Lenin auf der Fusionrakete?
-
-
Re: Lenin auf der Fusionrakete?
Der theoretische Kommunismus sieht ja nicht unbedingt vor, dass eine Partei ihn leitet. Die Macht soll natürlich beim Volk liegen und das Proletariat soll die Gewalt über die Produktionsmittel haben. In den Beispielen, die du nennst, ist genau das Gegenteil der Fall. Deshalb ist Lenin ja problematisch. Er hat das Ganze mit dieser "Vorhutpartei", die irgendwann vom sich selbst regierenden Volk abgelöst werden sollte, angefangen. Dass das niemals passiert und dass stattdessen in den "kommunistischen" Ländern noch weniger Freiheit und weit mehr Unterdrückung herrscht als in kapitalistischen Demokratien, haben wir gesehen und sehen wir noch heute.marco32 hat geschrieben:Der Kommunismus ist ja schon von seiner Idee her absolut Menschenverachtent und gegen jede Art freiheitlicher Kreativer Entwicklung. Wo alles in Eigentum in den Händen einer Partei liegt die sämtliche Macht über ihre Bürger(Sklaven) hat und diese nach belieben foltern,ermorden und tyrannisieren kann. In Nordkorea und China kann man sich das ja gut anschauen. Empfehle allen die sich hier als Kommunisten fühlen dahin auszuwandern.
Eigentlich traurig das so eine freihe Veranstaltung wie die Fusion sich ausgerechnet den Kommunismus auf die Fahne schreibt, als gäbe es nicht genügend Kreativität. Immerhin ist es ja eine ganz eigene Idee die da läuft. Aber gut soll nicht mein Problem sein.
Noch ein kleines Zitat:
In Zeiten ultimativer Täuschung ist es ein revolutionärer Akt die Wahrheit zu sagen.(George Orwell)
Was die Fusion angeht, sollte es natürlich nur um den libertären Kommunismus gehen. Ich finde, das Gefühl kriegen die auf dem Festival eigentlich ganz gut hin.
-
ich weiss nicht - gibt/gab es einen Statt -
der von sich selber behauptet kommunistisch zu sein?
Cuba, China, DDR, Angola, Rumänien, Nordkorea, Russland ?---
alles eher sozilaistische Staaten.
ABER darum geht es ja auch nicht! ich versteh das eher als Understatement....
und als Position....
der von sich selber behauptet kommunistisch zu sein?
Cuba, China, DDR, Angola, Rumänien, Nordkorea, Russland ?---
alles eher sozilaistische Staaten.
ABER darum geht es ja auch nicht! ich versteh das eher als Understatement....
und als Position....
@ marco32
suspekter vogel bist du, sportsfreund! nicht vergessen den erik&sons pulli zuhaus zu lassen. Deine Äußerungen mit Kommunisten nach Kuba oder sonstwohin auswandern hab ich doch schon mal wo gehört. von leuten die soviel braunen dünnpfiff im kopf haben, daß er ab und an sogar aus dem mund plätschert.
Dein Orwell-zitat wird von altermedia benutzt. Zufall oder vielleicht solltest du eher auf n sonnwendfeuer oder ne hansa rostock fan party gehen?
suspekter vogel bist du, sportsfreund! nicht vergessen den erik&sons pulli zuhaus zu lassen. Deine Äußerungen mit Kommunisten nach Kuba oder sonstwohin auswandern hab ich doch schon mal wo gehört. von leuten die soviel braunen dünnpfiff im kopf haben, daß er ab und an sogar aus dem mund plätschert.
Dein Orwell-zitat wird von altermedia benutzt. Zufall oder vielleicht solltest du eher auf n sonnwendfeuer oder ne hansa rostock fan party gehen?
Freie Zusammenfassung von Marlo's Text:
> Unterstellungen, Durchfall, Mundstuhl, Hinweiß auf andere Partys zu gehen.
Auch wenn du vielleicht auf der "richtigen" Seite bist, wäre es schön wenn du mithelfen könntest das Nivau in diesem Forum hochzuhalten, anstatt es mit Füßen zu treten.
Provokateure sind überall, bitte lass dich von ihnen nicht aus der Fassung bringen. Vielleicht solltest du dich auch mal mit dem Konzept des Trolls beschäftigen.
> Unterstellungen, Durchfall, Mundstuhl, Hinweiß auf andere Partys zu gehen.
Auch wenn du vielleicht auf der "richtigen" Seite bist, wäre es schön wenn du mithelfen könntest das Nivau in diesem Forum hochzuhalten, anstatt es mit Füßen zu treten.
