Oberkörperfrei die Hundertste

Boomschackala

Oberkörperfrei die Hundertste

Beitrag von Boomschackala »

Eigentlich wäre diese Fusion mir überwiegend positiv in Erinnerung geblieben, wäre - ja wäre da nicht dieser elendige Dirnenspross gewesen, der mir ein "Get a shirt, man!" hinterher rief. Schon vorher kam ich mir irgendwie vor wie der letzte Asi, da nur ein Bruchteil der anderen Kerle oberkörperfrei rumlief.

Für mich persönlich wäre es mit Shirt aufgrund der hohen Temperaturen eine einzige Quälerei gewesen. Dieses Argument, sich aus Solidarität mit Frauen zu bedecken, ist einfach so verdammt hirnverbrannt, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Erstens hindert euch niemand daran, auch oberkörperfrei rumzulaufen. "sExuAlisiErTE fRauEnkörPEr hurr durr" - Jesus fucking Christ. Wir Männer sind nun Mal von Natur aus darauf programmiert, Brüste toll zu finden, das hat nichts mit Sexualisierung zu tun.

Sobald mehr Frauen Oben ohne rumlaufen, gewöhnen sich die Leute dran, und kaum noch einer wird kucken. Ein weiterer Punkt, der oft übergangen wird, ist das dass Temperaturempfinden von Männern, vor Allem durch höheren Muskelanteil ein deutlich anderes ist, als das von Frauen. Mal angenommen, jemand erleidet wegen dieser dämlichen "Regel" einen Hitzschlag oder Schlimmeres? Wäre es das wert gewesen?

Zudem musste ich im Forum von Damen lesen, die davon überzeugt sind, dass viele Männer nur ihre tollen Körper präsentieren wollen. Klar sind potentiell eher schlanke und durchtrainierte Männer oberkörperfrei unterwegs. Das liegt meines Empfindens nach lediglich daran, dass diese sich eher wohl in ihrem Körper fühlen, als der Typ mit Dadbod. So auch in meinem Fall. Die letzten Jahre hatte ich das Gefühl dafür zu scheiße auszusehen. Jetzt fühle ich mich das erste Mal seit Jahren wohl in meiner Haut und man gönnt es mir nicht.

Es wäre schön, wenn der Kulturkosmos diesem autoritären, diskriminierendem, pseudolinken, identitätspolitischem Rotz einmal den Riegel vorschiebt.

So, genug Frust abgelassen o_o
DripDrap

Re: Oberkörperfrei die Hundertste

Beitrag von DripDrap »

Was spricht dagegen, die Nippel abzukleben?
Noch 14 Tage 🚀
Salvo79

Beitrag von Salvo79 »

So ein hirnloses Geschwafel. Kauf dir ein Ticket nach Malle. Und gucken schreibt man mit „g“.

Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Sommer mit deinem Beachbody, Du Pseudofusionist.
Triet.zi

Beitrag von Triet.zi »

Du bist am falschen Ort feiern wenn du das nicht verstehst. Ich kann mich als Frau nie so Frei fühlen wie ein Mann ohne Shirt. Das ist leider so und da ist es nur fair für alle wenn man an Ständen und Bars nicht ohne Shirt bedient wird. Dein Satz „und nun gönnt man es mir nicht“ sagt alles. Fahr einfach ins Berghain.

PS: von nem dünnen locker sitzenden Hemd oder ner Weste hab ich noch nie nen Mann nen Hitzschlag kriegen sehen. Komisch das es meine männlichen Freunde nicht stört, obwohl sie durchaus auch mal oben ohne in Berlin feiern gehen.
Msweltwunder

Beitrag von Msweltwunder »

Eieiei… einiges nicht verstanden
NormanHWI

Beitrag von NormanHWI »

No Shirt No Service finde ich geil! Alles richtig, so wie es ist!
Kann dem absolut nichts abgewinnen, das einige auf Oberkörperfrei bestehen müssen. :roll: Maximal im Camp, bin ich mal Oberkörperfrei. Es ist auf den Floors wesentlich angenehmer mit Shirt angetanzt zu werden als verschwitze Körper.
Hitzschlag, weil man sein Shirt nicht ausziehen durfte, ist ja mal Mega Bullshit. :lol:
fokifuchs

Beitrag von fokifuchs »

Das schöne an antifeministischem Backlash ist ja immer, dass er zeigt, dass es vorher Erfolge gab, gegen die sich jetzt Menschen, deren Privilegien nicht mehr ganz so selbstverständlich bleiben, wehren.
Boomschackala

Beitrag von Boomschackala »

DripDrap hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 17:12 Was spricht dagegen, die Nippel abzukleben?
Das würde ich nur tun, um keinen Hate abzubekommen. Nicht, weil ich den Quark unterstütze. Widerstrebt mir.
Triet.zi hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 17:20 Dein Satz „und nun gönnt man es mir nicht“ sagt alles. Fahr einfach ins Berghain.
Was sagt der Satz alles? Und Berghain ist überhaupt nicht meins.

