Tipps+Tricks um das bestmögliche Erlebnis zu haben

Wigoo

Re: Tipps+Tricks um das bestmögliche Erlebnis zu haben

Beitrag von Wigoo »

Mego hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 01:47 Lös dich davon in einer Gruppe es allen recht machen zu wollen und bloß alle beisammen zu bleiben. Je früher du das erkennst desto entspannter wird das Festival. Ständiges Suchen, Warten und Errorieren schlaucht am meisten.
Volle Zustimmung, das sollte man nicht unterschätzen. Die Fusion ist kein Festival, wo man mit festem Plan von Headliner zu Headliner ziehen kann. Man sollte sich treiben lassen und ganz bewusst bei coolen Orten oder Musik hängen bleiben. Das funktioniert aus vielerlei Gründen in der Gruppe aber schlicht nicht. Persönliche Empfehlung: Zieht vor allem nachts nicht mit mehr 1-2 Leuten über das Gelände und geht auch mal alleine erkunden.
Soldaten sind Mörder
trueduck

Beitrag von trueduck »

Wigoo hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 09:56
Mego hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 01:47 Lös dich davon in einer Gruppe es allen recht machen zu wollen und bloß alle beisammen zu bleiben. Je früher du das erkennst desto entspannter wird das Festival. Ständiges Suchen, Warten und Errorieren schlaucht am meisten.
Volle Zustimmung, das sollte man nicht unterschätzen. Die Fusion ist kein Festival, wo man mit festem Plan von Headliner zu Headliner ziehen kann. Man sollte sich treiben lassen und ganz bewusst bei coolen Orten oder Musik hängen bleiben. Das funktioniert aus vielerlei Gründen in der Gruppe aber schlicht nicht. Persönliche Empfehlung: Zieht vor allem nachts nicht mit mehr 1-2 Leuten über das Gelände und geht auch mal alleine erkunden.
Richtig guter Punkt! Es gibt wirklich nichts anstrengenderes, das musste ich auch erstmal lernen. Nachts wird das zu einer richtigen Herausforderung. Glaube das ist der Hauptgrund, warum es auf der Fusion so viele leuchtende Feierstäbe gibt 😂.
Wie oft man auf andere gewartet hat und währenddessen die Zeit nicht so richtig genießen konnte, weil man ständig aufs Handy geschaut hat, sich nach den anderen umgesehen hat oder sich sogar Sorgen gemacht hat.. während die gerade ne gute Zeit woanders hatten. 😵‍💫
Werto.

Beitrag von Werto. »

Kleine flexible Gruppen
vereinigung

Beitrag von vereinigung »

Kleine, autonome, antifaschistische Splittergruppen
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

knallern123 hat geschrieben: Di 4. Jun 2024, 21:33 vielen dank für die lieben tipps! finde es echt krass wie hilfsbereit alle hier sind!
It is. And this also, I think, permeates Fusion in general. You can almost feel it, you know? It's very special. Try to tune into it when there, and then pay attention to when the gates opens for the public on the Sunday. Most of my visits, I've felt a definite energy shift.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

Mego hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 01:47 Lös dich davon in einer Gruppe es allen recht machen zu wollen und bloß alle beisammen zu bleiben. Je früher du das erkennst desto entspannter wird das Festival. Ständiges Suchen, Warten und Errorieren schlaucht am meisten. Spätestens Samstag wird sich das eh erübrigen, wie bei den meisten dann auch. Eigentlich geht das Festival zum Samstag erst "los" wenn die Gruppendynamiken sich aufbrechen und alle "angekommen" sind.

Achja und Schlaf etwas in den ersten Tagen. Samstag, Sonntag und wenn du magst Montag sind auch noch tolle Tage.
This.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

trueduck hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 11:42
Richtig guter Punkt! Es gibt wirklich nichts anstrengenderes, das musste ich auch erstmal lernen. Nachts wird das zu einer richtigen Herausforderung. Glaube das ist der Hauptgrund, warum es auf der Fusion so viele leuchtende Feierstäbe gibt 😂.
So I've heard, that the glowsticks came about exactly for that reason. To locate each other. It turned out quite lovely, too. :D
HannaSu

Beitrag von HannaSu »

Noch ein Tipp: Lös dich von der Idee, dass es ein bestmögliches Erlebnis gäbe ;)

Da wuseln 80.000 Menschen herum, also 80.000 Varianten der Fusion 2024.

