Lenin auf der Fusionrakete?

Archiv
ktsa

Re: Lenin auf der Fusionrakete?

Beitrag von ktsa »

um das hier mal ein wenig zu entspannen: lehnen wir uns doch alle mal kurz zurück und erinnern uns an die un-fucking-fassbar geile eröffnung der fusionbühne vorletztes jahr - und irgendwie doch passend zum thema
;)

http://www.youtube.com/watch?v=tOZlDDRtr_E
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
shojo

Beitrag von shojo »

*seufz* oh ja, tiefenentspannung *seufz*
Alexander

Beitrag von Alexander »

freq hat geschrieben: Und Dir steht es frei, mich mal ganz gepflegt am Arsch zu lecken 8-)
Tut mir Leid, ich habe kein Bedürfnisse mit meiner Zunge an deinem Hintern zu spielen, vielleicht findest du ja einen anderen Partner, der das gerne tut.
freq hat geschrieben: Deine belehrende Art, hier allen vor den Koffer zu scheissen, wie man gefälligst ein Forum zu nutzen hat, ist mehr als lächerlich :ugeek:
Deine persönlich-beleidigende Art leider auch.
Ich erinnere nur an die Netiquette und die "gute Sitten", dazu gehört halt _nicht_ mit Fäkalien um sich zu werfen, auch (und gerade wenn) jemand kritische Thesen von sich gibt.

Antifaschisten (m/w) habe ich nur als organisierte Demonstranten, voller Hass und Gewaltbereitschaft, erlebt. Auf Seiten wie antifa.de oder indymedia.org konnte ich keine wiedersprechenden Informationen finden.

Wenn sie durch ihre Arbeit die Fusion unterstützen, dann ist es das die einzige friedliche Aktion, von der ich weiß. Auf dem Fest habe ich keine Gewalt erlebt, keinen Sozialdarwinismus, keine Intolleranz - vielleicht liegt es aber auch daran, das sie damit Geld verdienen.

Ich bin für Tolleranz und Neugierde gegenüber Andersdenkenden, als auch Hilfsbreitschaft gegenüber allen Bedürftigen. Sind das nicht Werte die man im Kampf für Veränderung nie vergessen sollte?

Für ausformulierte Kritik, Argumente, Thesen und Antithesen bin ich weiterhin offen.

Alexander
freq

Beitrag von freq »

Alexander hat geschrieben:Antifaschisten (m/w) habe ich nur als organisierte Demonstranten, voller Hass und Gewaltbereitschaft, erlebt.
Dann schau Dich einfach mal auf einer Demo um, wenn Du Deinen PC mal zwischendurch ausmachst :roll:

Solche ferngesteuerten Aussagen kenne ich sonst nur aus der BILD-Zeitung...
ollifreund

Beitrag von ollifreund »

[off]
Alexander hat geschrieben: Deine persönlich-beleidigende Art leider auch.
Da hat der Mann nicht ganz unrecht.
[/off]
marlo

Beitrag von marlo »

dann nochmal die frage:

wie, außer mit hass und gewaltbereitschaft, sollte man faschisten gegenübertreten?
diskussionbereitschaft?
kann jeder mit skepsis gegenüber antifa und linken gerne mal antesten, ich hol schon mal die ambulanz.

und noch ne frage, konkret an alexander:

wenn trolle bezahlte oder unbezahlte provokateure im netz oder in echt sind, wie nennt man dann (bezahlte oder unbezahlte) hausmeister (im netz oder in echt)? hast DU ne idee?
ollifreund

Beitrag von ollifreund »

marlo hat geschrieben:dann nochmal die frage:

wie, außer mit hass und gewaltbereitschaft, sollte man faschisten gegenübertreten?
Niemand sagt was gegen Notwehr. Nur Hass und Gewaltbereitschaft
im Kontext des Hasses mag ja für den Moment funktionieren, nur ist
es nicht erstrebenswert. Der Geist funktioniert wie ein Fallschirm -
besser wenn er offen ist. Wenn in einer Beziehung die Olle anfängt
einen zu hauen ist das nach gesellschaftlichen Maßstäben zwar
peinlich und verächtlich, aber mit Hass und Gewalt nicht zu
beantworten. Natürlich macht man einen auf Jesus oder Ghandi
wenn man nicht gleich zurückhaut. Nur anders ist langfristig nicht
an die Leute ranzukommen, wenn es um eine gemeinsame Vision
eines zufriedenen Lebens für alle geht (man muss sich halt auf Werte und
Methoden einigen). Wenn einer nur kloppt, weil der andere gekloppt hat,
weil der davor auch... so geht dit nich.
Insofern ja, "Diskussionsbereitschaft" ist die richtige Antwort :-)
marlo

Beitrag von marlo »

@ olli(menschen)freund
Hachja,
irgendwo in meinem herzen wohnt auch noch ein hippie (glaub der is jetzt in die lunge umgezogen).
diskussionsbereitschaft gegenüber der oma die sagt: damals beim hitler..., oder gegenüber leuten die neger oder was unreflektiertes gegen ausländer sagen oder auch leuten die seltsame nahost-diskussionen anstoßen, meinetwegen. aber auf welche vision einer gemeinsamen welt willst du dich mit menschen einigen die menschen dunkler hautfarbe für weniger wert bis wertlos halten oder die juden für die probleme der welt verantwortlich machen? die müssen doch erst mal von sich aus mit denken anfangen.
ich würde sagen, die wutbürgerliche gesellschaft kann froh sein, daß zwischen ihr und dem nazi-pöbel nicht nur das empörium mit seinen lichterketten sondern eben auch die gewaltbereite hasserfüllte antifa steht.
freq

Beitrag von freq »

marlo hat geschrieben:ich würde sagen, die wutbürgerliche gesellschaft kann froh sein, daß zwischen ihr und dem nazi-pöbel nicht nur das empörium mit seinen lichterketten sondern eben auch die gewaltbereite hasserfüllte antifa steht.
So empfinde ich das auch regelmässig auf Demos...mit dem Unterschied, das die Antifas eigentlich sehr umgänglich sind und man sich mit denen auch prima unterhalten kann...wenn man sich denn so nahe an den Mob rantraut :mrgreen:
Alexander

Beitrag von Alexander »

marlo hat geschrieben:Wie, außer mit hass und gewaltbereitschaft, sollte man faschisten gegenübertreten?
diskussionbereitschaft?
kann jeder mit skepsis gegenüber antifa und linken gerne mal antesten, ich hol schon mal die ambulanz.
Ist denn jeder der nicht alle Punkte der Antifaschisten unterschreibt, automatisch ein Faschist?

Ich glaube ollifreund trifft es schon ganz gut:
Wenn wir eine Welt ohne Krieg, mit gleichmäßig verteiltem Wohlstand, frei von Aus- oder Abgrenzung (im Sinne der Nazis) leben wollen, dann können wir das nur ohne (körperliche) Gewalt erreichen.

Edith: Ich glaube ich sollte mal auf eine nette Demo gehen, wenn hier in Lübeck eine stattfindet, ich war bis jetzt erst auf einer AntiACTA und einer AntiAtom Demo.
Gesperrt