festival Spirit.
Gibt ~50% der Menschen um dich rum (manche davon weiblich, manche männlich) das Gefühl, dass du solidarisch mit ihnen bist und du dir der Komplexität eines Themas, auf das es keine simple Antwort gibt, bewusst bist. Denn weder "dann liebe Frauen/liebe dicken Männer, dann lauft doch einfach alle nackt herum", noch "jeder muss ein T-Shirt der Minimalmaße x-y tragen" sind mMn hilfreiche Forderungen.
Edit: sehe gerade deinen Kommentar mit der "sexuellen Identitätsstörung".
Joa also doch Troll, ohne Diskursabsicht, dann kannst du gerne dem Forum und Festival fern bleiben