PS: von nem dünnen locker sitzenden Hemd oder ner Weste hab ich noch nie nen Mann nen Hitzschlag kriegen sehen. Komisch das es meine männlichen Freunde nicht stört, obwohl sie durchaus auch mal oben ohne in Berlin feiern gehen.
[/quote]

Hemden oder Westen stehen mir leider nicht, sorry.
Salvo79 hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 17:15 So ein hirnloses Geschwafel. Kauf dir ein Ticket nach Malle. Und gucken schreibt man mit „g“.

Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Sommer mit deinem Beachbody, Du Pseudofusionist.
Malle ist für asoziale Alkoholfreunde. Zu der Sorte gehöre ich nicht. In Norddeutschland kann man kucken auch mit "k" schreiben, Schlaumeier-Spacko. Fdh
Zeltstange hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 17:45 Das Beste wäre es, wenn du dich als erstes einmal fragst, warum die meisten Fusionistas (nicht nur die "Damen") dieses Solidaritätsprinzip mittragen.
Tun sie dies wirklich oder beugen sie sich der Masse? Und ja, mein Beitrag ist emotionales Dampfablassen, hatte ich ja auch geschrieben.
Zuletzt geändert von Boomschackala am Mi 3. Jul 2024, 17:58, insgesamt 5-mal geändert.
Deleted User 63673

Beitrag von Deleted User 63673 »

Ich finds immer witzig. Die ach so progressive linke ist ähnlich spiessig wie meine konservative Mutti. Man sieht eben das links auch eine autoritäre Haltung ist und keine liberale. Es geht nicht um Freiheit sondern um Macht und Kontrolle.

ich hab ein T-Shirt an weil ich sonst einfach nach kürzester Zeit rot bin aber ist mir egal ob Frauen oder Männer shirts anhaben. Ich schaue bei Menschen immer auf Körperlich besondere Dinge. Da war ne mega durchtrainierte Frau...klar schau ich deren Oberarme und Rückenmuskeln an. Weil es einfach faszinierend ist. Schöne Brüste? Sicher kucke ich da mal hin. Wer würde das nicht. Selbst meine Freundin schaut auf schöne Brüste. Ist einfach ästhethisch.
Zuletzt geändert von Deleted User 63673 am Mi 3. Jul 2024, 17:48, insgesamt 2-mal geändert.
Zeltstange

Beitrag von Zeltstange »

Hey du!
Ich denke, du liegst hier mit deiner Einschätzung ein bisschen daneben. Niemand wird dich zwingen, ein Shirt anzuziehen. Du kannst, wie es noch vor der diesjährigen Fusion hier geschrieben wurde, auch so wie Gott dich schuf herumlaufen - zumindest in den meisten Bereichen des Festivals. Dass es jedoch eine weit verbreitete Überzeugung gibt, die Shirts der männlich gelesenen Personen sollten auf den Floors und an den Bars besser am Körper bleiben, musst du zunächst einmal hinnehmen. Viele Bars haben daher ein "No Shirt, no service" Schild und ich finde es auch gut, dass manche Personen sich trauen, laut zu sein, wenn sie sich durch freie Männer-Oberkörper unwohl fühlen. Sicher kann man das auf die ein oder andere Weise zum Ausdruck bringen.

Der Knackpunkt deines nicht so tollen Beitrags, der, wie du selbst in der letzten Zeile zugibst, eher ein emotionales Dampf-Ablassen als ein wohlüberlegtes Mitteilen ist, ist folgender:
Boomschackala hat geschrieben: Mi 3. Jul 2024, 17:10 Dieses Argument, sich aus Solidarität mit Frauen zu bedecken, ist einfach so verdammt hirnverbrannt, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Erstens hindert euch niemand daran, auch oberkörperfrei rumzulaufen. "sExuAlisiErTE fRauEnkörPEr hurr durr" - Jesus fucking Christ. Wir Männer sind nun Mal von Natur aus darauf programmiert, Brüste toll zu finden, das hat nichts mit Sexualisierung zu tun.
Das Beste wäre es, wenn du dich als erstes einmal fragst, warum die meisten Fusionistas (nicht nur die "Damen") dieses Solidaritätsprinzip mittragen.
Gesperrt