Provokateure sind überall, bitte lass dich von ihnen nicht aus der Fassung bringen. Vielleicht solltest du dich auch mal mit dem Konzept des Trolls beschäftigen.
es wird hier ne menge grütze geredet, zu der ich nur müde lächle, aber derart erzkonservative bis rechte sichtweisen erfordern kein hohes nivEau sondern prügel, sei es physisch oder verbal. für mich bleiben trolle fabelwesen da mein antrieb mich mit weiterem technischen schnickschnack zu beladen sehr überschaubar ist und ganz speziell DEINEM anspruch, lieber alexander, nicht gerecht werden kann und will.
man sieht sich im sumpf
man sieht sich im sumpf
[quote="marlo oder ne hansa rostock fan party gehen?[/quote]
Kannst du dir solche verallgemeinernden Kommentare vielleicht lieber klemmen? Auch wenn ich selbst kein Hansa-Fan bin nervt es mich doch sehr, dass da so über einen Kamm geschoren wird. Ich persönlich kenne ne Masse Hansa-Fans und davon is keiner auch nur entfernt an braunem Gedankengut vorbeigelaufen... is halt einfach deren Verein mit dem sie großgeworden sind. Meine Güte...
Kannst du dir solche verallgemeinernden Kommentare vielleicht lieber klemmen? Auch wenn ich selbst kein Hansa-Fan bin nervt es mich doch sehr, dass da so über einen Kamm geschoren wird. Ich persönlich kenne ne Masse Hansa-Fans und davon is keiner auch nur entfernt an braunem Gedankengut vorbeigelaufen... is halt einfach deren Verein mit dem sie großgeworden sind. Meine Güte...
Kannst du dir solche verallgemeinernden Kommentare vielleicht lieber klemmen? Auch wenn ich selbst kein Hansa-Fan bin nervt es mich doch sehr, dass da so über einen Kamm geschoren wird. Ich persönlich kenne ne Masse Hansa-Fans und davon is keiner auch nur entfernt an braunem Gedankengut vorbeigelaufen... is halt einfach deren Verein mit dem sie großgeworden sind. Meine Güte...[/quote]Nebel hat geschrieben:[quote="marlo oder ne hansa rostock fan party gehen?
muss auch damit leben daß "mein" verein durch und durch fascho-verfilzt ist, obwohl ich auch ne menge antifaschisten aus den kurven kenne. die fallen aber praktisch kaum ins gewicht und so ist das leider bei den rostockern auch.
aber ihr habt ja recht, zu verallgemeinernd ist nicht gut, gelobe besserung (bzgl. verallgemeinerungen_ niveau-limbo bleibt pflicht)
Leute mit erzlinken und vor allem intolleranten Einstellung können gerne mit ihren AntiFa-Freunden jedes Wochenende Nazis aufknüpfen gehen, hier geht es aber nicht um "prügeln" oder "auf die Fresse geben", sondern um Diskussion und Erfahungsaustausch, friedlich.
Wenn marco23 meint, dass das komunistisch-sozialistische Systeme menschenverachtend sind und das mit (relaitv) sachlichen Argumenten unterlegt, so ist das ok. Ob er jetzt "die Wahrheit ausgesprochen" hat, bleibt zu hinterfragen.
Trolle sind Provokateuere. Auf Demos werden sie zum Teil bezahlt, im Internet nicht.
Wenn marco23 meint, dass das komunistisch-sozialistische Systeme menschenverachtend sind und das mit (relaitv) sachlichen Argumenten unterlegt, so ist das ok. Ob er jetzt "die Wahrheit ausgesprochen" hat, bleibt zu hinterfragen.
Trolle sind Provokateuere. Auf Demos werden sie zum Teil bezahlt, im Internet nicht.
jut jut,Alexander hat geschrieben:Leute mit erzlinken und vor allem intolleranten Einstellung können gerne mit ihren AntiFa-Freunden jedes Wochenende Nazis aufknüpfen gehen, hier geht es aber nicht um "prügeln" oder "auf die Fresse geben", sondern um Diskussion und Erfahungsaustausch, friedlich.
erzlinks untoll/intolerant, soweit so gut. wenn einer von "hochfinanz" usw schwadroniert wie marco32, würde ich sagen, hat es nicht allzuviel mit sachlichen (auch nicht relativ) argumenten zu tun.
und soweit ich weiß, feier ich mit meinen ANTIFA-freunden ende juni in lärz ein geiles fest.
denn anders als kommunismus, dessen befürwortung ich nicht für zwingend halte, sollte antifaschismus der kleinste gemeinsame nenner aller fusionisten sein.
auch wenn mann das evtl. manchem auf der fusion friedlich einprügeln muss