In Nachhinein werden hier im Forum auch die Erlebnisse und Highlights ausgetauscht. Ich finde es dann immer schön, wenn es eher was persönliches ist und nicht: dj soundso, bestes Set, wer nicht da war, bla bla... Aber anderes Thema.
War ich sagen will: du wirst 79.999 Fusionversionen verpassen oder nur tangieren.

Der Tipp von allen nicht in großen Gruppen unterwegs zu sein zielt einfach darauf auf, dass du auf dich, deine Bedürfnisse, Intuitionen, Wünsche, spontanen Eingebungen hören und eingehen kannst. In Gruppen gibt es so viele Bedürfnisse, da tendieren manche dazu die eigenen nicht gut wahrzunehmen.

Vllt kannst du vorher ein bisschen in dich gehen und nochmal nachdenken, was dir wichtig ist. Tagsüber in der Sonne tanzen? Viel mit Freunden im Camp hängen? Hauptsache nachts die Lichter sehen? 2-3 so Stichworte als Mantra können auch helfen, um im Nachhinein nicht "aber ich wollte doch xy" zu denken...

Zusammenfassung:
Du wirst schon jetzt Erwartungen haben, schau sie dir an. Sorge dafür, dass du vorort deine Bedürfnisse und Wünsche wahrnehmen und erfüllen kannst. Dann ist dein Herz auch offen für die ganzen tollen Erlebnisse, die auf dich warten. Und so kannst du deine Fusion genießen.

Und das wünsche ich dir und mir und uns allen 💜

Ich hab schon ganz schön lärzklopfen...
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

HannaSu hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 14:45 Noch ein Tipp: Lös dich von der Idee, dass es ein bestmögliches Erlebnis gäbe ;)

Da wuseln 80.000 Menschen herum, also 80.000 Varianten der Fusion 2024.

In Nachhinein werden hier im Forum auch die Erlebnisse und Highlights ausgetauscht. Ich finde es dann immer schön, wenn es eher was persönliches ist und nicht: dj soundso, bestes Set, wer nicht da war, bla bla... Aber anderes Thema.
War ich sagen will: du wirst 79.999 Fusionversionen verpassen oder nur tangieren.

Der Tipp von allen nicht in großen Gruppen unterwegs zu sein zielt einfach darauf auf, dass du auf dich, deine Bedürfnisse, Intuitionen, Wünsche, spontanen Eingebungen hören und eingehen kannst. In Gruppen gibt es so viele Bedürfnisse, da tendieren manche dazu die eigenen nicht gut wahrzunehmen.

Vllt kannst du vorher ein bisschen in dich gehen und nochmal nachdenken, was dir wichtig ist. Tagsüber in der Sonne tanzen? Viel mit Freunden im Camp hängen? Hauptsache nachts die Lichter sehen? 2-3 so Stichworte als Mantra können auch helfen, um im Nachhinein nicht "aber ich wollte doch xy" zu denken...

Zusammenfassung:
Du wirst schon jetzt Erwartungen haben, schau sie dir an. Sorge dafür, dass du vorort deine Bedürfnisse und Wünsche wahrnehmen und erfüllen kannst. Dann ist dein Herz auch offen für die ganzen tollen Erlebnisse, die auf dich warten. Und so kannst du deine Fusion genießen.

Und das wünsche ich dir und mir und uns allen 💜

Ich hab schon ganz schön lärzklopfen...
Really, really well put. Homework for all of us.<3
Rephlax

Beitrag von Rephlax »

Eindeutig der "Mighty Schoko" auf der Rootsbase!
Gesperrt